Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Sept. 06:51
Ich halte das auch so im Haus herrscht Ruhe selbst wenn Besuch mit Hund kommt sie haben immer Zugang zum Garten
Kommt auf die Jahreszeit an bei uns. Aber im Sommer ist quasi dauerhaft Tür auf.

Ich bin da echt stringent! Wer sich nicht benehmen kann fliegt sofort.

Einzelne Youngster kapieren dass auch ziemlich schnell, weil aber auch der Rest des Rudels auf Einhaltung pocht.

Nie wieder zwei Youngster zur gleichen Zeit 🙈🤣
Die sind wie der Höllenhund und sein gleichgestellter Freund und einer davon hat seinen Körper erstaunlich schlecht im Griff was Kontrolle der Gliedmaßen und Müßiggang angeht 🙉🙊

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Sept. 06:59
Kommt auf die Jahreszeit an bei uns. Aber im Sommer ist quasi dauerhaft Tür auf. Ich bin da echt stringent! Wer sich nicht benehmen kann fliegt sofort. Einzelne Youngster kapieren dass auch ziemlich schnell, weil aber auch der Rest des Rudels auf Einhaltung pocht. Nie wieder zwei Youngster zur gleichen Zeit 🙈🤣 Die sind wie der Höllenhund und sein gleichgestellter Freund und einer davon hat seinen Körper erstaunlich schlecht im Griff was Kontrolle der Gliedmaßen und Müßiggang angeht 🙉🙊
Bei mir zieht die nächsten 10 Jahre auch kein Hund mehr ein

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 07:00
Oh wow, die trägt ihr Gewicht nur mit den Vorderpfoten. Das mach unsere auch wenn sie hinten Schmerzen hat. Sieht man schon am runden Buckel. Hat sie altersbedingte Probleme?
Sie hatte ein Vestibularsyndrom und die Hinterläufe haben sauber was abbekommen. Sie kann auch den Schwanz nicht mehr heben. Und klar, sie wird Anfang November 14. Da schleicht sich das Alter auch in alle Gräten. 🐾
PS...nein Schmerzen hat sie nicht. Sie bekommt Librela und wenn sie den Eindruck macht, sie hat Schmerzen, dann bekommt sie eine Schmerztablette.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 07:01
Guten Morgen.🌞 Captain hat schon ausgeschlafen. Da ist ein Garten gold wert um die erste power rauszulassen.😂
Kleiner Bekloppter😍🧡

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 07:05
Bei mir zieht die nächsten 10 Jahre auch kein Hund mehr ein
Ich bin gespannt😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 07:06
Kommt auf die Jahreszeit an bei uns. Aber im Sommer ist quasi dauerhaft Tür auf. Ich bin da echt stringent! Wer sich nicht benehmen kann fliegt sofort. Einzelne Youngster kapieren dass auch ziemlich schnell, weil aber auch der Rest des Rudels auf Einhaltung pocht. Nie wieder zwei Youngster zur gleichen Zeit 🙈🤣 Die sind wie der Höllenhund und sein gleichgestellter Freund und einer davon hat seinen Körper erstaunlich schlecht im Griff was Kontrolle der Gliedmaßen und Müßiggang angeht 🙉🙊
Ach komm....Du würdest es überhaupt nicht aushalten ohne diesen "Stress". 🐾🐾🐾🥳🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Sept. 07:06
Ich bin gespannt😉
Wenn du dann einen finazierst kann man drüber reden 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 07:07
Wenn du dann einen finazierst kann man drüber reden 🤣
Ja...irgendwann muss man Mal das Rechnen anfangen. Da hast Du Recht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Sept. 07:08
Ach komm....Du würdest es überhaupt nicht aushalten ohne diesen "Stress". 🐾🐾🐾🥳🥳
🤣🤣

Da hast du wahrscheinlich sogar recht damit 🙊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 07:12
Wenn ich heute meinen Job hinwerfen dürfte, dürfte noch einer einziehen 😉