Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Aug. 19:25
Oh jetzt doch? 😦
Ich geb sie eh nicht jedem das muss schon alles passen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Aug. 19:26
Ich geb sie eh nicht jedem das muss schon alles passen
War auf die Baustellen bezogen 😶 hatte sich erst alles so traumhaft angehört

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Aug. 19:30
War auf die Baustellen bezogen 😶 hatte sich erst alles so traumhaft angehört
Ihre Angst steht ihr immer im Weg und sie ist jetzt erst angekommen heute haben wir auf dem Hunde platz mal geguckt ob schon Bindung da ist und uns versteckt und gerufen hat gut geklappt. Sie geht auch oft nur unter Zwang Gassi ich weiß nicht ob sie meint das sie zurück gebracht wird hatte sie ja paar mal da und wieder hingebracht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Aug. 19:31
Ihre Angst steht ihr immer im Weg und sie ist jetzt erst angekommen heute haben wir auf dem Hunde platz mal geguckt ob schon Bindung da ist und uns versteckt und gerufen hat gut geklappt. Sie geht auch oft nur unter Zwang Gassi ich weiß nicht ob sie meint das sie zurück gebracht wird hatte sie ja paar mal da und wieder hingebracht
Arme Mausi ist sicher verunsichert 😓 aber ihr macht das bestimmt ❤️ Halt uns mal auf dem laufenden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Aug. 19:32
Arme Mausi ist sicher verunsichert 😓 aber ihr macht das bestimmt ❤️ Halt uns mal auf dem laufenden!
Ja mach ich auf jeden Fall

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
28. Aug. 21:51
Heute mit einem jungen Herren (1,5J) spazieren gewesen. Anfänglich hat Blümchen etwas Zähne gezeigt(nur gezeigt). Er ist halt noch etwas ungestüm. Danach sind sie friedlich gelaufen. Wir mussten immer mal an die Langsamkeit erinnern, dass sie nicht zu sehr hochfahren, hat alles in allem gut geklappt. Und Pferde haben wir dann Sogar auch noch getroffen🐎 🐴 das war für sie auch neu 🌸🌺

Beitrag-Verfasser-Bild
Tarissa
29. Aug. 08:38
Hallo ihr Lieben,
Ich habe auch einige Fragen die mich beschäftigen und würde mich riesig über weiterbringende Antworten freuen.
Ich habe einen Malimix aus dem Tierschutz und wir haben immer noch Probleme bei Besuch empfangen und Restaurantbesuchen.
Hat da jemand Tipps wie ihr das Managed und worauf ich achten sollte.
Oder gibt es Menschen die vielleicht sogar Lust hätten mit mir zusammen zu üben ?
Vielen Dank schon mal im Voraus 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 08:45
Hallo ihr Lieben, Ich habe auch einige Fragen die mich beschäftigen und würde mich riesig über weiterbringende Antworten freuen. Ich habe einen Malimix aus dem Tierschutz und wir haben immer noch Probleme bei Besuch empfangen und Restaurantbesuchen. Hat da jemand Tipps wie ihr das Managed und worauf ich achten sollte. Oder gibt es Menschen die vielleicht sogar Lust hätten mit mir zusammen zu üben ? Vielen Dank schon mal im Voraus 😊
Kannst du die Probleme genauer beschreiben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tarissa
29. Aug. 08:53
Kannst du die Probleme genauer beschreiben?
Er will immer die Fremden verbellen sobald sie zu nah kommen. Also beim Kellner beispielsweise schaff ich es nicht dass er ruhig bleibt. Es ist immer in der Situation wo der Kellner quasi mich bedient. Bei Besuch und auch mit kleinen Kindern kommt er nicht zurecht er will sie immer verbellen.
Bisher habe ich es so gemacht dass ich ihn auf sein Platz geschickt habe und ihn dort wenn nötig angebunden hab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
29. Aug. 09:41
Hallo ihr Lieben, Ich habe auch einige Fragen die mich beschäftigen und würde mich riesig über weiterbringende Antworten freuen. Ich habe einen Malimix aus dem Tierschutz und wir haben immer noch Probleme bei Besuch empfangen und Restaurantbesuchen. Hat da jemand Tipps wie ihr das Managed und worauf ich achten sollte. Oder gibt es Menschen die vielleicht sogar Lust hätten mit mir zusammen zu üben ? Vielen Dank schon mal im Voraus 😊
Wo kommst du her