Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 20:06
Sonst wird es langweilig
Das stimmt. Der Hund ist sowieso schon "langweilig" dem was beizubringen ist gar keine Herausforderung. Wenn du dem was zeigst hat er das nach drei durchläufen drauf.😅 Deswegen MUSS der Hund in den Sport. Er hat unheimlich viel Potential.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Aug. 20:06
Da hast du vollkommen recht, ich kann Hexa da auch unterbinden. Frosty ist meistens an der 10 oder 20 Meter Leine und ich lass ihn eben deshalb meistens nur im Garten frei laufen. Wenn wir dann doch mal unterwegs sind ich ihn frei lasse und er kommt halt nicht. Ist keiner in der Nähe dann schick ich Hexa ihn auch mal holen. Weil egal wie man es dreht und wendet wenn Frosty los rennt bekomme ich ihn nicht. Meistens legt er sich nur bockig hin dann hol ich ihn auch selber.
Hehe so geht es mir mit Bozo auch... 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Aug. 20:07
Das stimmt. Der Hund ist sowieso schon "langweilig" dem was beizubringen ist gar keine Herausforderung. Wenn du dem was zeigst hat er das nach drei durchläufen drauf.😅 Deswegen MUSS der Hund in den Sport. Er hat unheimlich viel Potential.
Ich bring dir hilla ich glaub der Hund ist taub

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 20:11
Ich bring dir hilla ich glaub der Hund ist taub
Die würde erst mal einen anderen Namen bekommen. Eine meiner Vorgesetzten heißt Hille und das ist mir zu ähnlich.😅
Wenn sie bisher kaum was kennengelernt hat muss sicher erst der Knoten platzen und dann wird das schon laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Aug. 20:13
Die würde erst mal einen anderen Namen bekommen. Eine meiner Vorgesetzten heißt Hille und das ist mir zu ähnlich.😅 Wenn sie bisher kaum was kennengelernt hat muss sicher erst der Knoten platzen und dann wird das schon laufen.
Sie weiß eh nicht wie sie heißt man meint sie wäre nie angesprochen worden

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 20:16
Sie weiß eh nicht wie sie heißt man meint sie wäre nie angesprochen worden
Das kann dann aber auch nicht der beste Züchter gewesen sein. Die Mutter einer Freundin hat früher mal Huskys gezüchtet. Die hatten ihre Namen auch nur für die Papiere.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Aug. 20:18
Awwww ☹️ Sry, die letzte Woche war heftig 🙈 (aber hab jetzt nen Ring am Finger 🎊😄)
Ui herzlichen Glückwunsch Marie!

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Aug. 20:19
Das kann dann aber auch nicht der beste Züchter gewesen sein. Die Mutter einer Freundin hat früher mal Huskys gezüchtet. Die hatten ihre Namen auch nur für die Papiere.
Er hat Leute die die Hunde groß ziehen und sie war bei so jemandem

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Aug. 20:30
Kämpfenden und übel schreienden Hunden begegnet: Willow sagt kein Wort.

Erzfeind Nummer 1 zwei Mal begegnet und sogar hinter her gelaufen: Willow sagt kein Wort.

Ich sag noch zu meiner Schwester wie stolz ich bin, lauf in meine Straße rein, Tür öffnet sich neben mir und Hund ist einen Meter von Willow weg. Da war’s zu viel.

Und wer kommt von vorne? Erzfeind Nummer zwei.

Tja, Hochmut kommt vor dem Fall. Kacke gelaufen. Scheiß Trigger Stacking. Peinlich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Aug. 20:33
Ui herzlichen Glückwunsch Marie!
Ich danke dir!