Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
3. Sept. 21:09
Giardien sind absolut fürchterlich.
Ich habe mal einen Welpen damit übernommen und bin schier wahnsinnig geworden weil wir die fünf Monate lang nicht losgeworden sind…

Nach x Behandlungen und letztlich einem Wechsel von Panacur zu Aniprazol KH waren sie dann endlich weg, dafür hatte der Depp dann Kokzidien 🙉🙉🙉

Zum Glück waren es damals noch nur 2 Hunde bei mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
3. Sept. 22:51
Giardien sind absolut fürchterlich. Ich habe mal einen Welpen damit übernommen und bin schier wahnsinnig geworden weil wir die fünf Monate lang nicht losgeworden sind… Nach x Behandlungen und letztlich einem Wechsel von Panacur zu Aniprazol KH waren sie dann endlich weg, dafür hatte der Depp dann Kokzidien 🙉🙉🙉 Zum Glück waren es damals noch nur 2 Hunde bei mir.
Und den mit giardien musstest von den anderen isolieren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
4. Sept. 05:57
Und den mit giardien musstest von den anderen isolieren?
Ne aber den anderen halt auch laufend testen lassen und mitbehandeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
4. Sept. 07:15
Ach komm, falsche Kommandos klingt hart. Sie versteht dich und darum geht's ja. Aber ich kann verstehen, dass bei einer Prüfung dir da Punkte fehlen werden. Ich habe schon gehört, dass einige aufm Platz eine Sprache/Wortwahl und im privaten eine andere nutzen. Wäre das sinnvoll?
Guten Morgen,

ja.. ich glaube, so werde ich es machen.

Das wird ne schöne, spannende Zeit in der Rocky und ich wachsen können. 🐕😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Sept. 12:27
Captain musste auch gerade mal wieder was für sein Futter tun.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
4. Sept. 19:36
Hab tatsächlich auch gleich ne Frage 🤔 meine beste Freundin und ihr Freund wollen auch mal nen Hund sobald es wohnlich passt. Es soll auf jeden Fall ein deutscher Schäferhund werden. Er meinte jetzt es gäbe nur einen Züchter in Deutschland der Schäferhunde mit "geradem Rücken" züchten..aber was ich hier bisher so gelesen habe ist das alles sowieso auch viel stellen? Wie ist das?
Wir haben auch nach einem Schäferhund mit geradem rücken gesucht und sind dabei auf mehrere Züchter in Deutschland gestoßen. Ihr müsst euch vielleicht Mal die DDR Linie ansehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. Sept. 19:38
Wir haben auch nach einem Schäferhund mit geradem rücken gesucht und sind dabei auf mehrere Züchter in Deutschland gestoßen. Ihr müsst euch vielleicht Mal die DDR Linie ansehen
Das ist alles Quatsch und wird nur von unwissend verbreitet

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Sept. 19:40
Das hatten wir doch gerade wieder. Die DDR Linie gibt es gar nicht mehr. Das ist nur für unwissende eine super Vermarktungsmasche.🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Sept. 19:49
Das Thema altdeutsch und ddr kommt hier so oft auf… irgendwann bereite ich nen Beitrag vor, den man einfach kopiert und einfügt, ohne Zeit zu verschwenden 😂

Ach Gott

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Sept. 19:51
So sieht Entspannung aus 🤭