Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
26. Aug. 15:35
Sie ist ja erst 4 Monate alt. Ich denke das sie noch etwas heller wird. Bzw das die hellen Abzeichen noch größer werden. Ich habe auch gedacht einmal Schäferhund immer Schäferhund. Das hat auch über 6 Hunde geklappt. Jetzt habe ich einen Kelpie. Ist zwar auch ein Schäferhund aber aus Australien und halt viel kleiner.😅
Ja sie hellt am Bauch und im Gesicht noch auf 😅 aber ich liebe sie so wie die ist 🥰 ja kelpi kannte ich vor dir gar nicht 😅aber hübsch 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Aug. 16:03
Ja sie hellt am Bauch und im Gesicht noch auf 😅 aber ich liebe sie so wie die ist 🥰 ja kelpi kannte ich vor dir gar nicht 😅aber hübsch 😍
Ich kannte die Rasse vorher hatte aber echt Respekt. Als wir Attila im Januar so plötzlich gehen lassen mussten habe ich hier so tolle Unterstützung bekommen. Ich war was die Rassewahl betrifft ein bisschen ratlos. Als ich denn gesagt habe welche Ansprüche ich an einen Hund habe. Also Größe, Charakter und Fellbeschaffenheit (ich mag keine Plüschmonster). Und da ist mir unter anderem auch der Kelpie und der Cattle Dog vorgeschlagen worden. Mir haben beide Rassen gleich gefallen also habe ich meinen Mann beide Rassen gezeigt. Ihm hat der Kelpie besser gefallen. Also habe ich gesagt no risk no fun und so ist die kleine verrückte Rakete bei uns eingezogen. Am 1.9 wird er 10 Monate alt und wir bereuen keinen einzigen Tag. Allerdings ist es eine sehr viel anspruchsvollere Rasse als der Deutsche Schäferhund. Erfahrung sollte deutlich vorhanden sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
26. Aug. 16:07
Da hätte ich Angst das ihr Holz in den Hals fällt 🙈
Das ist ihr BambusKauholz, das splittert nicht so. Aber ich bin bei dir 🙈 sie erstickt auch fast an ihrer Leckerlis, weil sie so hibbelig ist und geleichzeitig atmen und essen und Freude...

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
26. Aug. 18:31
Falls es den ein oder anderen interessiert, folgendes Blatt haben wir dann noch vom Tierarzt erhalten. Im Internet steht aber nahezu das gleiche.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. Aug. 19:27
Falls es den ein oder anderen interessiert, folgendes Blatt haben wir dann noch vom Tierarzt erhalten. Im Internet steht aber nahezu das gleiche.
Welches Medikament müsst ihr geben

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
27. Aug. 06:49
Guten Morgen Euch allen 🙂

..ich warte heute auf die Krankenhausergebnisse von Remus (Tervueren) und in mir kocht daher gerade wieder meine Wut wegen menschengemachten Tierleid auf .. ob Schönheitswahn, Inzucht, falsche Haltung usw.. 🤨

Ich kann nachvollziehen, das, bei dem Thema, die Emotionen immer wieder hoch kochen..

.. danke für Euer Daumendrücken 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
27. Aug. 12:30
Und auf einmal ist er schon 2 Jahre alt 🎉🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
27. Aug. 17:35
Welches Medikament müsst ihr geben
Dieses hier:

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Aug. 17:37
Dieses hier:
Die hatten wir auch schon haben bei 2 Hunden nichts gebracht

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
27. Aug. 17:40
Die hatten wir auch schon haben bei 2 Hunden nichts gebracht
Na du machst mir Hoffnung 😩 aber dann bin ich umso mehr gespannt. Was hat euch stattdessen geholfen?