Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Sept. 10:59
Update hilla wird bleiben Name Rückruf sitzt kann ohne Leine sein Wir fangen in paar Tagen an mit grundgehorsam und Muskelaufbau durch die zwinger Haltung und das sie nie auf unterschiedlichen Untergrund sich bewegt hat und wenn das alles sitzt will Luisa probieren ob man mit ihr tricksen kann durch ihre Größe passt sie schön unter die Beine usw
Juhu! Ich habe es so gehofft.💪🥳🥳🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Sept. 11:00
Naja klein ist sie. Aber kleinwüchsig ist sie damit noch nicht. Und für ein großes Kind perfekt.
Das ist halt weil meine 2 anderen groß sind für Hündinnen

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
2. Sept. 11:01
Ich würde es nicht riskieren mit den Rüden. Die ist zwar noch nicht in der Standhitze, wird aber sicher zickig sein, wenn die aufdringlich werden. Ist den Besitzern gegenüber auch nicht so fair finde ich. Die wollen ja auch entspannt Urlaub machen :) und das wird ne Weile gut riechen für die Jungs. Wünsche eine tolle Zeit ❤️
Dankeschön 🤗. Wir werden auf jeden Fall während der Standhitze den Strand meiden und in den Wald gehen, ist wohl für alle dann entspannter 🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
2. Sept. 11:07
Update hilla wird bleiben Name Rückruf sitzt kann ohne Leine sein Wir fangen in paar Tagen an mit grundgehorsam und Muskelaufbau durch die zwinger Haltung und das sie nie auf unterschiedlichen Untergrund sich bewegt hat und wenn das alles sitzt will Luisa probieren ob man mit ihr tricksen kann durch ihre Größe passt sie schön unter die Beine usw
suuuper.. ich freue mich für Dich bzw für Euch 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Sept. 11:08
suuuper.. ich freue mich für Dich bzw für Euch 🤓
Für mich Arbeit für hilla Glück das sie jemand hat der sich mit Verstand um sie kümmert 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Sept. 12:05
Für mich Arbeit für hilla Glück das sie jemand hat der sich mit Verstand um sie kümmert 🙈
Das klingt jetzt fast ein bisschen eingebildet.🤣
Aber nach dem was du erzählt hast hat sie ja jetzt den Himmel auf Erden.

Ich bin mal gespannt wann mein Mann einknickt mit einem zweiten Hund. Unsere Tochter ist echt fleißig mit Captain. Aber einen Hund mit so viel Energie zu führen ist echt schwer für ein Kind.
Ich kann meinen Mann aber auch irgendwie verstehen. Er ja noch einen 17 Jahre alten Sohn. Der wollte vor 5 Jahren auch unbedingt einen eigenen Hund obwohl schon drei da waren. Der Junge hat seinen Hund bekommen, ist drei oder 4 mal mit dem Hund zur Hundeschule gegangen und dann hat er das Interesse verloren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Sept. 12:08
Das klingt jetzt fast ein bisschen eingebildet.🤣 Aber nach dem was du erzählt hast hat sie ja jetzt den Himmel auf Erden. Ich bin mal gespannt wann mein Mann einknickt mit einem zweiten Hund. Unsere Tochter ist echt fleißig mit Captain. Aber einen Hund mit so viel Energie zu führen ist echt schwer für ein Kind. Ich kann meinen Mann aber auch irgendwie verstehen. Er ja noch einen 17 Jahre alten Sohn. Der wollte vor 5 Jahren auch unbedingt einen eigenen Hund obwohl schon drei da waren. Der Junge hat seinen Hund bekommen, ist drei oder 4 mal mit dem Hund zur Hundeschule gegangen und dann hat er das Interesse verloren.
Ja deshalb müssen alle 5 Hunde für mich auf einmal händelbar sein und 5 Hunde müssen ohne Leine funktionieren es sind ja keine zwerge von 5 kg

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Sept. 12:11
Ja deshalb müssen alle 5 Hunde für mich auf einmal händelbar sein und 5 Hunde müssen ohne Leine funktionieren es sind ja keine zwerge von 5 kg
Ich glaube wenn man fünf so kleine Zwerge an der Leine hat die voll abgehen hat man auch zu tun.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Sept. 12:12
Das freut mich riesig für euch 💜

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Sept. 12:15
Das klingt jetzt fast ein bisschen eingebildet.🤣 Aber nach dem was du erzählt hast hat sie ja jetzt den Himmel auf Erden. Ich bin mal gespannt wann mein Mann einknickt mit einem zweiten Hund. Unsere Tochter ist echt fleißig mit Captain. Aber einen Hund mit so viel Energie zu führen ist echt schwer für ein Kind. Ich kann meinen Mann aber auch irgendwie verstehen. Er ja noch einen 17 Jahre alten Sohn. Der wollte vor 5 Jahren auch unbedingt einen eigenen Hund obwohl schon drei da waren. Der Junge hat seinen Hund bekommen, ist drei oder 4 mal mit dem Hund zur Hundeschule gegangen und dann hat er das Interesse verloren.
Kannst du ihm nicht die Idee "einimpfen", dass auch er Spaß am Training/Sport mit Hund hätte?
So als Plan B, sollte deine Tochter wider erwarten das Interesse verlieren?