Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
23. Aug. 04:56
Guten Morgen da wo ich jetzt bin geht es mir viel besser und bin so gut wie nicht mehr alleine da lässt es sich aushalten 🤣aber leider muss ich da wieder ausziehen wenn der passende neue Besitzer gefunden ist
Guten Morgen ☀️
Sicher das ihr sie wieder gehen lassen könnt?🙈
Sooo süß die Maus

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Aug. 04:58
Guten Morgen ☀️ Sicher das ihr sie wieder gehen lassen könnt?🙈 Sooo süß die Maus
Mein Mann sagt er schafft das nicht sich um soviel Hunde richtig zu kümmern wenn mit mir was ist Krankenhaus etc und finanziell ist das halt auch mit 5 Hunden schon extrem

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Aug. 04:59
Guten Morgen ☀️ Sicher das ihr sie wieder gehen lassen könnt?🙈 Sooo süß die Maus
Wäre was für euch als zweit Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 05:04
Man der soll sich nicht so anstellen. Als ich meine Pferde noch hatte und Vollzeit im Schichtdiest gearbeitet habe hat mein Mann sich auch mit gekümmert. Da musste er sich damals dann um 4 Pferde und zwei Hunde kümmern. Und das als Stadtmensch der als einziges Haustier mal kurze Zeit einen Wellensittich kannte der auch noch seiner Schwester gehört hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 05:04
Und die Pferde habe ich nicht verkauft. Die sind alle alt bei mir geworden und ich habe sie einschläfern lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 05:06
Guten Morgen da wo ich jetzt bin geht es mir viel besser und bin so gut wie nicht mehr alleine da lässt es sich aushalten 🤣aber leider muss ich da wieder ausziehen wenn der passende neue Besitzer gefunden ist
Und einen passenden Besitzer muss man ja nicht finden. Ich hätte an jedem etwas auszusetzen und einfach kein gutes Bauchgefühl.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Aug. 05:08
Und einen passenden Besitzer muss man ja nicht finden. Ich hätte an jedem etwas auszusetzen und einfach kein gutes Bauchgefühl.😉
So ist es und sie ist ja auch nicht sozialiesiert 1 jahr zwinger hinterlässt spuren und wie sie heisst muss sie auch erst lernen 🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Aug. 05:31
So ist es und sie ist ja auch nicht sozialiesiert 1 jahr zwinger hinterlässt spuren und wie sie heisst muss sie auch erst lernen 🙈😂
Naja das ist ein nicht dummer Hund. Das wird sie schon schnell lernen.

Aber mal ehrlich wer holt sich einen Schäferhund der über ein Jahr alt ist? Leute die richtig Ahnung haben und was mit dem Hund vor haben jedenfalls nicht. Mir hätten die alle zu wenig Ahnung von der Materie.

So würde ich jedenfalls argumentieren. Und wenn sie ne Weile da ist wächst sie deinem Mann ja vielleicht auch ans Herz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Aug. 05:33
Naja das ist ein nicht dummer Hund. Das wird sie schon schnell lernen. Aber mal ehrlich wer holt sich einen Schäferhund der über ein Jahr alt ist? Leute die richtig Ahnung haben und was mit dem Hund vor haben jedenfalls nicht. Mir hätten die alle zu wenig Ahnung von der Materie. So würde ich jedenfalls argumentieren. Und wenn sie ne Weile da ist wächst sie deinem Mann ja vielleicht auch ans Herz.
Ja ich hoffe es der Hund ist wie ein Neandertaler ich mag sie trotzdem 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Aug. 05:34
Ja ich hoffe es der Hund ist wie ein Neandertaler ich mag sie trotzdem 🤣
🤣🤣🤣