Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Aug. 11:05
Mir kam das auch extrem vor aber ich hab gedacht das die Ärzte schon wissen was gut ist.
Hätten die Ärzte mir das so geraten hätte ich das auch so gegeben. Mit wurden nur verschiedene sachen gesagt die ich geben kann. Und von hier kam noch der Tipp mit dem Heilmoor. Ich hatte das Gefühl das es Captain gut tut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
Hilla hat auch grad gekotzt 🙄
Oh ne…

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Hilla hat auch grad gekotzt 🙄
Nur ein bisschen Galle oder so richtig?🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Aug. 11:10
Hab leider auch gerade einen Schock bekommen 😔 .. Ein Tervueren, um den ich mich vor Rocky ein halbes Jahr, 2x die Woche kümmern durfte, (Problemhund) kann nicht mehr laufen.. Morgen geht es in die Klinik.. Ich hoffe natürlich das Allerbeste.. ist verdammt hart so etwas.. Remus ist 6 Jahre alt.
Ich hatte ja auch einen und wir mussten ihn einschläfern lassen weil er nicht mehr laufen konnte. Theoretisch hätte man das operieren können aber Alex war schon 13 1/2 Jahre alt, das wollten wir ihm nich zumuten. Ein Erfolg war auch nicht garantiert. Das war eine sehr schwere Zeit und Entscheidung

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. Aug. 11:14
Nur ein bisschen Galle oder so richtig?🙈
Das ganze Futter von heute morgen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Aug. 11:16
Ich hatte ja auch einen und wir mussten ihn einschläfern lassen weil er nicht mehr laufen konnte. Theoretisch hätte man das operieren können aber Alex war schon 13 1/2 Jahre alt, das wollten wir ihm nich zumuten. Ein Erfolg war auch nicht garantiert. Das war eine sehr schwere Zeit und Entscheidung
Das war ganz sicher eine schwere Zeit für Euch .. ich kann das nachvollziehen. Das vergisst man nie..

Bei Remus lief aus meiner Sicht vieles falsch.. falsche Ernährung und keine angemessene Bewegung/ Beschäftigung mit diesem Leistungssportler...

..ist nur meine Analyse.. ich bin ja kein Arzt.. so oder so ist es verdammt traurig

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Aug. 11:21
Genauso ging es uns mit Attila dieses Jahr im Januar. Der hatte aber nichts und ist am Tag vorher noch ganz normal gelaufen. Letztes Jahr im Oktober ist er erst 9 geworden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Aug. 11:21
Das ganze Futter von heute morgen
Na dann hoffen wir mal das es dabei bleibt und nicht schlimmer wird.✊🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Aug. 11:23
Genauso ging es uns mit Attila dieses Jahr im Januar. Der hatte aber nichts und ist am Tag vorher noch ganz normal gelaufen. Letztes Jahr im Oktober ist er erst 9 geworden...
Letztes Jahr im September hatten wir ihn noch wegen Hodenkrebs kastrieren lassen und haben dann noch auf 1-2 schöne Jahre gehofft. Sollte nicht so sein...

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
25. Aug. 11:31
Wenn ich meinen zb gar nichts gebe kotzen sie erst recht auch wenn die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu lange
Gleiche Situation auch bei uns. Wenn der Abstand zwischen den Mahlzeiten zu groß ist.

Ich habe bei Ruby mit Kohlepulver gute Erfahrungen gemacht bzgl. Durchfall.