Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
3. Sept. 04:17
Ca 2 mal das kommt immer drauf an wie es fällt mein zottelbock ist nur alle 12 bis 18 Monate läufig
Du bist ja auch ein früher Vogel Simone!

Guten Morgen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Sept. 04:21
Du bist ja auch ein früher Vogel Simone! Guten Morgen!
Guten Morgen wir gehen immer 6.30 Uhr das erste Mal Gassi

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Sept. 06:42
Guten Morgen wir gehen immer 6.30 Uhr das erste Mal Gassi
Oh gott da bin ich am Wochenende noch im Traumland.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 06:56
Spannend, kannte ich irgendwie noch nicht. Aber werde ich im Hinterkopf behalten. Da unsere ne Wasserratte ist bin ich froh, dass es im Frühjahr war. An alle: Wie oft sind eigentlich eure Ladies im Jahr läufig?
2 Mal, Februar/März und September/Oktober

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
3. Sept. 07:01
Das sind diese gechillten Einzelhundehalter 🤣🤣🤣

5.30 startet unser Tag jeden Morgen 🫣

Meine Mädels werden zwischen alle 7 und 10 Monate läufig

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
3. Sept. 07:09
Das sind diese gechillten Einzelhundehalter 🤣🤣🤣 5.30 startet unser Tag jeden Morgen 🫣 Meine Mädels werden zwischen alle 7 und 10 Monate läufig
Wir sind auch gechillt und haben zwei. Das ist wie die Hunde es gewohnt sind. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Sept. 07:21
Das sind diese gechillten Einzelhundehalter 🤣🤣🤣 5.30 startet unser Tag jeden Morgen 🫣 Meine Mädels werden zwischen alle 7 und 10 Monate läufig
Das war auch bei mehreren Hunden nicht so. Am Wochenende geht es abends später raus und dafür morgens auch später.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Sept. 07:38
Das liegt an mir nicht den Hunden kann nicht lange schlafen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
3. Sept. 08:29
Update hilla wird bleiben Name Rückruf sitzt kann ohne Leine sein Wir fangen in paar Tagen an mit grundgehorsam und Muskelaufbau durch die zwinger Haltung und das sie nie auf unterschiedlichen Untergrund sich bewegt hat und wenn das alles sitzt will Luisa probieren ob man mit ihr tricksen kann durch ihre Größe passt sie schön unter die Beine usw
👏👏👏👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
3. Sept. 08:35
Wir sind auch gechillt und haben zwei. Das ist wie die Hunde es gewohnt sind. 😉
Klaus ist bei uns ,der Frühaufsteher‘ und ist Klaus wach, dann das ganze Haus 🤣🤣🤣

Meine würden auch mit mir liegen bleiben. Aber wir haben natürlich auch oft Youngsters im Haus die halt natürlich auch entsprechend früh müssen wenn da jemand um sie herum kaspert.