Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Sept. 12:51
Kannst du ihm nicht die Idee "einimpfen", dass auch er Spaß am Training/Sport mit Hund hätte? So als Plan B, sollte deine Tochter wider erwarten das Interesse verlieren?
Die Idee das zu einem Familienhobby zu machen hatte ich auch schon. Aber das wird nichts. Er würde mich und unsere Tochter da zwar unterstützen aber selbst würde er nie aktiv werden. Dafür ist er nicht der Typ.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Sept. 13:23
Die Idee das zu einem Familienhobby zu machen hatte ich auch schon. Aber das wird nichts. Er würde mich und unsere Tochter da zwar unterstützen aber selbst würde er nie aktiv werden. Dafür ist er nicht der Typ.
Schade...

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Sept. 13:34
Das hab ich auch schon durch er geht mit auf den hunde Platz guckt zu er hat sich auch schon versucht Unterordnung er hat die Geduld nicht und die Hunde sind so auf mich fokussiert das macht kein spaß das kann ich verstehen 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
2. Sept. 17:36
Höschen für drinnen sitzt auf jeden Fall 🙏🏻😀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Sept. 17:37
Höschen für drinnen sitzt auf jeden Fall 🙏🏻😀
Darf ich fragen weshalb ihr das macht?

Die muss ja auch lernen dürfen, wie man sich reinigt 🙁

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
2. Sept. 17:41
Darf ich fragen weshalb ihr das macht? Die muss ja auch lernen dürfen, wie man sich reinigt 🙁
Das ist nur für im Vorzelt, weil der Teppich schlecht sauber zu machen ist. Wir waren den ganzen Tag draußen, da ist sie ohne Höschen, (sie macht sich da auch oft sauber) und in der Nacht im Wohnwagen braucht sie die auch nicht anziehen, da kann ich wischen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Sept. 17:49
Das ist nur für im Vorzelt, weil der Teppich schlecht sauber zu machen ist. Wir waren den ganzen Tag draußen, da ist sie ohne Höschen, (sie macht sich da auch oft sauber) und in der Nacht im Wohnwagen braucht sie die auch nicht anziehen, da kann ich wischen.
Achsoooo ihr seid am Campen! Entschuldigung, das mit dem Urlaub hatte ich nicht mehr auf dem Schirm! 🤦🏼‍♀️🫠🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Sept. 17:56
Darf ich fragen weshalb ihr das macht? Die muss ja auch lernen dürfen, wie man sich reinigt 🙁
Danke meine hatten noch nie eine an ob groß oder klein

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
2. Sept. 18:01
Achsoooo ihr seid am Campen! Entschuldigung, das mit dem Urlaub hatte ich nicht mehr auf dem Schirm! 🤦🏼‍♀️🫠🙈
Alles gut 😅. Ich hab das gerade mal beobachtet, die Hose liegt auch gar so fest an. Sie kann im Liegen oder Sitzen ihre Schnauze reinschieben und sich lecken. Ich denke, dass wird schon für ein bis zwei Stunden am Tag nicht so dramatisch sein. Ihre Schwester ist auch gerade läufig und die sind in einem Hotelzimmer mit hellem Teppich. Die haben ja gar keine Möglichkeit das anders zu handhaben 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
2. Sept. 18:02
Alles gut 😅. Ich hab das gerade mal beobachtet, die Hose liegt auch gar so fest an. Sie kann im Liegen oder Sitzen ihre Schnauze reinschieben und sich lecken. Ich denke, dass wird schon für ein bis zwei Stunden am Tag nicht so dramatisch sein. Ihre Schwester ist auch gerade läufig und die sind in einem Hotelzimmer mit hellem Teppich. Die haben ja gar keine Möglichkeit das anders zu handhaben 🤔
Gar nicht so fest ,sollte es heißen