Man muss da halt zwischen den Zeilen lesen und es richtig verstehen. Aber das vergessen viele. Ich finde das man das auch gut mit Beschreibungen für Hotels vergleichen kann. Eine gute Verkehrsverbindung heißt nichts anders als das es an einer viel befahrenen Straße liegt. Eine idyllische Lage heißt das es mitten in der Pampa liegt. Wenn in einem Rasseportrait steht das der Hund sportlich ist heißt das nichts anderes als das der Hund mit ein bisschen spazieren gehen nicht glücklich ist. Der braucht körperlich und geistige auslastung. Und zwar richtig. Wenn da steht das der Hund sehr auf seinen Besitzer fixiert ist bedeutet das nix anderes wie andere Menschen in seinem Umfeld sind zwar ok aber die braucht er eigentlich nicht. Der Hund bewacht heißt das er sehr territorial veranlagt ist. Und so kann man die Liste ewig weiterführen. Aber dazu habe ich gerade keine Lust.😉
Genau das meine ich. Jetzt hat jemand im Internet ein cooles Video gesehen von einer Rasse gesehen, liest ein wenig im Internet. „Ein Hund der mich bewacht ist doch super“, dass es aber dann passieren kann, dass der Hund einfach gegen alle Menschen geht die ins Haus kommen, daran denkt man natürlich nicht usw. Manche Hunde gehören einfach nicht in jede Hand und das sollte offen kommuniziert werden.