Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Aug. 13:25
Ich war mit Captain in der Klinik als er den schlimmen Durchfall hatte. Da ist uns auch Schonkost empfohlen worden. Ich habe Morosuppe mit ein bisschen Reis gegeben. Und als der Durchfall nicht mehr so flüssig wie Wasser war Hähnchenbrustfilet dazu. Morgens und abends hat er Dia Tab bekommen und Heilmoor habe ich noch gegeben. Nach einer Woche war wieder alles ok. Man soll übrigens keine Nulldiät mehr machen. Da haben die Tierärzte in der Klinik dringend von abgeraten.
Das hab ich noch nie geschafft Nulldiät zu machen. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Aug. 13:27
Wenn ich meinen zb gar nichts gebe kotzen sie erst recht auch wenn die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu lange
So geht es bei mir auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
25. Aug. 15:20
Danke Dir.. man wächst ja auch in 6 Monaten zusammen. Er ist ein fantastischer Hund.
Das kann ich mir vorstellen 💜

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Aug. 16:22
Das kann ich mir vorstellen 💜
Mich interessiert, wie sich Euer tolles Blümchen so integriert.

Klappt's weiterhin prima und auf was achtet Ihr besonders?

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
25. Aug. 19:38
Mich interessiert, wie sich Euer tolles Blümchen so integriert. Klappt's weiterhin prima und auf was achtet Ihr besonders?
Also sie ist (noch)recht unsicher und schreckhaft, kennt noch nicht viel. Am anfang hat sie sich vor fast allem erschreckt(zB Nacktschnecke). Aber sie lernt schnell und will auch gefallen, habe auch das Gefühl, viele ihrer Baustellen werden allein schon deshalb besser, weil sie bei uns Anschluss findet und Beschäftigung. Insgesamt macht sie es sehr toll.
Ist Müsli dabei, geht alles schon richtig gut und da taut sie auch richtig auf. Die Morgenrunden drehen wir mit den Hunden separat, abends gehen wir alle zusammen. Tagsüber im Homeoffice schläft sie brav 👌🏻 wir treffen uns 3x die woche mit anderen gut sozialisierten und souveränen Hunden und gehen zusammen spazieren, das macht sie auch schon gut. Der Plan ist, hier immer mal bald auch einen Jungspund nach und nach mitzunehmen, dass sie auch lernt, mit ‚nervigen‘ Hunden zu kommunizieren, nicht nur mit ruhigen. Ansonsten ist sie sehr verschmust und lässt sich gern bürsten. ❤️ mit müsli versteht sie sich echt gut, die zwei Schwestern 😊
Wir müssen viel nachholen aber das schaffen wir alles nach und nach. hundebegegnungen sind schon deutlich besser, aktuell bellt und zieht sie nicht mehr an der Leine, ist aber noch aufgeregt. Thema ist auch Impulskontrolle, da würde sie am liebsten allem nach, was sich irgendwie schnell bewegt.
Aber summa summarum bin ich sehr stolz auf sie 💜 hätte es mir wesentlich anstrengender vorgestellt mit ihr. 🌺🌸

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Aug. 19:49
Also sie ist (noch)recht unsicher und schreckhaft, kennt noch nicht viel. Am anfang hat sie sich vor fast allem erschreckt(zB Nacktschnecke). Aber sie lernt schnell und will auch gefallen, habe auch das Gefühl, viele ihrer Baustellen werden allein schon deshalb besser, weil sie bei uns Anschluss findet und Beschäftigung. Insgesamt macht sie es sehr toll. Ist Müsli dabei, geht alles schon richtig gut und da taut sie auch richtig auf. Die Morgenrunden drehen wir mit den Hunden separat, abends gehen wir alle zusammen. Tagsüber im Homeoffice schläft sie brav 👌🏻 wir treffen uns 3x die woche mit anderen gut sozialisierten und souveränen Hunden und gehen zusammen spazieren, das macht sie auch schon gut. Der Plan ist, hier immer mal bald auch einen Jungspund nach und nach mitzunehmen, dass sie auch lernt, mit ‚nervigen‘ Hunden zu kommunizieren, nicht nur mit ruhigen. Ansonsten ist sie sehr verschmust und lässt sich gern bürsten. ❤️ mit müsli versteht sie sich echt gut, die zwei Schwestern 😊 Wir müssen viel nachholen aber das schaffen wir alles nach und nach. hundebegegnungen sind schon deutlich besser, aktuell bellt und zieht sie nicht mehr an der Leine, ist aber noch aufgeregt. Thema ist auch Impulskontrolle, da würde sie am liebsten allem nach, was sich irgendwie schnell bewegt. Aber summa summarum bin ich sehr stolz auf sie 💜 hätte es mir wesentlich anstrengender vorgestellt mit ihr. 🌺🌸
wirklich klasse, was Ihr in so kurzer Zeit erreicht habt!!
Bei Eurem Einsatz, mit dem prima Müsli, Eurer systematischen Herangehensweise... wird das ganz sicher eine lehrreiche Erfolgsgeschichte..
Es wäre toll, ab und an von Euch zu hören 🤓💪

Das macht richtig Freude!
Dickes Danke für die Info..

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
25. Aug. 19:59
wirklich klasse, was Ihr in so kurzer Zeit erreicht habt!! Bei Eurem Einsatz, mit dem prima Müsli, Eurer systematischen Herangehensweise... wird das ganz sicher eine lehrreiche Erfolgsgeschichte.. Es wäre toll, ab und an von Euch zu hören 🤓💪 Das macht richtig Freude! Dickes Danke für die Info..
Sehr gern 🙂 ich gebe gern updates 😊 bald haben wir auch ein date mit ruhigen anderen hunden im baumarkt und eines im Wildpark, damit sie Neues kennenlernt 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Aug. 20:02
Sehr gern 🙂 ich gebe gern updates 😊 bald haben wir auch ein date mit ruhigen anderen hunden im baumarkt und eines im Wildpark, damit sie Neues kennenlernt 🙂
.. ich freue mich darauf 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
26. Aug. 04:48
Guten Morgen 😊 vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich. Meine kleine findet unsere Umgebung immer viel interessanter als mich. Auf ihren Namen hin hört sie zwar und schaut mich an wenn ich ihn nenne, aber das ist auch schon alles... Wie kann ich sie dazu bringen, sich mehr auf mich zu konzentrieren? Leckerli haben wir schon versucht 😵‍💫 Sitz und Platz haben mit Leckerli super funktioniert 😅 das hat die super drauf. Sie ist eigentlich auch sehr lernwillig, nur kaum runter vom Hof, ist alles andere viiiiel interessanter. 🙈 Vielleicht habt ihr ein Tipp wie ich mich interessanter machen kann.... Oder ist es noch zu früh damit zu trainieren? Sie ist ja "erst" 19 Wochen alt 😅
Danke für Tipps 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Aug. 05:19
Guten Morgen 😊 vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich. Meine kleine findet unsere Umgebung immer viel interessanter als mich. Auf ihren Namen hin hört sie zwar und schaut mich an wenn ich ihn nenne, aber das ist auch schon alles... Wie kann ich sie dazu bringen, sich mehr auf mich zu konzentrieren? Leckerli haben wir schon versucht 😵‍💫 Sitz und Platz haben mit Leckerli super funktioniert 😅 das hat die super drauf. Sie ist eigentlich auch sehr lernwillig, nur kaum runter vom Hof, ist alles andere viiiiel interessanter. 🙈 Vielleicht habt ihr ein Tipp wie ich mich interessanter machen kann.... Oder ist es noch zu früh damit zu trainieren? Sie ist ja "erst" 19 Wochen alt 😅 Danke für Tipps 🤗
Guten Morgen. Ich sage ja immer das Hunde in dem Alter eine Aufmerksamkeitsspanne von einer Scheißhausfliege haben.😂
Mach dich interessant. Bei dir muss immer was tolles passieren. Auch zu Hause immer wieder keine Spieleinheiten oder kleine Trainingseinheiten mit viel Spaß einbauen und eure Bindung stärken. Aber es ist wichtig da ein gesundes Mittelmaß zu finden. Man darf weder zu viel noch zu wenig machen. Sonst hast du am Ende einen ganz kaputten Hund oder einen völlig überdrehten Hund.