Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Aug. 12:10
Sag nicht das es an was anderem liegt.😱😂 Liegt es an den Hunderassen die wir haben?😱😂😂😂
Würde ich nie behaupten... NIEEE

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Aug. 12:20
Captain bevorzugt auch eher den direkten Weg.😂 Gilt halt als unhöflich. Und unhöfliche Hunde dürfen keinen Kontakt haben. Lernt man ja schließlich in der Hundeschule so.🙄🤷‍♀️
Tatsächlich muss ich sagen, meine Grace musste da viel mitmachen mit mir als Welpe.

Die musste tatsächlich auch negative Erfahrungen sammeln dürfen und kann bis heute Hunde am besten einschätzen, weil sie eben nicht nur Beschützt wurde.

Mit etwa 11 Wochen sind wir auf Artema (große Herdenschutzhündin getroffen) die war sehr freundlich und nach der dritten freundlichen dezenten Ansage, dass sie nicht möchte das Grafrotz ihr mit Anlauf ins Gesicht springt. Hat Grafrotz lernen dürfen wie es denn so ist, wenn einen 70 Kilo Herdi festpinnen.

Wohlgemerkt der Welpe hatte keinen einzigen Kratzer Umstehende waren hochschockiert, wie ich als Halter das zulassen konnte.

Hat ihr nicht geschadet sie hat gelernt dass man vielleicht vorher mal höflich anfragt beim Gegenüber.

Jeder unserer Welpen heute muss mindestens einmal mit unserer Oma Sheila dealen bevor die gehen dürfen. Die kennt nur eine Strafe und das ist maximal Sanktion - erst wenn’s schreit wie am Spieß ist es gut. In der Vergangenheit gab es auch schon mal das ein oder andere Blutige Ohr, aber mittlerweile fehlen ihr ein paar Zähne. Aber dadurch lernen die Welpen hier recht schnell wann es angebracht ist mit Äußerstem Respekt und sich lieber einmal eher in Kreutzform auf den Boden zu werfen vorzugehen und dass weißer Fussel nicht gleich weißer Fussel ist.

Das Leben ist kein Ponyhof 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 12:31
Tatsächlich muss ich sagen, meine Grace musste da viel mitmachen mit mir als Welpe. Die musste tatsächlich auch negative Erfahrungen sammeln dürfen und kann bis heute Hunde am besten einschätzen, weil sie eben nicht nur Beschützt wurde. Mit etwa 11 Wochen sind wir auf Artema (große Herdenschutzhündin getroffen) die war sehr freundlich und nach der dritten freundlichen dezenten Ansage, dass sie nicht möchte das Grafrotz ihr mit Anlauf ins Gesicht springt. Hat Grafrotz lernen dürfen wie es denn so ist, wenn einen 70 Kilo Herdi festpinnen. Wohlgemerkt der Welpe hatte keinen einzigen Kratzer Umstehende waren hochschockiert, wie ich als Halter das zulassen konnte. Hat ihr nicht geschadet sie hat gelernt dass man vielleicht vorher mal höflich anfragt beim Gegenüber. Jeder unserer Welpen heute muss mindestens einmal mit unserer Oma Sheila dealen bevor die gehen dürfen. Die kennt nur eine Strafe und das ist maximal Sanktion - erst wenn’s schreit wie am Spieß ist es gut. In der Vergangenheit gab es auch schon mal das ein oder andere Blutige Ohr, aber mittlerweile fehlen ihr ein paar Zähne. Aber dadurch lernen die Welpen hier recht schnell wann es angebracht ist mit Äußerstem Respekt und sich lieber einmal eher in Kreutzform auf den Boden zu werfen vorzugehen und dass weißer Fussel nicht gleich weißer Fussel ist. Das Leben ist kein Ponyhof 🤷‍♀️
Dann bist du aber unter Hundehaltern die Nadel im Heuhaufen.😉
Klar sollen Hunde keine blutigen Kämpfe unter sich ausmachen aber mal lernen wie es ist eine deutliche Ansage zu kassieren.
Attila hatte sich letztes Jahr im Sommerurlaub unsterblich in eine Bordeaux Dogge verliebt. Die hat aber nix von ihm gehalten und ihn 2-3 mal ne deutliche Ansage gemacht. Und dann hat er auch Abstand gehalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 13:06
Eben hier bei Doppelgänger gesucht. Es vermutet wenigstens mal jemand das bei Captain ein Kelpie mitgemischt hat.💪🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Aug. 13:30
Eben hier bei Doppelgänger gesucht. Es vermutet wenigstens mal jemand das bei Captain ein Kelpie mitgemischt hat.💪🥳
Immerhin etwas 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Aug. 13:35
Moin!

Gruß geht raus an alle (besonders unsere gesundheitlich angeschlagenen Hunde und Besitzer).

Von mir gibts die nächste Zeit wahrscheinlich keine Nachrichten wegen des Umzugs, hoffe aber alle sind schnell wieder auf den Beinen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 13:48
Moin! Gruß geht raus an alle (besonders unsere gesundheitlich angeschlagenen Hunde und Besitzer). Von mir gibts die nächste Zeit wahrscheinlich keine Nachrichten wegen des Umzugs, hoffe aber alle sind schnell wieder auf den Beinen!
Ich vermisse dich.😭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Aug. 13:56
Ich vermisse dich.😭
Awwww ☹️
Sry, die letzte Woche war heftig 🙈

(aber hab jetzt nen Ring am Finger 🎊😄)

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Aug. 13:56
Moin! Gruß geht raus an alle (besonders unsere gesundheitlich angeschlagenen Hunde und Besitzer). Von mir gibts die nächste Zeit wahrscheinlich keine Nachrichten wegen des Umzugs, hoffe aber alle sind schnell wieder auf den Beinen!
Huhu nessy geht es viel besser kann normal laufen wieder Gott sei Dank

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 14:08
Awwww ☹️ Sry, die letzte Woche war heftig 🙈 (aber hab jetzt nen Ring am Finger 🎊😄)
Glückwunsch. Habe ich mir fast gedacht als ich deinen Status gesehen habe.
Zieh mal ganz in ruhe um und lass dann mal wieder was von dir hören.