Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina,
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12667
zuletzt 23. Okt.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Sept. 06:04
Hallo an alle. ✌🏻👋🏻 Verfolgen den Chat jetzt schon paar Tage!! Finde den Austausch toll. Darf ich hier mit meinem verrückten Mali Harzer Fuchs auch mitmachen??
Eine brisante Mischung aber ein hübsches Kerlchen. Herzlich willkommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
2. Sept. 07:42
Die Kleinste sagt Sitz und Asta hört 😅 Training macht sich bezahlbar 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefan
2. Sept. 09:00
Eine brisante Mischung aber ein hübsches Kerlchen. Herzlich willkommen.
Ja da sagst du was aber macht viel Spaß mit ihm. Ja so eingebildet wie er manchmal ist weiß er das glaube ich auch 🫣😅😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Sept. 09:25
Die Kleinste sagt Sitz und Asta hört 😅 Training macht sich bezahlbar 😅
Das ist doch schön. Wenn die beiden zusammen aufwachsen mag das klappen. Unser Schäferhund war fast 4 Jahre alt als wir unsere Tochter bekommen haben. Das war der liebste Hund bei Kindern aber ernst genommen hat er sie überhaupt nicht. Sie konnte sagen was sie wollte aber er hat es nicht gemacht. Ich habe mich manchmal hinter unsere Tochter gestellt und Handzeichen gegeben damit der Hund sich wenigstens ab und zu mal hinsetzt wenn sie es sagt und sie ein Erfolgserlebnis hat.😂 Bei Captain ist das auch anders. Die beiden wachsen immer besser zu einem Team zusammen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Sept. 09:27
Ja da sagst du was aber macht viel Spaß mit ihm. Ja so eingebildet wie er manchmal ist weiß er das glaube ich auch 🫣😅😉
Einen Mali hatte ich noch nicht. Aber beim Harzer Fuchs kann ich mitreden. Das sind tolle Hunde aber schon speziell.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
2. Sept. 09:54
Das ist doch schön. Wenn die beiden zusammen aufwachsen mag das klappen. Unser Schäferhund war fast 4 Jahre alt als wir unsere Tochter bekommen haben. Das war der liebste Hund bei Kindern aber ernst genommen hat er sie überhaupt nicht. Sie konnte sagen was sie wollte aber er hat es nicht gemacht. Ich habe mich manchmal hinter unsere Tochter gestellt und Handzeichen gegeben damit der Hund sich wenigstens ab und zu mal hinsetzt wenn sie es sagt und sie ein Erfolgserlebnis hat.😂 Bei Captain ist das auch anders. Die beiden wachsen immer besser zu einem Team zusammen.
Ich glaub das war auch eher Zufall. 😅 Aber niedlich 😅 vor allem weil sie ja noch nicht richtig sprechen kann 🙊 sind schon ein dreamteam 😅 Meine mittlere Tochter ist 10, und Asta sieht sie als Geschwister an und kneift auch gern mit ihren spitzen Zähnen einfach zu 😐 ich Versuche das schon zu unterbinden aber im Endeffekt muss die ihr auch sagen dass sie es nicht darf. Aber da ist sie nicht so konsequent 🙄 dennoch weiß sie sich durchzusetzen zum Glück. Bevor sie gnapsen kann steckt sie ihr auch einfach ein Spielzeug ins Maul wo sie drauf Rum kauen kann 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Sept. 10:08
Ich glaub das war auch eher Zufall. 😅 Aber niedlich 😅 vor allem weil sie ja noch nicht richtig sprechen kann 🙊 sind schon ein dreamteam 😅 Meine mittlere Tochter ist 10, und Asta sieht sie als Geschwister an und kneift auch gern mit ihren spitzen Zähnen einfach zu 😐 ich Versuche das schon zu unterbinden aber im Endeffekt muss die ihr auch sagen dass sie es nicht darf. Aber da ist sie nicht so konsequent 🙄 dennoch weiß sie sich durchzusetzen zum Glück. Bevor sie gnapsen kann steckt sie ihr auch einfach ein Spielzeug ins Maul wo sie drauf Rum kauen kann 😅
Ja das war bei uns auch schwierig. Meine Tochter war einen völlig tiefenentspannten großen erzogenen Hund gewohnt. Und dann kam ein kleiner aufgeweckter Welpe mit 1000 Hummeln im Hintern. Zwischendurch war es sehr anstrengend mit den beiden. Aber mittlerweile sind die beiden auch unzertrennlich. Meine kleine hat richtig Spaß dran mit Captain zu trainieren und lässt sich super anleiten. Wenn das mit den beiden im Sport klappt und die beiden ihren ersten Pokal gewinnen platze ich glaube ich vor stolz.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
2. Sept. 10:22
Das es einfach wird hat niemand gesagt 😅 denke uns allen ist es bewusst was es für ein Aufwand ist, und dass es anstrengend werden kann ☺️ am Ende ist es doch ein glückliches Leben mit einem (oder mehreren) Vierbeinern 💝 Und wenn dann noch der Pokal nach Hause kommt 😂🏆

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Sept. 10:27
Das es einfach wird hat niemand gesagt 😅 denke uns allen ist es bewusst was es für ein Aufwand ist, und dass es anstrengend werden kann ☺️ am Ende ist es doch ein glückliches Leben mit einem (oder mehreren) Vierbeinern 💝 Und wenn dann noch der Pokal nach Hause kommt 😂🏆
Sie hat letztens unsere Pokale gefunden. Die Fußballpokale vom Papa waren aber total uninteressant.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Sept. 10:30
Und einfach... bei unserem vorherigen Hund haben wir ganz schnell gemerkt das wir ihn mit dem Baby/Kleinkind mal allein lassen können. Also mal eben auf die Toilette gehen oder so was. Bei der Kombination Kind und Welpe musste ich aufpassen wie ein Schießhund.😂