Mich interessiert, wie sich Euer tolles Blümchen so integriert.
Klappt's weiterhin prima und auf was achtet Ihr besonders?
Also sie ist (noch)recht unsicher und schreckhaft, kennt noch nicht viel. Am anfang hat sie sich vor fast allem erschreckt(zB Nacktschnecke). Aber sie lernt schnell und will auch gefallen, habe auch das Gefühl, viele ihrer Baustellen werden allein schon deshalb besser, weil sie bei uns Anschluss findet und Beschäftigung. Insgesamt macht sie es sehr toll.
Ist Müsli dabei, geht alles schon richtig gut und da taut sie auch richtig auf. Die Morgenrunden drehen wir mit den Hunden separat, abends gehen wir alle zusammen. Tagsüber im Homeoffice schläft sie brav 👌🏻 wir treffen uns 3x die woche mit anderen gut sozialisierten und souveränen Hunden und gehen zusammen spazieren, das macht sie auch schon gut. Der Plan ist, hier immer mal bald auch einen Jungspund nach und nach mitzunehmen, dass sie auch lernt, mit ‚nervigen‘ Hunden zu kommunizieren, nicht nur mit ruhigen. Ansonsten ist sie sehr verschmust und lässt sich gern bürsten. ❤️ mit müsli versteht sie sich echt gut, die zwei Schwestern 😊
Wir müssen viel nachholen aber das schaffen wir alles nach und nach. hundebegegnungen sind schon deutlich besser, aktuell bellt und zieht sie nicht mehr an der Leine, ist aber noch aufgeregt. Thema ist auch Impulskontrolle, da würde sie am liebsten allem nach, was sich irgendwie schnell bewegt.
Aber summa summarum bin ich sehr stolz auf sie 💜 hätte es mir wesentlich anstrengender vorgestellt mit ihr. 🌺🌸