Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
26. Okt. 19:22
Habt ihr es kaputt gefahren?😱😂
Ich glaub der Verkäufer hat wohl etwas geflunkert, zumindest würde ich das so raus lesen.

Egal viel Glück und Erfolg für OP und studium

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 19:22
Habt ihr es kaputt gefahren?😱😂
Ne aber Händler war bisschen shady

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 12:30
Hundi abgeholt, um nen Zahn ärmer aber paar Tabletten reicher.

Hd und Ed Ergebnisse krieg ich dann auch bald mitgeteilt

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Okt. 12:31
Hundi abgeholt, um nen Zahn ärmer aber paar Tabletten reicher. Hd und Ed Ergebnisse krieg ich dann auch bald mitgeteilt
OK freut mich das alles gut gelaufen ist. Ich habe immer sofort die röntgen Ergebnisse gesagt bekommen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 12:39
OK freut mich das alles gut gelaufen ist. Ich habe immer sofort die röntgen Ergebnisse gesagt bekommen
Cool fand ich das auch nicht aber war ja ne dringende Geschichte mit dem Zahn - bin einfach froh, dass die das jetzt so kurzfristig zusammen gemacht haben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 12:40
Wenn es wie geplant gelaufen wäre, dann wären wir in Gießen vorstellig geworden

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Okt. 12:41
Wenn es wie geplant gelaufen wäre, dann wären wir in Gießen vorstellig geworden
Wenn du die röntgen Ergebnisse vom SV eingetragen haben willst musst du leider eh noch röntgen lassen es gelten nur röntgen zum eintragen frühstens der Tag wo der Hund 1 jahr ist

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 12:54
Wenn du die röntgen Ergebnisse vom SV eingetragen haben willst musst du leider eh noch röntgen lassen es gelten nur röntgen zum eintragen frühstens der Tag wo der Hund 1 jahr ist
Ich weiß, ich lasse da aber paar Monate zwischen den Narkosen frei und will gerne wissen wie die Hüfte aussieht. Vorröntgen halt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Okt. 12:55
Ich weiß, ich lasse da aber paar Monate zwischen den Narkosen frei und will gerne wissen wie die Hüfte aussieht. Vorröntgen halt.
Das ist dumm wegen den Narkosen ich würde wenn das Ergebnis in Ordnung ist nicht mehr röntgen lassen ganz ehrlich für was zucht ist eh ausgeschlossen kein vollständiges Gebiss mehr

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 12:58
Das ist dumm wegen den Narkosen ich würde wenn das Ergebnis in Ordnung ist nicht mehr röntgen lassen ganz ehrlich für was zucht ist eh ausgeschlossen kein vollständiges Gebiss mehr
1. Ich hab doch jetzt Unterlagen, die die Vollzahnigkeit bestätigen - kannst du auch nachträglich eintragen lassen.

2. Will ja eh nicht züchten aber darum geht's hier ja nicht - sondern darum, dass die Züchterin weiß, wie die Welpen aus der Verpaarung sich entwickeln

3. Komische Sichtweise, die der Rasse nicht weiter hilft