Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Sept. 19:18
Höschen für drinnen sitzt auf jeden Fall 🙏🏻😀
Deswegen haben wir uns einen anderen Teppich gekauft. Also nicht weil wir ne Hündin hätten aber das mit dem saubermachen war uns auch zu doof.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
2. Sept. 20:02
Deswegen haben wir uns einen anderen Teppich gekauft. Also nicht weil wir ne Hündin hätten aber das mit dem saubermachen war uns auch zu doof.
Wir haben gar keine Teppiche mehr, weil a) zuerst Welpe und nicht Stubenrein dann b) als Welpe immer wieder Magenprobleme dann kam c) Läufigkeit und d) sie hat die Angewohnheit wenn Übergeben, dann aufm Teppich 🙄. Nun liegen alle Teppiche zusammengerollt in der Abstellkammer 😅. Mal schauen ob wir sie irgendwann wieder hervorholen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Sept. 20:17
Wir haben gar keine Teppiche mehr, weil a) zuerst Welpe und nicht Stubenrein dann b) als Welpe immer wieder Magenprobleme dann kam c) Läufigkeit und d) sie hat die Angewohnheit wenn Übergeben, dann aufm Teppich 🙄. Nun liegen alle Teppiche zusammengerollt in der Abstellkammer 😅. Mal schauen ob wir sie irgendwann wieder hervorholen...
Im Haus haben wir gar keine Teppiche. Das hat Attila mal mit Durchfall erledigt als er noch relativ jung war. Wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind haben wir schon was im Vorzelt liegen. Sonst schleppt man den ganzen Dreck mit in den Wohnwagen. Und das sind ja auch nicht solche Teppiche wie man in der Wohnung hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
2. Sept. 20:55
Übrigens hatten wir endlich nach fast zwei Monaten Pause wieder Mantrailing. War ganz gut. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die anderen Hunde suchen.
Unsere hat Tempo und Zug drauf, deswegen geht mein Mann mit ihr. Die anderen laufen in aller Ruhe, da fragst du dich ob sie überhaupt suchen...🤭🙃
Noch besser ist aber, dass Ruby dabei jegliche Menschen, Hunde und Räder links liegen lässt, weil sie voll konzentriert ist. 😍
Und dann der Hammer. Vor uns war ein Rotti Weibchen dran und danach erzählt sie, dass wir aufpassen sollen, weil da ein Mann auf der Bank sitzt und nach ihrer Hündin angeblich getreten hat...🤬da könnt ich ausrasten...
Bei unserer hat er sich glaub nicht getraut, ob es an unserem Maulkorb und der Rasse lag? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
2. Sept. 21:04
Eigentlich nicht mehr ins Wasser kann zu Gebärmutter Entzündungen führen
Spannend, kannte ich irgendwie noch nicht. Aber werde ich im Hinterkopf behalten. Da unsere ne Wasserratte ist bin ich froh, dass es im Frühjahr war.

An alle: Wie oft sind eigentlich eure Ladies im Jahr läufig?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Sept. 21:08
Übrigens hatten wir endlich nach fast zwei Monaten Pause wieder Mantrailing. War ganz gut. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die anderen Hunde suchen. Unsere hat Tempo und Zug drauf, deswegen geht mein Mann mit ihr. Die anderen laufen in aller Ruhe, da fragst du dich ob sie überhaupt suchen...🤭🙃 Noch besser ist aber, dass Ruby dabei jegliche Menschen, Hunde und Räder links liegen lässt, weil sie voll konzentriert ist. 😍 Und dann der Hammer. Vor uns war ein Rotti Weibchen dran und danach erzählt sie, dass wir aufpassen sollen, weil da ein Mann auf der Bank sitzt und nach ihrer Hündin angeblich getreten hat...🤬da könnt ich ausrasten... Bei unserer hat er sich glaub nicht getraut, ob es an unserem Maulkorb und der Rasse lag? 🤔
Mantrailing wäre ja gar nichts für mich. Viel zu langweilig. Und ich glaube da ist Captain ausnahmsweise zu doof für. Manchmal glaube ich der hat seine Nase nur zur Deko.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
2. Sept. 21:49
Spannend, kannte ich irgendwie noch nicht. Aber werde ich im Hinterkopf behalten. Da unsere ne Wasserratte ist bin ich froh, dass es im Frühjahr war. An alle: Wie oft sind eigentlich eure Ladies im Jahr läufig?
Zweimal - Frühjahr und zum Herbst hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Sept. 21:51
Mantrailing wäre ja gar nichts für mich. Viel zu langweilig. Und ich glaube da ist Captain ausnahmsweise zu doof für. Manchmal glaube ich der hat seine Nase nur zur Deko.😂
Die Nase muss bei Arbeit mit Schafen auch nicht sonderlich ausgeprägt sein 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
2. Sept. 22:14
😂 unsere liebt es. Es ist wie eine Droge für sie. Ich will ihr daheim beibringen wie sie mein Handy findet, weil ich es ständig verlege.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Sept. 04:09
Spannend, kannte ich irgendwie noch nicht. Aber werde ich im Hinterkopf behalten. Da unsere ne Wasserratte ist bin ich froh, dass es im Frühjahr war. An alle: Wie oft sind eigentlich eure Ladies im Jahr läufig?
Ca 2 mal das kommt immer drauf an wie es fällt mein zottelbock ist nur alle 12 bis 18 Monate läufig