Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Aug. 19:13
Entspannen uns jetzt erstmal

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
28. Aug. 19:14
Trulla findet es momentan auf jedenfall NICHT cool, im Haus alleine zu sein. Zuhause in der Wohnung war das aber nie ein Problem. Hat einer nen Rat? Soll ich sie erst Mal ankommen lassen oder direkt anfangen mit dem alleine bleiben, damit sie merkt, dass alles okay ist?
Ich würde paar Tage in kleinen Dosen wieder üben, also Müll rausbringen etc ganz unbedarft normal ohne großes Aufhebens.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Aug. 19:16
Ich würde paar Tage in kleinen Dosen wieder üben, also Müll rausbringen etc ganz unbedarft normal ohne großes Aufhebens.
So würde ich das auch machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Entspannen uns jetzt erstmal
Auf dem neuen Sofa ein Knochen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
So würde ich das auch machen. Sie muss ja erst mal kapieren das ihr da jetzt wohnt. Sie kann ja schon allein bleiben. Wenn sie merkt ihr kommt immer wieder ist das in ein paar Tagen vergessen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. Aug. 19:17
Das war auch mein erster Gedanke. Captain darf nicht mal mit nem Schweineohr auf die Couch.🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Aug. 19:19
Das war auch mein erster Gedanke. Captain darf nicht mal mit nem Schweineohr auf die Couch.🙈😂
Meine auch nicht. Hilla ist überall inseriert niemand meldet sich dann soll das wohl so sein. Es zeigt sich jetzt aber das sie enorme Baustellen hat die man wahrscheinlich nie komplett weg bekommt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Aug. 19:22
Hab hier unten noch keine Decke oder Bettchen auf welche ich sie schicken könnte und auf dem Boden wurde mir das zu laut 😅

Hab ihr mittlerweile aber n Handtuch gegeben, hatte dann doch Angst um die neue Couch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Aug. 19:23
Meine auch nicht. Hilla ist überall inseriert niemand meldet sich dann soll das wohl so sein. Es zeigt sich jetzt aber das sie enorme Baustellen hat die man wahrscheinlich nie komplett weg bekommt
Oh jetzt doch? 😦

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Aug. 19:24
Danke Nicole!