Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
24. Aug. 04:07
Oh man. Jetzt haben wir eine neue kleine Baustelle.🙄🙈😂 Wenn ich zu Captain sage das er auf seinen Platz gehen soll legt er sich seit heute an Ort und Stelle hin. Das müssen wir wieder beheben.🙈😂😂
Bei Ellie muss ich mir auch was einfallen lassen… sie steht mir och im Weg sodass ich dann sage: „Mach doch mal Platz Mensch!“
Tja und was macht sie dann statt zur Seite zu gehen.Platz halt 🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Aug. 04:13
Bei Ellie muss ich mir auch was einfallen lassen… sie steht mir och im Weg sodass ich dann sage: „Mach doch mal Platz Mensch!“ Tja und was macht sie dann statt zur Seite zu gehen.Platz halt 🙈🤣
Wenn Captain mir im Weg steht sage ich je nach Situation ab oder zurück. Und das klappt auch. Aber für auf deinen Platz werde ich jetzt ein anderes Wort nutzen.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Aug. 05:30
Wenn Captain mir im Weg steht sage ich je nach Situation ab oder zurück. Und das klappt auch. Aber für auf deinen Platz werde ich jetzt ein anderes Wort nutzen.😅
Guten Morgen, Das haben wir auch recht früh bemerkt, deswegen haben wir dem Ding ein Wort gegeben. Bei uns heißt es Bett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Aug. 06:12
Guten Morgen, Das haben wir auch recht früh bemerkt, deswegen haben wir dem Ding ein Wort gegeben. Bei uns heißt es Bett.
Ja bei meinen vorherigen Hunden war das egal. Die haben mich verstanden. Da hatte "ihr Platz" auch mehrere Bezeichnungen. Und mit Attila war das ganz einfach. Der hat mich sogar verstanden wenn ich in ganzen Sätzen mit ihm gesprochen habe. Mit Captain ist alles anders. Der braucht konsequente, kurze, präzise ansagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
24. Aug. 07:27
Ja bei meinen vorherigen Hunden war das egal. Die haben mich verstanden. Da hatte "ihr Platz" auch mehrere Bezeichnungen. Und mit Attila war das ganz einfach. Der hat mich sogar verstanden wenn ich in ganzen Sätzen mit ihm gesprochen habe. Mit Captain ist alles anders. Der braucht konsequente, kurze, präzise ansagen.
Guten Morgen,

hab auch aktuell ne kleine Baustelle 😉

Ich muss bei Rocky extrem darauf achten, was er wie verknüpft..

Ich dachte, er lernt, das wenn Herrchen ohne Gedöns geht.. er sein Lieblingsleckerli bekommt.. und er so noch gelassener das Weggehen verarbeitet.. und nun..

Er rührt sein Leckerli, trotz meiner Freigabe, nicht mehr an 🥴

Habt einen schönen Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
24. Aug. 07:54
Ach.. so ein Schläfchen nach dem Frühstück ist herrlich 🥴

ok.. wir schlafen nicht mehr
LG von unterwegs,😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
24. Aug. 14:11
Awwww ☹️ Sry, die letzte Woche war heftig 🙈 (aber hab jetzt nen Ring am Finger 🎊😄)
Glückwunsch 🎉 hoffe er hat nicht zu lang gebraucht.
Meiner hat 9 Jahre gebraucht bis er einen Antrag gemacht hat 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 07:56
Durchfall und Kotzerei 🥲
Wenn’s bis heute Nachmittag nicht besser ist, gehts zum TA 🙈 Arme Maus 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Aug. 08:01
Durchfall und Kotzerei 🥲 Wenn’s bis heute Nachmittag nicht besser ist, gehts zum TA 🙈 Arme Maus 😭
Oh man. Ist das jetzt bei euch angekommen?🙈
Bei Captain war das echt schlimm. Der Durchfall war so dünn das der innerhalb von Sekunden im Boden versickert ist. Aufsammeln war nicht möglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
25. Aug. 08:10
Durchfall und Kotzerei 🥲 Wenn’s bis heute Nachmittag nicht besser ist, gehts zum TA 🙈 Arme Maus 😭
Oh nein 😬 hoffe das wird schnell wieder! 🤞
Ich bin solidarisch mit deinem Hund. Mein Antibiotikum hat sich wohl mitm Frühstück nicht vertragen und den Rest kann man sich denken...