Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Okt. 14:31
Wir sind auch dabei. Mein kleiner Tasmanische Teufel ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden und ich muss sagen vor ihm hab ich ich es mir einfacher vorgestellt als es war und die ersten 3, 4 Monate haben mir viele, viele graue Haare beschert ABER heute würde ich ihn auch wenn er mich total an meine Grenzen bringt, nie wieder und kein Geld der Welt mehr hergeben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 14:45
So, waren gerade bei der Tierklinik. Zahn kommt morgen raus, ist hübsch gespalten. Hab morgen allerdings auch noch ne Klausur in Siegen, heißt ich bring Hundine morgen früh zum TA (35 Minuten Fahrt), fahr dann knapp 2 Stunden nach Siegen, dann eine Stunde Klausur und dann der ganze Spaß rückwärts.

Die machen direkt das Röntgen mit. Mit knapp 11 Monaten vielleicht ein bisschen zu früh für das offizielle Röntgen, aber wir wissen dann in etwa woran wir sind.

Bin bisschen angepieselt über die Tatsache, dass unsere reguläre Klinik uns einen Termin erst in 3 Wochen geben konnte und die Klinik in Düsseldorf uns nur 6 Tage hat warten lassen (inklusive OP Termin am nächsten Tag), obwohl wir da noch nie waren. Schätze nach Neanderthal gehen wir nur noch für wirklich planbare Geschichten. Da hängt man auch gerne 20 Minuten und mehr am Hörer, bevor man jemanden sprechen kann…In Düsseldorf und Gießen ging man innerhalb von 10 Sekunden ran.

Und: Madame wiegt 28,5 Kilogramm. Find ich gut. :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 14:55
Hatten für den Hund vor Wochen einen gebrauchten Kombi gekauft. Der ging zwei Tage nach Kauf kaputt. Sind seitdem mit dem Anwalt dran, Samstag läuft die Frist ab und wir können den endlich reparieren lassen.

Für die Zwischenzeit hab ich den Colt meines Vaters ausgeliehen bekommen. Ärgert mich echt den Hund nach ner OP nicht mit dem Kombi abholen zu können. Der wird es zwar gut gehen (ist ja nur ein Zahn), aber trotzdem sehr doof. Fahre nicht gerne mit ihr auf dem Rücksitz rum, egal ob sie ein oder zwei Mal angeschnallt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
26. Okt. 15:01
So, waren gerade bei der Tierklinik. Zahn kommt morgen raus, ist hübsch gespalten. Hab morgen allerdings auch noch ne Klausur in Siegen, heißt ich bring Hundine morgen früh zum TA (35 Minuten Fahrt), fahr dann knapp 2 Stunden nach Siegen, dann eine Stunde Klausur und dann der ganze Spaß rückwärts. Die machen direkt das Röntgen mit. Mit knapp 11 Monaten vielleicht ein bisschen zu früh für das offizielle Röntgen, aber wir wissen dann in etwa woran wir sind. Bin bisschen angepieselt über die Tatsache, dass unsere reguläre Klinik uns einen Termin erst in 3 Wochen geben konnte und die Klinik in Düsseldorf uns nur 6 Tage hat warten lassen (inklusive OP Termin am nächsten Tag), obwohl wir da noch nie waren. Schätze nach Neanderthal gehen wir nur noch für wirklich planbare Geschichten. Da hängt man auch gerne 20 Minuten und mehr am Hörer, bevor man jemanden sprechen kann…In Düsseldorf und Gießen ging man innerhalb von 10 Sekunden ran. Und: Madame wiegt 28,5 Kilogramm. Find ich gut. :)
Oh in Siegen? Was machst du da? Ich hab da studiert😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 15:10
Oh in Siegen? Was machst du da? Ich hab da studiert😂
Wohne in Leverkusen, studiere in Siegen. Hab da wie gesagt Klausur :) Hab bis September 2020 in der Oberstadt am Krönchen gewohnt

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
26. Okt. 17:14
Wohne in Leverkusen, studiere in Siegen. Hab da wie gesagt Klausur :) Hab bis September 2020 in der Oberstadt am Krönchen gewohnt
Ach schön! Wir haben in der Welterstraße gewohnt. Cool. Was studierst du?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Okt. 18:52
Hatten für den Hund vor Wochen einen gebrauchten Kombi gekauft. Der ging zwei Tage nach Kauf kaputt. Sind seitdem mit dem Anwalt dran, Samstag läuft die Frist ab und wir können den endlich reparieren lassen. Für die Zwischenzeit hab ich den Colt meines Vaters ausgeliehen bekommen. Ärgert mich echt den Hund nach ner OP nicht mit dem Kombi abholen zu können. Der wird es zwar gut gehen (ist ja nur ein Zahn), aber trotzdem sehr doof. Fahre nicht gerne mit ihr auf dem Rücksitz rum, egal ob sie ein oder zwei Mal angeschnallt ist.
Oh je. Wie blöd. Aber um ehrlich zu sein hab ich fast mit so was gerechnet als ich gesehen habe das ihr nen Franzosen gekauft habt.🙈
Ich hatte bei Attilas OP meinen Pick Up und nen Ford Fiesta (3 Türer) zur Wahl. Ich hab mich für den Fiesta entschieden. Hab einfach die Rückbank umgeklappt und ich hätte den Hund nicht so hoch wuchten müssen wenn er nicht allein ins Auto gekommen wäre.😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 19:12
Oh je. Wie blöd. Aber um ehrlich zu sein hab ich fast mit so was gerechnet als ich gesehen habe das ihr nen Franzosen gekauft habt.🙈 Ich hatte bei Attilas OP meinen Pick Up und nen Ford Fiesta (3 Türer) zur Wahl. Ich hab mich für den Fiesta entschieden. Hab einfach die Rückbank umgeklappt und ich hätte den Hund nicht so hoch wuchten müssen wenn er nicht allein ins Auto gekommen wäre.😅
Glaube nicht, dass das Auto das Problem war... 😶😬

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ach schön! Wir haben in der Welterstraße gewohnt. Cool. Was studierst du?
Sozialwissenschaften und Medienwissenschaften 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Glaube nicht, dass das Auto das Problem war... 😶😬
Habt ihr es kaputt gefahren?😱😂