Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 11:50
Waren gerade das erste mal spazieren. Ganz aufregend, tausend neue Gerüche. Und Kühe und Pferde!

Hab natürlich den Kackbeutel verlegt, als wir da mit den Pferdis geübt haben 🤦🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Aug. 11:51
Ich habe ihn seit dem er 10 Monate ist und wir arbeiten nicht aktiv daran also ich gehe jetzt nicht jeden Tag in ein Restaurant und ich bekomme auch nicht jeden Tag Besuch aber immer wenn die Situation entsteht probiere ich natürlich richtig zu handeln. Nur bin ich etwas ratlos was ich noch machen kann.
Naja wenn du willst das sich das Problem erledigt musst du solche Situationen schon "provozieren". Wir hatten das Problem das Captain allen Menschen, auch Kellnern zeigen wollte wie viel Liebe im ihm steckt. Er hat sich so sehr gefreut das es ihm kaum möglich war liegen zu bleiben. Ich habe dann immer meinen Mann für mich bestellen lassen und ich habe mich voll und ganz auf den Hund konzentriert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 11:52
Dafür, dass sie vor Pferden früher wirklich Angst hatte, macht sie das gut find ich. Interessiert, will schon noch Abstand, aber hat sich sogar mal hingelegt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 11:52
Und da mussten wir vorbei. Falls jemand auf dem Foto den Kackbeutel sieht… 🤦🏼‍♀️

Ich hab ihn nicht mehr finden können. Grün neben grün ist wortwörtlich kacke

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Aug. 11:53
Waren gerade das erste mal spazieren. Ganz aufregend, tausend neue Gerüche. Und Kühe und Pferde! Hab natürlich den Kackbeutel verlegt, als wir da mit den Pferdis geübt haben 🤦🏼‍♀️
Passiert. Ist ja auch alles total spannend und aufregend für euch beide.🤷‍♀️😂
Deswegen kommst du bestimmt nicht gleich ins Gefängnis.😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 11:54
Passiert. Ist ja auch alles total spannend und aufregend für euch beide.🤷‍♀️😂 Deswegen kommst du bestimmt nicht gleich ins Gefängnis.😉
Das gute ist: keiner hat’s gesehen 😂

Mir kam bei meiner Suche ne Dame mit Hund und Rad entgegen, aber da bin ich in Richtung des Beutels gelaufen also kann sie es eig nicht verbinden.

(Und trotz des ganzen Stresses wurde nicht gebellt. Kurz gegrummelt, dann sind wir auf Seite und alles war gut - verbuche ich mal als Erfolg)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tarissa
29. Aug. 11:54
Naja wenn du willst das sich das Problem erledigt musst du solche Situationen schon "provozieren". Wir hatten das Problem das Captain allen Menschen, auch Kellnern zeigen wollte wie viel Liebe im ihm steckt. Er hat sich so sehr gefreut das es ihm kaum möglich war liegen zu bleiben. Ich habe dann immer meinen Mann für mich bestellen lassen und ich habe mich voll und ganz auf den Hund konzentriert.
Das ist richtig da bin ganz deiner Meinung nur habe ich nicht immer die Möglichkeit mit jemandem essen zu gehen. Zudem frage ich ja weil ich das Gefühl habe etwas dabei verbessern zu können.
Leider will mein Hund nicht mit dem Kellner kuscheln eher so das Gegenteil 😬😂.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 11:55
Das Fohlen wollte auch die ganze Zeit zu Willow 😂 Mutiger Kerl

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Aug. 11:57
Und da mussten wir vorbei. Falls jemand auf dem Foto den Kackbeutel sieht… 🤦🏼‍♀️ Ich hab ihn nicht mehr finden können. Grün neben grün ist wortwörtlich kacke
Tipp vom Dorfkind.😉 Kackebeutel gerade wenn sie grün oder schwarz sind einfach auf dem weg ablegen.😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 11:59
Kommt er denn damit klar, im Restaurant zu sein oder ist das auch nur Stress für ihn? Und wenn du “nicht immer die Möglichkeit” hast, jemanden mitzunehmen, kannst du ihn dann nicht daheim lassen?

Vielleicht erst Mal klein anfangen und nicht direkt den großen Restaurantbesuch als Ziel nehmen.

Fußgängerzone, dann vielleicht mal ein Eis bestellen und weiter gehen, vielleicht erst Mal nur ein Getränk in einem Biergarten bestellen (lassen) und da die zehn Minuten sitzen… Der wirkt ja schon recht unsicher und in antrainierte Hilflosigkeit willst du ihn ja auch nicht tun.

Wenn Silke sagt, rein in die Situation, dann hat sie da auch sicher recht. Da vertrau ich drauf.