Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Aug. 08:06
14 Hunde, das ist schon ne hausnummer

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 08:07
Rocky hat mich gerade doch etwas gerührt 🫣 wir haben das Haus für ca 1,5 Std verlassen und ich legte ihm ein super Leckerli auf seinen Platz.. Gerade sind wir zurück und... das Leckerli lag immer noch unberührt auf seinem Platz.. ok.. er hat gelernt, auf mein ok zu warten.. aber gleich so dolle.. jetzt frisst er genüsslich 😚
Das ist doch super.

Ich bin mit Captain gerade einem kleinen Hund begegnet und er war still und die Leine hing durch. Ohne das ich ihn ablenken musste.💪
Er war zwar angespannt bis zum geht nicht mehr aber es bessert sich wieder deutlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 08:09
14 Hunde, das ist schon ne hausnummer
Naja aber wenn beide unterschiedliche Rassen züchten und beide mehr als einen Zuchthund haben kommt man schnell auf so viele Hunde. Und wenn dann gerade noch Welpen da sind erst recht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Aug. 08:10
Naja aber wenn beide unterschiedliche Rassen züchten und beide mehr als einen Zuchthund haben kommt man schnell auf so viele Hunde. Und wenn dann gerade noch Welpen da sind erst recht.
Das wäre meins 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 08:12
Das wäre meins 😍
Vor der Zucht habe ich ganz schön Respekt weil es doch ein sehr komplexes Thema ist. Aber mein Job nervt mich gerade eh... wann wollen wir starten?😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Aug. 08:13
Ja das stimmt. Trotzdem eine Aufgabe und dann noch die gasthunde...

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Aug. 08:14
Vor der Zucht habe ich ganz schön Respekt weil es doch ein sehr komplexes Thema ist. Aber mein Job nervt mich gerade eh... wann wollen wir starten?😂
Welche rassen sollen wir ich würde sagen was kleines und irgendwas gedoodeltes

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Aug. 08:15
Ja das stimmt und der Wurf ist nicht mal gross mit 5 Stück.

Jeder von uns hat 2 aktive Stammhündinnen und einen Rüden.

Plus unsere Oma.

Plus potenzielle Nachzucht wo bei so manchem auch erst später entschieden wird ob der Hund überhaupt in die Zucht geht oder eben auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
23. Aug. 08:15
Das ist doch super. Ich bin mit Captain gerade einem kleinen Hund begegnet und er war still und die Leine hing durch. Ohne das ich ihn ablenken musste.💪 Er war zwar angespannt bis zum geht nicht mehr aber es bessert sich wieder deutlich.
jepp.. an der Leine, bei "engen" Hundebegnungen, muss ich leider noch managen.

Das liegt sicherlich an mir, da wir ja fast nur frei in unserer schönen Natur laufen.. Da klappt das mit Hundebegnungen fast optimal.. 👍

Hab einfach keine Lust auf "Stadtwanderungen"..
Mein Fehler..
😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Aug. 08:17
jepp.. an der Leine, bei "engen" Hundebegnungen, muss ich leider noch managen. Das liegt sicherlich an mir, da wir ja fast nur frei in unserer schönen Natur laufen.. Da klappt das mit Hundebegnungen fast optimal.. 👍 Hab einfach keine Lust auf "Stadtwanderungen".. Mein Fehler.. 😔
Alles eine Frage des Managements und was man will und erwartet