Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Sept. 20:40
Ihr seid halt auch unterwegs Urlaub
Genau. Ich bin auch mit so vielen Hunden aufgewachsen. Und Pferde habe ich auch vier Stück gehabt. Schafe, Hühner, Hasen und diverse Kleintiere gab es auch noch. Meine Eltern haben mir damals auch erklärt das ich die ganzen Tiere haben kann aber dann können wir halt nicht so in den Urlaub fahren wie meine Freundinnen damals. Ich habe mich damals für die Tiere entschieden. Heute sehe ich das anders.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Sept. 20:42
Eingeschränkt bist du mit Zweien auch. Ich würde mir das energetisch nicht mehr zutrauen. Wenn ich sehe, was ich jetzt schon für einen Affentanz hab mit ner seit 2Jahren irgendwie dauerkranken Rentnerin und einen fordernden Junghund. Dann noch Fellpflege beim Zwockel. Dann Allergie hier und Verband da ..Hundeschule hier und Mantraing dort...Training unterwegs und Rentnerrunden. ... Du weißt schon 🙈 Das in der Potenz lässt mich gleich einschlafen. Das ist mein Meideverhalten😉
Sowas muss man wollen mit soviel Hunden mein ganzes Leben und tagesablauf ist an die Hunde angepasst

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Sept. 20:43
Eingeschränkt bist du mit Zweien auch. Ich würde mir das energetisch nicht mehr zutrauen. Wenn ich sehe, was ich jetzt schon für einen Affentanz hab mit ner seit 2Jahren irgendwie dauerkranken Rentnerin und einen fordernden Junghund. Dann noch Fellpflege beim Zwockel. Dann Allergie hier und Verband da ..Hundeschule hier und Mantraing dort...Training unterwegs und Rentnerrunden. ... Du weißt schon 🙈 Das in der Potenz lässt mich gleich einschlafen. Das ist mein Meideverhalten😉
Das würde mich gar nicht stressen. Wir werden auch immer gefragt ob unsere Tochter nicht noch ein Geschwisterchen bekommen soll. Das lehne ich immer lachend mit dem Kommentar ab das ich da lieber 10 Hunde nehmen würde. Hunde sind so viel leichter zu erziehen als Kinder.🙈😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Sept. 20:43
Ich auch sonst hätte ich keine 5 Hunde
Hut ab. Würde ich mir nicht mehr zutrauen. Ca 10 Jahre zu alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Sept. 20:44
Hut ab. Würde ich mir nicht mehr zutrauen. Ca 10 Jahre zu alt.
Bin 12 Jahre jünger wie du 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Sept. 20:44
Sowas muss man wollen mit soviel Hunden mein ganzes Leben und tagesablauf ist an die Hunde angepasst
Mit 40 hätte ich das auch noch ausgehalten😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Sept. 20:45
Genau...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Sept. 20:49
Und ich bin noch 4 Jahre jünger als du.😉 Ich hätte so gerne einen halben Bauernhof. Aber das wäre nichts für meinen Mann. Aber ich bin schon froh das er von einer waschechten Stadtpflanze zum super Dorfmensch geworden ist.😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Sept. 20:50
Und schon wieder müde🙈😂...schlaft gut und knuddelt Eure 4Beiner. Ich muss in die Heia.
Püppi schnarcht schon. 🐾🐺

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
7. Sept. 22:01
Scheint ganz gut zu klappen. Hoffe wir können so wieder bisschen mobilisieren. Die letzten Wochen war wegen Verletzung wieder mal Totalausfall. Das kostet einfach sofort Kraft, Kondition und Muskulatur in dem Alter.
Oh wow, die trägt ihr Gewicht nur mit den Vorderpfoten. Das mach unsere auch wenn sie hinten Schmerzen hat. Sieht man schon am runden Buckel.

Hat sie altersbedingte Probleme?