Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
30. Aug. 13:11
Wo seit ihr denn? Macht das mal wenn wirklich überall Ferien sind. Jetzt ist es auf den meisten Campingplätzen schon wieder relativ ruhig.😉
Wir sind auf Texel, Platz ist fast ausgebucht, natürlich sind jetzt nicht mehr viele Kinder hier, klar. Aber davon rennen Nachmittags am Strand noch genug rum. Aber da wir ziemlich ländlich wohnen und bei uns nicht viel los ist, ist das für Mila schon Kirmes hier 🎉😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Aug. 14:10
Wäre es dein erster eigener Hund? Weisst du wie man einen Hund bindet, trainiert, auslastet ? Sicher kann man so einen DSH oder Weissen finden, auch mit Trieb kann er klar im Kopf sein, wenn richtig ausgelastet. Das z.B. erwarte ich von jedem Zuchttier. Der Knackpunkt ist, man muss es händeln können. Oder am besten noch jmd mit (Rasse)Expertise im Boot haben, damit sich unerwünschtes Verhalten nicht entwickelt oder gefestigt wird. Unser Weisser hat gut Trieb und kann locker mit den grauen LS mithalten. Aber auch in der Family ist er händelbar, trotzdem ein sehr verspielter 34 kg Rüde. Wenn der Ball blöd fliegt, rumpelt der auch ne Bierbank um. 😂 Auch eine nette Beschreibung, die ich am Platz aufgeschnappt habe. "Der Schäferhund ist vom Wesen her ein Bademeister, er verbietet den anderen vom Beckenrand zu schwimmen und Arschbomben werden schon gar nicht gemacht" 😂😂😂
Ich sag zu meiner Schäferhund mix Dame immer, sie ist ne Politesse, verteilt immer Knöllchen für Gesetzte die nur sie kennt und sich ausgedacht hat 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Aug. 14:16
Wir sind auf Texel, Platz ist fast ausgebucht, natürlich sind jetzt nicht mehr viele Kinder hier, klar. Aber davon rennen Nachmittags am Strand noch genug rum. Aber da wir ziemlich ländlich wohnen und bei uns nicht viel los ist, ist das für Mila schon Kirmes hier 🎉😅
Es muss auch nicht immer 110%sein.wir suchen auch immer eher die ruhigen Zeiten aus. Wir leben auch ländlich und wir selbst mögen zu viel Hektik auch nicht. Wir sind auch schon lange von diesem permanenten Leistungsdruck total weg. Das hat man im Arbeitsleben genug, da brauch ich das nicht auch noch in der Freizeit mit dem Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Aug. 14:33
Schöne Grüße aus dem Ozeanarium an der polnischen Ostsee:

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
30. Aug. 15:18
Schöne Grüße aus dem Ozeanarium an der polnischen Ostsee:
viel Freude wünsche ich Euch noch😊

Ich finde so etwas immer sehr interessant und mag zB das berliner Aquarium sehr..

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Aug. 16:01
viel Freude wünsche ich Euch noch😊 Ich finde so etwas immer sehr interessant und mag zB das berliner Aquarium sehr..
Danke, war ein kleines und wir haben den wolkigen Tag heute mal so genutzt 🙃 Bozo möchte die Spiegelung des Wassers auf dem Boden nicht, aber wir sind gut durch gekommen.

Beitrag-Verfasser
Christiane
30. Aug. 16:22
Wenn wir dürfen machen wir auch mit 😘
Hallo. Habe euch im Internet entdeckt. Habe auch eine so süße Maus

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerhard
31. Aug. 11:49
Meine 13 Monate alte Ella. Stammt aus dem Kyffhäuser Kreis.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 12:57
Meine 13 Monate alte Ella. Stammt aus dem Kyffhäuser Kreis.
Hübsche graue Dame

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerhard
31. Aug. 13:22
Hübsche graue Dame
Nach 4 grauen Schäferhunden aus westdeutscher Leistungszucht nun die erste aus DDR-Linie. Mag an der ruhigen Aufzucht liegen, aber ich vermisse die Geräuschkulisse beim Training nicht. Alle meine westlichen waren wohl nervlich etwas angekratzt im Vergleich zu der kleinen.