Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Sept. 12:53
Hilla hat giardien Gismo hat irgendwo Schmerzen das er jault wenn ein anderer Hund an ihn kommt ins Auto kann er auch nicht springen 🤦‍♀️es läuft mal wieder
Ach nö.😑
Gute Besserung auch von uns.🦴🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Sept. 12:54
Ach nö.😑 Gute Besserung auch von uns.🦴🍀
Muss später wie einfach 33 km zum Tierarzt fahren weil die keine Medikamente mehr verschicken dürfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Sept. 13:00
Muss später wie einfach 33 km zum Tierarzt fahren weil die keine Medikamente mehr verschicken dürfen
So weit haben wir es zum Glück nicht.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
8. Sept. 13:01
Hilla hat giardien Gismo hat irgendwo Schmerzen das er jault wenn ein anderer Hund an ihn kommt ins Auto kann er auch nicht springen 🤦‍♀️es läuft mal wieder
Oh mann...ich hoffe wirklich, dass ihr schnell beide Probleme loswerdet!
Wir sind in der dritten Phase des Panacur und danach erneut Kot-Probe abgeben.

Jetzt hatten wir ja noch auf weitere Werte ihrer Blutuntersuchung gewartet. Schilddrüsenunterfunktion ist es wohl nun doch nicht aber ihre Folsäure Werte sind niedrig 🤷 Der eine Hund macht mich fertig und ihr habt ja mehrere...Hut ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
8. Sept. 13:02
Wie doof 😔
Dann gute Besserung 🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
8. Sept. 13:08
Oh mann...ich hoffe wirklich, dass ihr schnell beide Probleme loswerdet! Wir sind in der dritten Phase des Panacur und danach erneut Kot-Probe abgeben. Jetzt hatten wir ja noch auf weitere Werte ihrer Blutuntersuchung gewartet. Schilddrüsenunterfunktion ist es wohl nun doch nicht aber ihre Folsäure Werte sind niedrig 🤷 Der eine Hund macht mich fertig und ihr habt ja mehrere...Hut ab.
.. die Sorgen um einen Schatz reichen eigentlich. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird 🍀🍀
.. demnächst mache ich mit Rocky mal wieder eine prophylaktische Wurmkur.
Hoffentlich bleibt es bei solchen "Luxusthemen"

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Sept. 13:11
.. die Sorgen um einen Schatz reichen eigentlich. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird 🍀🍀 .. demnächst mache ich mit Rocky mal wieder eine prophylaktische Wurmkur. Hoffentlich bleibt es bei solchen "Luxusthemen"
Das machen wir gar nicht. Entwurmt wird nur bei Bedarf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Sept. 13:12
Oh mann...ich hoffe wirklich, dass ihr schnell beide Probleme loswerdet! Wir sind in der dritten Phase des Panacur und danach erneut Kot-Probe abgeben. Jetzt hatten wir ja noch auf weitere Werte ihrer Blutuntersuchung gewartet. Schilddrüsenunterfunktion ist es wohl nun doch nicht aber ihre Folsäure Werte sind niedrig 🤷 Der eine Hund macht mich fertig und ihr habt ja mehrere...Hut ab.
Was kann das sein mit der Folsäure

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Sept. 13:13
So mach ich das auch nur wenn im Kot was Nachweisbar ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
8. Sept. 13:15
ja.. ich habe das oft gehört. Ich bin aber momentan noch dabei ihn ca 4x im Jahr zu entwurmen.
Zu dem Thema habe ich schon viel kontroverses gelesen.. bin allerdings bisher mit meiner Tierärztin optimal gefahren und bleibe deshalb aktuell bei ihren Empfehlungen.