Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 16:31
Für mich nicht. Nützt weder dem Hund, noch mir, wenn wir uns der Illusion hingeben. Obwohl, der Corgi ist auch ein Schäferhund. Schon kommen wir der Sache näher.
Corgis sind auch so kleine hibbel xD
Mir wären die zu anstrengend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
27. Okt. 16:32
Ach das geht schon.
Ich glaub auch. Man wird schon von allein konsequent wenn man nicht will das einem der Hund auf der Nase herumtanzt.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Zu Deinem Edit: Die Frage war hier, ob sich ein Titel auswirkt auf die Welpen. Was nicht bedeutet, dass man ohne Titel keinen Welpen aufziehen kann, der später mal einen Titel haben wird. Irgendwo gab es immer einen Anfang. ;)
Na das is doch das worauf ich hinaus möchte ^^
Mehr nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Corgis sind auch so kleine hibbel xD Mir wären die zu anstrengend.
Tatsächlich habe ich euch beiden Recht gegeben🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ich glaub auch. Man wird schon von allein konsequent wenn man nicht will das einem der Hund auf der Nase herumtanzt.😂
Ohhhhh xD das kommt automatisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Okt. 16:35
Corgis sind auch so kleine hibbel xD Mir wären die zu anstrengend.
Da könnte ich nicht konsequent sein. Ich würde die ganze Zeit lachen... Ich mag die total gerne aber ich finde die sehen aus als wären ihre Beine zu heiß gewaschen worden und finde die einfach lustig

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 16:40
Triebig, also simpel gesagt hund mit hohem Energieniveau. Heißt doch auch eindach nur, das er Energie hat, die gelenkt werden will? Wenn überhaupt? Hatte kurz google bemüht. Edit: und ihr meint jetzt das ein hund im niedrigeren Energieniveau keine titel bringen würde?
Zu deinem Edit: hat schon seinen Grund warum die Hunde auf dem Siegertreppchen so sind wie sie sind. Also nein, ab nem gewissen Punkt (und der ist nicht hoch) kann ein nicht triebiger Hund nicht konkurrieren

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 16:41
Und nein, Trieb ist in keinster Weise nur Energielevel. Kannst dich auch gerne zum Thema primäre, sekundäre und tertiäre Motivation einlesen

http://www.mohnwiese.de/trainings-tips/primaermotivation/1---die-triebe-des-hundes.php

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 16:41
Ich find die auch superniedlich xD aber die passen so null in mein lebenskonzept.
Wobei von meinen hunden auch nur einer wirklich zu mir passt xD
Wäre Haru nich krank -seufz- hätten wir sicher so einiges gerockt im Sport. XD
Ich kann mich an die will to please hunde haltenden leute erinnern, die uns damals angrinsten als wir das erste mal aufn Platz kamen. XD
Das waren zeiten... Hach.

Nee ich brauch einfach was sehr Selbstständiges was mich voll fordert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 16:43
Und nein, Trieb ist in keinster Weise nur Energielevel. Kannst dich auch gerne zum Thema primäre, sekundäre und tertiäre Motivation einlesen http://www.mohnwiese.de/trainings-tips/primaermotivation/1---die-triebe-des-hundes.php
Du sagtest triebig nicht trieb.
Daher fragte ich. Was Triebe sind das weiß ich.