Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
2. Sept. 08:52
Sie hat letztens unsere Pokale gefunden. Die Fußballpokale vom Papa waren aber total uninteressant.😂
😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
2. Sept. 08:53
Und einfach... bei unserem vorherigen Hund haben wir ganz schnell gemerkt das wir ihn mit dem Baby/Kleinkind mal allein lassen können. Also mal eben auf die Toilette gehen oder so was. Bei der Kombination Kind und Welpe musste ich aufpassen wie ein Schießhund.😂
Ohhhhh ja, das kenn ich zu gut 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Sept. 09:32
Und einfach... bei unserem vorherigen Hund haben wir ganz schnell gemerkt das wir ihn mit dem Baby/Kleinkind mal allein lassen können. Also mal eben auf die Toilette gehen oder so was. Bei der Kombination Kind und Welpe musste ich aufpassen wie ein Schießhund.😂
Hab hilla gemessen zwischen 53 und 54 cm 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
2. Sept. 09:33
Puh, Mila ist jetzt das erste mal läufig geworden. Hatten heute morgen das erste mal Bluttropfen auf ihrem Bett. Sie war gestern total unausstehlich ( heute kann ich’s verstehen 🙈😅) und heute ist sie total schmusig und ruhig. Müssen jetzt sehen, wie es klappt, haben da gar keine Erfahrung. Hab ein bisschen Sorge am Strand, mit den ganzen freilaufenden Rüden. Aber dann gehen wir vielleicht auch nur morgens dahin, wenn nicht viel los ist. Gestern war sie noch mein Baby 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Sept. 09:34
Puh, Mila ist jetzt das erste mal läufig geworden. Hatten heute morgen das erste mal Bluttropfen auf ihrem Bett. Sie war gestern total unausstehlich ( heute kann ich’s verstehen 🙈😅) und heute ist sie total schmusig und ruhig. Müssen jetzt sehen, wie es klappt, haben da gar keine Erfahrung. Hab ein bisschen Sorge am Strand, mit den ganzen freilaufenden Rüden. Aber dann gehen wir vielleicht auch nur morgens dahin, wenn nicht viel los ist. Gestern war sie noch mein Baby 😔
Eigentlich nicht mehr ins Wasser kann zu Gebärmutter Entzündungen führen

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
2. Sept. 09:38
Eigentlich nicht mehr ins Wasser kann zu Gebärmutter Entzündungen führen
Okay, danke für den Tip👍🏻. Sie war gestern das letzte mal im Wasser, aber da wussten wir es noch nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Sept. 09:48
Ich würde es nicht riskieren mit den Rüden. Die ist zwar noch nicht in der Standhitze, wird aber sicher zickig sein, wenn die aufdringlich werden. Ist den Besitzern gegenüber auch nicht so fair finde ich.

Die wollen ja auch entspannt Urlaub machen :) und das wird ne Weile gut riechen für die Jungs.

Wünsche eine tolle Zeit ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Sept. 10:35
Update hilla wird bleiben
Name Rückruf sitzt kann ohne Leine sein
Wir fangen in paar Tagen an mit grundgehorsam und Muskelaufbau durch die zwinger Haltung und das sie nie auf unterschiedlichen Untergrund sich bewegt hat und wenn das alles sitzt will Luisa probieren ob man mit ihr tricksen kann durch ihre Größe passt sie schön unter die Beine usw

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
2. Sept. 10:46
Update hilla wird bleiben Name Rückruf sitzt kann ohne Leine sein Wir fangen in paar Tagen an mit grundgehorsam und Muskelaufbau durch die zwinger Haltung und das sie nie auf unterschiedlichen Untergrund sich bewegt hat und wenn das alles sitzt will Luisa probieren ob man mit ihr tricksen kann durch ihre Größe passt sie schön unter die Beine usw
Oh herzlichen Glückwunsch! Es geht doch 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Sept. 10:58
Hab hilla gemessen zwischen 53 und 54 cm 🤣🤣
Naja klein ist sie. Aber kleinwüchsig ist sie damit noch nicht. Und für ein großes Kind perfekt.