Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Aug. 11:25
Liebes Hundevolk, hallo. Ruby wurde leider positiv auf Giardien getestet 😩...wieso?? Nun wasche ich erstmal all ihre Liegeflächen bei über 65° und saug das Sofa, was ich eh schon immer mache. Daher nahm sie vermutlich auch nicht zu oder immer wiederkehrende Brei-Haufen aber vorherige Tests haben nichts ergeben...🤨🙄 Also zur Zeit ist ein Wurm drin, das ist echt nicht feierlich...
Ich drücke Euch die Daumen, daß alles schnell wieder gut wird
🍀💪

und schreibe fleissig mit, was man so alles machen kann bzw muss bei Durchfall und Co.

... für den Fall der Fälle will ich gewappnet sein. Danke Euch für die vielen Tipps 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Aug. 11:37
Juhu.. nach ca 3 Wochen akzeptiert Rocky die Kühlmatte 😉

Na ja.. die kühle Seite seiner Sommerliege mag er genauso gerne 😜

und die Fliesen auch.. seine Hoheit wählt frei aus.. Hauptsache in der Nähe von Herrchen 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
26. Aug. 11:40
Liebes Hundevolk, hallo. Ruby wurde leider positiv auf Giardien getestet 😩...wieso?? Nun wasche ich erstmal all ihre Liegeflächen bei über 65° und saug das Sofa, was ich eh schon immer mache. Daher nahm sie vermutlich auch nicht zu oder immer wiederkehrende Brei-Haufen aber vorherige Tests haben nichts ergeben...🤨🙄 Also zur Zeit ist ein Wurm drin, das ist echt nicht feierlich...
Giardien sind ätzend 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Aug. 11:45
Giardien sind ätzend 🙄
Ich habe damit Toi toi toi noch nie was zu tun gehabt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
26. Aug. 13:03
Giardien sind ätzend 🙄
Da sagst du was. Sie hat es auch zum ersten Mal, oder immer noch...ich glaube ja die vorherigen Test wurden nicht korrekt durchgeführt, weil man ja 3 Tage hintereinander den Kot sammeln muss, weil es durchaus sein kann, dass sie bei einem Haufen nicht entdeckt werden.

Und Kohlenhydratarmes Essen ist dann angesagt, heißt es. Hat Ruby eh schon. Jetzt kriegt sie extra ne Spezielle Giraffentablette, weil sie ja die anderen Symptome hat, sonst hätte man es auch mit einer Kur wohl hinkriegen können. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
26. Aug. 13:04
Da sagst du was. Sie hat es auch zum ersten Mal, oder immer noch...ich glaube ja die vorherigen Test wurden nicht korrekt durchgeführt, weil man ja 3 Tage hintereinander den Kot sammeln muss, weil es durchaus sein kann, dass sie bei einem Haufen nicht entdeckt werden. Und Kohlenhydratarmes Essen ist dann angesagt, heißt es. Hat Ruby eh schon. Jetzt kriegt sie extra ne Spezielle Giraffentablette, weil sie ja die anderen Symptome hat, sonst hätte man es auch mit einer Kur wohl hinkriegen können. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Oh natürlich keine Giraffentablette 😂 Giardien Tablette.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Aug. 14:12
Oh natürlich keine Giraffentablette 😂 Giardien Tablette.
hab schon gesucht 🫣

... kohlenhydratarmes Fressen. Was fütterst Du denn? Mit getreidefrei hat das wohl nichts zu tun..oder..? Kartoffeln, Reis und Co ..nur weniger und mehr Fleisch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
26. Aug. 14:30
Ja das ist so bei Hunden in dem Alter.🤷‍♀️😂 Bleib mit Ruhe und Geduld am Ball. Irgendwann macht es dann bei den meisten Hunden von allein klick im Kopf. Bei meinem jetzigen Hund habe ich gedacht aus dem wird nie was.😅 Ich wollte zb gerne den natürlichen Folgetrieb vom Welpen nutzen. Aber Captain hat mir so was von gepflegt die Mittelkralle gezeigt. Er ist ein völlig unerschrockener selbstsicherer Hund und hat viel lieber die Welt entdeckt. Mit so ungefähr 5 Monaten war es dann so das ich über Nacht einen komplett anderen Hund bekommen habe. Er hat sich an mir Orientiert und hat sich schon vorbildlich wie ein großer benommen. Auch jetzt mit 10 Monaten, vollen Testosteronschub und Pubertät haben wir so gar keine Probleme. Also jedenfalls keine nennenswerten mehr. Auch und übrigens Asta ist einen richtig hübsche.😍
Das kann ja lustig werden 😅 ich werde Mal eure Tipps ausprobieren. Wenn nichts klappt schieb ich es auf die Pupertät 😂

Danke 🥰 sie war das einzig schwarze Mädchen im Wurf 😅 und alle waren verliebt in sie 💞 eigentlich wollte ich schon immer wieder einen Schäferhund in der typischen Färbung haben 😅 aber es kommt alles anders als man denkt 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Aug. 14:54
Das kann ja lustig werden 😅 ich werde Mal eure Tipps ausprobieren. Wenn nichts klappt schieb ich es auf die Pupertät 😂 Danke 🥰 sie war das einzig schwarze Mädchen im Wurf 😅 und alle waren verliebt in sie 💞 eigentlich wollte ich schon immer wieder einen Schäferhund in der typischen Färbung haben 😅 aber es kommt alles anders als man denkt 😊
Sie ist ja erst 4 Monate alt. Ich denke das sie noch etwas heller wird. Bzw das die hellen Abzeichen noch größer werden.

Ich habe auch gedacht einmal Schäferhund immer Schäferhund. Das hat auch über 6 Hunde geklappt. Jetzt habe ich einen Kelpie. Ist zwar auch ein Schäferhund aber aus Australien und halt viel kleiner.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
26. Aug. 14:58
hab schon gesucht 🫣 ... kohlenhydratarmes Fressen. Was fütterst Du denn? Mit getreidefrei hat das wohl nichts zu tun..oder..? Kartoffeln, Reis und Co ..nur weniger und mehr Fleisch?
Normalerweise kriegt sie Josera Nassfutter Rind mit Kartoffeln und dann noch Lachs-Öl und Mineralpulver dazu. Nun kriegt sie halt Pure Beef und weiterhin den Rest.
Ich werde nicht viel mehr verändert.
Wenn ich jetzt auch noch Schonkost mache, dann ist nichts mehr an dem Hund dran. Ich bin froh dass sie endlich wieder 22kg wiegt.