Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 12:00
Tipp vom Dorfkind.😉 Kackebeutel gerade wenn sie grün oder schwarz sind einfach auf dem weg ablegen.😉
😂

Ich hasse das so wenn Leute das machen 😭😂

Naja, war wenigstens n Biobeutel

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Das ist richtig da bin ganz deiner Meinung nur habe ich nicht immer die Möglichkeit mit jemandem essen zu gehen. Zudem frage ich ja weil ich das Gefühl habe etwas dabei verbessern zu können. Leider will mein Hund nicht mit dem Kellner kuscheln eher so das Gegenteil 😬😂.
Naja keiner kennt dich, deinen Hund und deine Trainingsmethoden. Das größte Problem sind meistens timing und Konsequenz.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Fertig mit der Welt, arme Maus

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Aug. 12:03
Kommt er denn damit klar, im Restaurant zu sein oder ist das auch nur Stress für ihn? Und wenn du “nicht immer die Möglichkeit” hast, jemanden mitzunehmen, kannst du ihn dann nicht daheim lassen? Vielleicht erst Mal klein anfangen und nicht direkt den großen Restaurantbesuch als Ziel nehmen. Fußgängerzone, dann vielleicht mal ein Eis bestellen und weiter gehen, vielleicht erst Mal nur ein Getränk in einem Biergarten bestellen (lassen) und da die zehn Minuten sitzen… Der wirkt ja schon recht unsicher und in antrainierte Hilflosigkeit willst du ihn ja auch nicht tun. Wenn Silke sagt, rein in die Situation, dann hat sie da auch sicher recht. Da vertrau ich drauf.
Naja wie gesagt. Keiner kennt die genaue Situation und wie aggressiv der Hund reagiert. Da gehört ja viel zu. Und selbstverständlich muss man klein anfangen. In so ein richtig richtig schickes Restaurant traue ich mich mit Captain auch noch nicht. Es sei denn er ist so erschöpft das er sobald er liegt in einen komatösen Schlaf fällt.😅
Wir haben angefangen im Imbiss zu trainieren zu Zeiten wo da nicht so viel los ist. Und haben dann auch nur was zu trinken bestellt damit Captain die Situation nicht so lange aushalten musste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Aug. 12:07
Fertig mit der Welt, arme Maus
Aber wunderschön.😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tarissa
29. Aug. 12:11
Naja wie gesagt. Keiner kennt die genaue Situation und wie aggressiv der Hund reagiert. Da gehört ja viel zu. Und selbstverständlich muss man klein anfangen. In so ein richtig richtig schickes Restaurant traue ich mich mit Captain auch noch nicht. Es sei denn er ist so erschöpft das er sobald er liegt in einen komatösen Schlaf fällt.😅 Wir haben angefangen im Imbiss zu trainieren zu Zeiten wo da nicht so viel los ist. Und haben dann auch nur was zu trinken bestellt damit Captain die Situation nicht so lange aushalten musste.
Das ist eine gute Idee, erstmal nur ganz kurz die Dinge zu halten. Das mach ich ! Natürlich kann ich ihn auch Zuhause lassen aber dann bringt mich das ja nicht weiter.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 12:11
Naja wie gesagt. Keiner kennt die genaue Situation und wie aggressiv der Hund reagiert. Da gehört ja viel zu. Und selbstverständlich muss man klein anfangen. In so ein richtig richtig schickes Restaurant traue ich mich mit Captain auch noch nicht. Es sei denn er ist so erschöpft das er sobald er liegt in einen komatösen Schlaf fällt.😅 Wir haben angefangen im Imbiss zu trainieren zu Zeiten wo da nicht so viel los ist. Und haben dann auch nur was zu trinken bestellt damit Captain die Situation nicht so lange aushalten musste.
Ach, dass du das weißt, ist mir klar 😬❤️

Wollte das nur noch mal sagen, weil es manchen Leuten nicht bewusst ist und die direkt Perfektion erwarten. So nach dem Motto “jetzt lauf mal nen Marathon!”.

Da würde man ja auch erst mit einem Kilometer anfangen, wenn man untrainiert ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tarissa
29. Aug. 12:13
Ach, dass du das weißt, ist mir klar 😬❤️ Wollte das nur noch mal sagen, weil es manchen Leuten nicht bewusst ist und die direkt Perfektion erwarten. So nach dem Motto “jetzt lauf mal nen Marathon!”. Da würde man ja auch erst mit einem Kilometer anfangen, wenn man untrainiert ist.
Ich erwarte gar keine Perfektion, ich habe nur ein Ziel und arbeite darauf hin.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 12:16
Ich erwarte gar keine Perfektion, ich habe nur ein Ziel und arbeite darauf hin.
Wie gesagt, nen Marathon fängt man auch kleinschrittig an. War kein Angriff und allgemein gehalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Aug. 12:18
Ach, dass du das weißt, ist mir klar 😬❤️ Wollte das nur noch mal sagen, weil es manchen Leuten nicht bewusst ist und die direkt Perfektion erwarten. So nach dem Motto “jetzt lauf mal nen Marathon!”. Da würde man ja auch erst mit einem Kilometer anfangen, wenn man untrainiert ist.
Früher als ich noch jung und knackig war habe ich tatsächlich ohne Training an einem Halbmarathon auf Inlinern teilgenommen und war ziemlich weit vorne.😅

Meinen Mann muss ich bei Captain tatsächlich öfter mal zuruckpfeifen. Der erwartet von Captain manchmal die Perfektion von Attila. Da muss ich ihn oft dran erinnern das Attila auch nicht von Anfang an so war. Aber er war halt viel ruhiger. Captain dreht schnell hoch.