Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Sept. 13:18
ja.. ich habe das oft gehört. Ich bin aber momentan noch dabei ihn ca 4x im Jahr zu entwurmen. Zu dem Thema habe ich schon viel kontroverses gelesen.. bin allerdings bisher mit meiner Tierärztin optimal gefahren und bleibe deshalb aktuell bei ihren Empfehlungen.
Du zerstörst die ganze darmflora und heute entwurmen und morgen kann er was aufnehmen und hat dann wirklich Würmer und die normalen wurmkuren helfen bei giardien nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
8. Sept. 13:24
Du zerstörst die ganze darmflora und heute entwurmen und morgen kann er was aufnehmen und hat dann wirklich Würmer und die normalen wurmkuren helfen bei giardien nicht
wie gesagt.. da bin ich vorsichtig.. sein Stuhlgang ist selbst nach der Wurmkur optimal.
100 prozentige Sicherheit, alles richtig zu machen gibt es wohl nicht.
Wie Ihre alle, gebe ich auch nur mein bestes 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
8. Sept. 13:32
wie gesagt.. da bin ich vorsichtig.. sein Stuhlgang ist selbst nach der Wurmkur optimal. 100 prozentige Sicherheit, alles richtig zu machen gibt es wohl nicht. Wie Ihre alle, gebe ich auch nur mein bestes 😊
Wir haben bei Ruby auch in ihrem ersten Jahr 4x ne Wurmkur gemacht und erst danach umgestellt auf zuerst Testen und dann entsprechend agieren. Die Wurmkuren sind schon Chemiekäulen...

Ich denke aber du wirst das schon korrekt entscheiden und bei Bedarf umstellen. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
8. Sept. 13:35
Was kann das sein mit der Folsäure
Wenn ich das wüsste...mein Mann hat mir eben so halbe Informationen gegeben 🙈 die Ärztin meinte, dass es durchaus mit den Giardien zusammen hängen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Sept. 14:06
ja.. ich habe das oft gehört. Ich bin aber momentan noch dabei ihn ca 4x im Jahr zu entwurmen. Zu dem Thema habe ich schon viel kontroverses gelesen.. bin allerdings bisher mit meiner Tierärztin optimal gefahren und bleibe deshalb aktuell bei ihren Empfehlungen.
Ich entwurme 2 mal im Jahr, außer Luna hat mal wieder Mäuse am vorbeilaufen inhaliert 😆

Bei der Katze stellt sich die Frage gar nicht, ist ja klar. Da habe ich aber inzwischen auch von monatlich auf 3 monatlich umgestellt.
Und was die Katze immer mal liegen lässt von den Mäuseresten, kann ich nie sicher sein was die Luna davon findet und verträumt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
8. Sept. 14:11
Ich entwurme 2 mal im Jahr, außer Luna hat mal wieder Mäuse am vorbeilaufen inhaliert 😆 Bei der Katze stellt sich die Frage gar nicht, ist ja klar. Da habe ich aber inzwischen auch von monatlich auf 3 monatlich umgestellt. Und was die Katze immer mal liegen lässt von den Mäuseresten, kann ich nie sicher sein was die Luna davon findet und verträumt.
😜 Rocky hatte mal eine "lebendige, madenbesetzte" Rehkeule im Maul.. 😉 da gab's auch gleich ne Entwurmung..

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Sept. 14:17
😜 Rocky hatte mal eine "lebendige, madenbesetzte" Rehkeule im Maul.. 😉 da gab's auch gleich ne Entwurmung..
Oh ja, was die immer appetitlich finden... BOZO Ist Meister in Verwesendem aufzuspüren. Nur, dass er sich dann mit Vorliebe darin wälzt.... Hmmmmm, der Geruch.... 🤮🤮🤮 und er ist voll happy was für ein exquisites Parfüm er gefunden hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Sept. 14:32
Wir haben bei Ruby auch in ihrem ersten Jahr 4x ne Wurmkur gemacht und erst danach umgestellt auf zuerst Testen und dann entsprechend agieren. Die Wurmkuren sind schon Chemiekäulen... Ich denke aber du wirst das schon korrekt entscheiden und bei Bedarf umstellen. 🤗
Sie hat auch noch Keime die Differenzierung läuft aber noch im Labor

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Sept. 14:35
Oh ja, was die immer appetitlich finden... BOZO Ist Meister in Verwesendem aufzuspüren. Nur, dass er sich dann mit Vorliebe darin wälzt.... Hmmmmm, der Geruch.... 🤮🤮🤮 und er ist voll happy was für ein exquisites Parfüm er gefunden hat.
Und wenn man dann noch mit dem Auto heim fahren muss 🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Sept. 14:42
Und wenn man dann noch mit dem Auto heim fahren muss 🤢
Haha... Jaaa, das war auch schon als wir mit dem Wohnwagen unterwegs waren... Finde da mal ne Möglichkeit, den mit Seife irgendwo zu duschen...