Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Aug. 09:43
Da sieht eine süße Maus aber sehr glücklich auch.😍
Find ich auch ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. Aug. 09:49
Wir haben Captain gestern das erste mal zu Freunden gegeben weil wir mit unserer Tochter einen Ausflug gemacht haben. Das hat echt gut geklappt obwohl er so ein kleiner Wirbelwind ist.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
28. Aug. 12:48
Garten finden wir super. Neue Couch auch. Wir haben jetzt zwei Etagen plus Keller… die ist gestern erst Mal hoch und runter geflitzt und war ganz aufgeregt. Aber mittlerweile schon viel ruhiger geworden ❤️ Meine Schwester hatte sich ewig Hasen gewünscht und ist jetzt in der Lage, die zu halten. Hab ihr als dickes Dankeschön ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht und den Kaufpreis übernommen. Die beiden Mümmler waren dann gestern, bis sie Heim ist, ebenfalls im Garten unterwegs. Hat sie null interessiert, war nur kurz am schnuppern. Ziemlich gut!
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem tollen, neuen Zuhause 👍.. ich schicke Euch Brot und Salz 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. Aug. 14:44
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem tollen, neuen Zuhause 👍.. ich schicke Euch Brot und Salz 🤓
🍞🧂
Ich schließe mich an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
28. Aug. 14:46
Garten finden wir super. Neue Couch auch. Wir haben jetzt zwei Etagen plus Keller… die ist gestern erst Mal hoch und runter geflitzt und war ganz aufgeregt. Aber mittlerweile schon viel ruhiger geworden ❤️ Meine Schwester hatte sich ewig Hasen gewünscht und ist jetzt in der Lage, die zu halten. Hab ihr als dickes Dankeschön ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht und den Kaufpreis übernommen. Die beiden Mümmler waren dann gestern, bis sie Heim ist, ebenfalls im Garten unterwegs. Hat sie null interessiert, war nur kurz am schnuppern. Ziemlich gut!
Wie schön! Alles Gute für euch im neuen Heim!

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
28. Aug. 15:28
So ist's recht. Einen tollen Start euch im neuen Zuhause! 💐

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Aug. 15:43
Danke an alle!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. Aug. 16:03
https://youtu.be/HjqBmkGdam4

Zufallsfund. Der DSH gehört zu den schnellsten Hunden. Das hätte ich nicht gedacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Aug. 16:20
https://youtu.be/HjqBmkGdam4 Zufallsfund. Der DSH gehört zu den schnellsten Hunden. Das hätte ich nicht gedacht.
Gismo hat jedesmal in der og gewonnen beim Hunde rennen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Aug. 19:12
Trulla findet es momentan auf jedenfall NICHT cool, im Haus alleine zu sein.

Zuhause in der Wohnung war das aber nie ein Problem.

Hat einer nen Rat? Soll ich sie erst Mal ankommen lassen oder direkt anfangen mit dem alleine bleiben, damit sie merkt, dass alles okay ist?