Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 14:52
Wir machen auch mit . Schönes Wochenende.🥰
Erinnert mich extrem an meine Daja 🥺❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
3. Sept. 16:34
Schönen Abend Euch allen 🌞

.. heute habe ich den zweiten SV Verein besucht und durfte gleich, mit 10 Schäfern und einem Riesenschnauzer, mittrainieren..😅 (Einzeln und in Gruppe)

Wow.. das hat uns Spaß gemacht 👍..
Da bleibe ich dabei.. ich habe wohl wirklich eine schlanke, drahtige LZ Linie (altdeutsch) 😉

und ich habe einen "sehr leichten Hund".. was ich mal als Kompliment fürs Training nehme.

Nach ein paar Monaten verstehe ich Euch sicherlich viel besser. 👍
LG

..es ist die SV Ortsgruppe Dabendorf bei Zossen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 17:34
Schönen Abend Euch allen 🌞 .. heute habe ich den zweiten SV Verein besucht und durfte gleich, mit 10 Schäfern und einem Riesenschnauzer, mittrainieren..😅 (Einzeln und in Gruppe) Wow.. das hat uns Spaß gemacht 👍.. Da bleibe ich dabei.. ich habe wohl wirklich eine schlanke, drahtige LZ Linie (altdeutsch) 😉 und ich habe einen "sehr leichten Hund".. was ich mal als Kompliment fürs Training nehme. Nach ein paar Monaten verstehe ich Euch sicherlich viel besser. 👍 LG ..es ist die SV Ortsgruppe Dabendorf bei Zossen
Du hast einfach nen Gebrauchshund 😅 Wortwörtlich, wenn man bedenkt wo er her kommt. Da solltest du nicht verwundert sein :)

Wobei jeder Schäfer (zumindest im vdh) Gebrauchshundeeigenschaften besitzen sollte

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Sept. 17:36
Du hast einfach nen Gebrauchshund 😅 Wortwörtlich, wenn man bedenkt wo er her kommt. Da solltest du nicht verwundert sein :) Wobei jeder Schäfer (zumindest im vdh) Gebrauchshundeeigenschaften besitzen sollte
Hilla wird dann ein spürhund 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
3. Sept. 17:49
Schönen Abend Euch allen 🌞 .. heute habe ich den zweiten SV Verein besucht und durfte gleich, mit 10 Schäfern und einem Riesenschnauzer, mittrainieren..😅 (Einzeln und in Gruppe) Wow.. das hat uns Spaß gemacht 👍.. Da bleibe ich dabei.. ich habe wohl wirklich eine schlanke, drahtige LZ Linie (altdeutsch) 😉 und ich habe einen "sehr leichten Hund".. was ich mal als Kompliment fürs Training nehme. Nach ein paar Monaten verstehe ich Euch sicherlich viel besser. 👍 LG ..es ist die SV Ortsgruppe Dabendorf bei Zossen
Wie schön! Das freut mich dass ihr eine tolle Erfahrung gemacht habt und euch beiden Spaß macht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
3. Sept. 17:50
Du hast einfach nen Gebrauchshund 😅 Wortwörtlich, wenn man bedenkt wo er her kommt. Da solltest du nicht verwundert sein :) Wobei jeder Schäfer (zumindest im vdh) Gebrauchshundeeigenschaften besitzen sollte
Genauso ist es 🤓.. und einen Bastard noch dazu..

ich werde auch nur immer wieder durch die Vereine auf die Einteilung in Hochzucht und LZ Linie gestoßen. scheint hier allgemeiner Sprachgebrauch zu sein.

Ist mir auch nicht wirklich wichtig 😉

Jetzt heißt es erstmal für mich, meine ganzen Hand- und Körperzeichen abzutrainieren.. 😅 und an meiner Aussprache zu arbeiten 😉.. Vieles beherrscht mein Schatz bereits.. nur eben von mir mit falschen Kommandos..

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
3. Sept. 17:51
Wie schön! Das freut mich dass ihr eine tolle Erfahrung gemacht habt und euch beiden Spaß macht!
Danke Dir.. das war wirklich toll ,🤓

Rocky schläft glücklich und zufrieden neben mir.. Selbst das Ablegen in der Box machte er souverän mit.. bin sehr stolz auf ihn.. es war ja alles eine Premiere 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
3. Sept. 18:40
Genauso ist es 🤓.. und einen Bastard noch dazu.. ich werde auch nur immer wieder durch die Vereine auf die Einteilung in Hochzucht und LZ Linie gestoßen. scheint hier allgemeiner Sprachgebrauch zu sein. Ist mir auch nicht wirklich wichtig 😉 Jetzt heißt es erstmal für mich, meine ganzen Hand- und Körperzeichen abzutrainieren.. 😅 und an meiner Aussprache zu arbeiten 😉.. Vieles beherrscht mein Schatz bereits.. nur eben von mir mit falschen Kommandos..
Ich würde nichts an der bereits etablierten Kommunikation ändern... Das liegt dir anscheinend in der Kombi mit Körper und Sprache so im Blut, und so bist du authentisch für deinen süßen... Nicht dass du und dein Hund so nur durcheinander kommen.

Nach dem Motto: never change a running System 😉

Hand und Körperzeichen sind überhaupt nicht schlecht, denn wenn, dann geht das gehör beim Hund als erstes verloren. Dann kannst aber trotzdem noch mit ihm Kommunizieren...

Ich würde es mir überlegen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Sept. 18:54
Hilla hat durchfall am Montag Kot abgeben bestimmt giardien

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
3. Sept. 19:09
Ich würde nichts an der bereits etablierten Kommunikation ändern... Das liegt dir anscheinend in der Kombi mit Körper und Sprache so im Blut, und so bist du authentisch für deinen süßen... Nicht dass du und dein Hund so nur durcheinander kommen. Nach dem Motto: never change a running System 😉 Hand und Körperzeichen sind überhaupt nicht schlecht, denn wenn, dann geht das gehör beim Hund als erstes verloren. Dann kannst aber trotzdem noch mit ihm Kommunizieren... Ich würde es mir überlegen...
Danke Dir.. es ist wie Du es sagst..

Nur, dass ich gleich auf diverse, Prüfungen für Rocky angesprochen wurde.. Da hätten wir wohl lauter unnötige Abzüge.

Mal schauen, ob das wirklich etwas für uns ist..

Ich durfte auch eine Dame mit einem 3er Hund (scheint Spitzenklasse zu sein) bewundern. Sie lobte Rocky und würde gerne Fährte mit uns trainieren..

Ich werde das, ohne Druck, alles beobachten und stelle die Freude von Rocky in der Vordergrund!
🤓