Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
23. Aug. 10:24
Das war mein Alex 🥰
wow.. da hast Du aber einem wirklich tollen Kerl noch ein schönes Leben geschenkt 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 10:24
Leider kenne ich das auch.. relativ häufig erlauben Hundebesitzern trotzdem den freien Kontakt, da Rocky offensichtlich Recht gut hört.. Deine Hunde hören sicherlich noch besser 👍 Dann bekomme ich häufig Horrorgeschichten von ihren traumatisierten, gebissen, verletzten Hunden zu hören.. Da wirkt Rocky wie ne positive Therapie 🤓 Irgendwas läuft da, aus meiner Sicht, bei der Sozialisation gründlich falsch 😔
Ach und lobe mich mal nicht so in den Himmel. Captain wird in ein paar Tagen erst 10 Monate alt. Er ist sehr gut alltagstauglich aber da ist auch noch deutlich Luft nach oben.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
23. Aug. 10:39
Captain ist zwar der Schäferhund aus Australien aber auch Hütehund durch und durch. Wenn er auf andere Hunde trifft nimmt er halt meistens diese geduckte Haltung ein und der Kopf senkt sich. Viele nicht Hütehunde können das nicht deuten und ahnungslose Leute noch viel weniger. Die sehen dann nur einen aggressiven Hund auf sich zukommen obwohl es nicht so ist. Ich denke das das auch mit ein Grund ist warum andere Menschen mit ihren Hunden Abstand halten. An der Leine kann ich diese geduckte Haltung unterbinden. Aber im Freilauf und im Spiel kann ich ihn ja schlecht Stöker an die Beine binden.😅 Und eigentlich bestärkt mich das jetzt fast wieder das hier tatsächlich noch so ein verrückter Hüti einzieht. Dann können wenigstens die beiden miteinander spielen wie es sich für Hütehunde gehört😅
Toll, wie Du das beschreibst. Endlich mal noch ein Hütehund durch und durch..🤓

Captain könnte Rockys Bruder sein.. Das erscheint mir exakt die gleiche Körpersprache 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Aug. 10:42
Captain ist zwar der Schäferhund aus Australien aber auch Hütehund durch und durch. Wenn er auf andere Hunde trifft nimmt er halt meistens diese geduckte Haltung ein und der Kopf senkt sich. Viele nicht Hütehunde können das nicht deuten und ahnungslose Leute noch viel weniger. Die sehen dann nur einen aggressiven Hund auf sich zukommen obwohl es nicht so ist. Ich denke das das auch mit ein Grund ist warum andere Menschen mit ihren Hunden Abstand halten. An der Leine kann ich diese geduckte Haltung unterbinden. Aber im Freilauf und im Spiel kann ich ihn ja schlecht Stöker an die Beine binden.😅 Und eigentlich bestärkt mich das jetzt fast wieder das hier tatsächlich noch so ein verrückter Hüti einzieht. Dann können wenigstens die beiden miteinander spielen wie es sich für Hütehunde gehört😅
Das macht frosty auch... Und von wegen freundlicher Bogen... Ne stur drauf am besten noch mit Bürste

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 10:45
Das macht frosty auch... Und von wegen freundlicher Bogen... Ne stur drauf am besten noch mit Bürste
Captain bevorzugt auch eher den direkten Weg.😂
Gilt halt als unhöflich. Und unhöfliche Hunde dürfen keinen Kontakt haben. Lernt man ja schließlich in der Hundeschule so.🙄🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Aug. 10:47
Captain bevorzugt auch eher den direkten Weg.😂 Gilt halt als unhöflich. Und unhöfliche Hunde dürfen keinen Kontakt haben. Lernt man ja schließlich in der Hundeschule so.🙄🤷‍♀️
Blöde hundetrainer die

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 10:49
Blöde hundetrainer die
Ja die haben alle einen an der Murmel.😉😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Aug. 10:52
Ja die haben alle einen an der Murmel.😉😂
Hmm 🙊🙉🙈 Ob das hier wirklich NUR die Trainer sind... 💋

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
23. Aug. 10:55
Captain bevorzugt auch eher den direkten Weg.😂 Gilt halt als unhöflich. Und unhöfliche Hunde dürfen keinen Kontakt haben. Lernt man ja schließlich in der Hundeschule so.🙄🤷‍♀️
😅 wenigstens kann ich Rocky dabei ablegen und gebe erst danach das ok..

Ablegen.. Fragen.. Go oder zu mir 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 11:14
Hmm 🙊🙉🙈 Ob das hier wirklich NUR die Trainer sind... 💋
Sag nicht das es an was anderem liegt.😱😂
Liegt es an den Hunderassen die wir haben?😱😂😂😂