Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Sept. 00:02
Oh wow, die trägt ihr Gewicht nur mit den Vorderpfoten. Das mach unsere auch wenn sie hinten Schmerzen hat. Sieht man schon am runden Buckel. Hat sie altersbedingte Probleme?
Das die süße Paula noch so laufen kann grenzt an ein Wunder. Sie musste gesundheitlich schon so einiges durchmachen. Der "Buckel" muss nicht zwangsläufig Schmerzen bedeuten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Sept. 05:41
Guten Morgen.🌞
Captain hat schon ausgeschlafen. Da ist ein Garten gold wert um die erste power rauszulassen.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Sept. 05:47
Guten Morgen.🌞 Captain hat schon ausgeschlafen. Da ist ein Garten gold wert um die erste power rauszulassen.😂
Meine Youngsters Reizen meine Geduld heute morgen. Es regnet draußen da kann man ja mal versuchen ob man nicht im Haus über Tische und Bänke gehen kann.

Nicht mit mir Freunde 😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
8. Sept. 05:51
Guten Morgen.🌞 Captain hat schon ausgeschlafen. Da ist ein Garten gold wert um die erste power rauszulassen.😂
Guten Morgen,

wunderschön 👍.. ich freue mich, dass Euer englischer Rasen unserem ähnelt 😜

LG von

der über seine Füße bei der Kehrtwende stolpert
🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Sept. 05:55
Guten Morgen, wunderschön 👍.. ich freue mich, dass Euer englischer Rasen unserem ähnelt 😜 LG von der über seine Füße bei der Kehrtwende stolpert 🫣
Englischer Rasen 🤣🤣🤣

Wüste trifft es auch hier eher 🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Sept. 06:02
Meine Youngsters Reizen meine Geduld heute morgen. Es regnet draußen da kann man ja mal versuchen ob man nicht im Haus über Tische und Bänke gehen kann. Nicht mit mir Freunde 😤
Ich halte das auch so im Haus herrscht Ruhe selbst wenn Besuch mit Hund kommt sie haben immer Zugang zum Garten

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Sept. 06:17
Meine Youngsters Reizen meine Geduld heute morgen. Es regnet draußen da kann man ja mal versuchen ob man nicht im Haus über Tische und Bänke gehen kann. Nicht mit mir Freunde 😤
Hier soll es erst ab heute Mittag regnen. Dann geht er sowieso nur noch im Notfall raus.😂
Dadurch das Captain allein ist geht es drinnen. Da hat er ab und zu mal seine drolligen 5 Minuten aber das ist alles im Rahmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Sept. 06:21
Guten Morgen, wunderschön 👍.. ich freue mich, dass Euer englischer Rasen unserem ähnelt 😜 LG von der über seine Füße bei der Kehrtwende stolpert 🫣
Ich hatte tatsächlich mal den Wunsch nach einem englischen Rasen. Immer grün, ohne Unkraut und ganz eben. Mit dem alten Hund der hier damals mit eingezogen ist hat das auch ganz gut geklappt für ein Jahr... dann kam Attila dazu. Und als dann das Kind dazu gekommen ist habe ich mich endgültig vom englischen Rasen verabschiedet.😂
Mittlerweile ist es eine unebene Grünfläche mit viel Moos und Unkraut.🙈😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Sept. 06:23
Ich halte das auch so im Haus herrscht Ruhe selbst wenn Besuch mit Hund kommt sie haben immer Zugang zum Garten
Immer freier Zugang zum Garten ist hier leider nicht möglich. Hier laufen so viele Mäuse und Ratten rum das wir die Tür nicht immer auflassen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
8. Sept. 06:47
Es ist echt krass was das ausmacht. Wir machen auch 20 min Sprints gleich in der Früh, damit zumindest der Nachbrenner bei ihm ausgeschaltet wird.