Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Aug. 08:18
jepp.. an der Leine, bei "engen" Hundebegnungen, muss ich leider noch managen. Das liegt sicherlich an mir, da wir ja fast nur frei in unserer schönen Natur laufen.. Da klappt das mit Hundebegnungen fast optimal.. 👍 Hab einfach keine Lust auf "Stadtwanderungen".. Mein Fehler.. 😔
Kenne ich. Da muss ich mich auch was schämen, seit wir so ländlich wohnen vernachlässige ich das absolut sträflich.

Außer die Puppies mit denen gehe ich zur Gewöhnlich 2-3 mal in den Ort.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Aug. 08:18
Ja das stimmt und der Wurf ist nicht mal gross mit 5 Stück. Jeder von uns hat 2 aktive Stammhündinnen und einen Rüden. Plus unsere Oma. Plus potenzielle Nachzucht wo bei so manchem auch erst später entschieden wird ob der Hund überhaupt in die Zucht geht oder eben auch nicht.
Nach welcher Zeit sortiert ihr aus eurer Nachzucht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Aug. 08:19
Nach welcher Zeit sortiert ihr aus eurer Nachzucht
Das ist recht unterschiedlich. Manchmal mit 6-7 Monaten manchmal auch erst mit 1-1,5 Jahren.

Manchmal sehe ich etwas in einem Puppy das entwickelt sich dann aber nicht nach meiner Vorstellung oder ich sehe Probleme in der Konstellation im Rudel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 08:20
Welche rassen sollen wir ich würde sagen was kleines und irgendwas gedoodeltes
Damit lässt sich auf jeden Fall Geld machen.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
23. Aug. 08:21
Kenne ich. Da muss ich mich auch was schämen, seit wir so ländlich wohnen vernachlässige ich das absolut sträflich. Außer die Puppies mit denen gehe ich zur Gewöhnlich 2-3 mal in den Ort.
uff.. ich muss mich "einfach" überwinden und es wie Du (mit den Puppies) machen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Aug. 08:21
Damit lässt sich auf jeden Fall Geld machen.😂
Genau

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Aug. 08:23
Das ist recht unterschiedlich. Manchmal mit 6-7 Monaten manchmal auch erst mit 1-1,5 Jahren. Manchmal sehe ich etwas in einem Puppy das entwickelt sich dann aber nicht nach meiner Vorstellung oder ich sehe Probleme in der Konstellation im Rudel.
Bei den dsh wird auch zwischen 7 Monaten bis 18 Monaten aussortiert da ist ja hilla auch dabei gewesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 08:25
jepp.. an der Leine, bei "engen" Hundebegnungen, muss ich leider noch managen. Das liegt sicherlich an mir, da wir ja fast nur frei in unserer schönen Natur laufen.. Da klappt das mit Hundebegnungen fast optimal.. 👍 Hab einfach keine Lust auf "Stadtwanderungen".. Mein Fehler.. 😔
Ich wohne in einem Dörfchen mit ca 380 Einwohnern. Es gibt hier zwar einige Hunde aber die meisten führen leider das klassische Dorfleben eines Hundes und sind ausschließlich auf dem Grundstück. Manchmal begegnen wir hier tagelang keinem Hund. Aber wir hatten von Anfang an Glück mit Captain. Er guckt zwar immer ganz interessiert aber das war es dann auch. Das ist unter anderem auch neben Captains Potential ein Grund warum ich wieder in den Hundeverein will. Er braucht viel mehr Kontakte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Aug. 08:25
Wir haben aktuell 14 im Haus inklusive der Puppies davon 10 Whippets 🤣🤣🤣 Unsere 2 Besuchsgäste der letzten 3 Wochen sind gestern abgeholt worden. Ich bin nicht traurig, tatsächlich war 7 absolute Schlagzahl unterwegs auch wenn die sich ganz ordentlich benommen haben.
Guten Morgen, mich würde mal interessieren wie das bei dir bei so vielen läuft wenn du einen Befehl gibst, oder hier sagst. Kommen die dann alle. Erwartest du das auch, oder hast du unterschiedliche Befehle für manche?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Aug. 08:27
Guten Morgen, mich würde mal interessieren wie das bei dir bei so vielen läuft wenn du einen Befehl gibst, oder hier sagst. Kommen die dann alle. Erwartest du das auch, oder hast du unterschiedliche Befehle für manche?
Das kommt darauf an. Hier gilt immer für alle und es werden auch alle belohnt.

Rufe ich nur einen einzelnen Namen kommen meistens auch alle aber nur der gerufene wird belohnt.