Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Aug. 19:04
Ja eben. So viele Tabletten würde ich in Captain gar nicht rein bekommen. Dann platzt der.😂 Ich war ganz froh das sich der Durchfall am nächsten Tag von selbst erledigt hatte. War wohl nur die Aufregung. Und beim letzten schlimmen Durchfall bin ich ohne zu zögern in die Klinik gefahren.
Ja bei uns geht's wohl gerade rum mit Durchfall. Die TA meinte sie hat am Wochenende mind 20 Hunde mit Durchfall behandelt.

Leider sind wir mit Bozo am Anfang dieser Durchfallepidemie hier vor ein paar Wochen auch schon dabei gewesen.

Und dabei wollte ich ihn vor unserem Urlaub ab Freitag noch gut anfüttern. Denn der verliert so schnell an Gewicht. Und im Urlaub wird er die ersten Tage auch eher schlecht fressen.... 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
22. Aug. 19:32
Die Dosierung ist ja auch extrem also ich geb die auch mal bei Durchfall aber nicht in den Mengen die man dann geben sollte, die Wirkung ist dann gering. Allerdings ist Durchfall wenn er nicht langanhaltend ist ja nicht schlimm. Ist er langanhaltend sollte man eh zum doc
Ich habe die noch nie in der Menge gegeben wie sie der TA von Silke vorgeschlagen hat.

Also Dalida hatte vor paar Tagen echt flüssig und die hat 3 auf einmal bekommen und weil sie ja säugt konnte die keine Nulldiät bekommen.
Das war es aber auch schon. Und nach 2 Tagen kam die erste geformte Wurst wieder raus.

In normalen Fällen hilft uns immer echt die Nulldiät in Verbindung mit 1-2 Tabletten aber unsere Hunde haben ja auch nur zwischen 5 und 15 Kilo

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
22. Aug. 19:46
Ich habe die noch nie in der Menge gegeben wie sie der TA von Silke vorgeschlagen hat. Also Dalida hatte vor paar Tagen echt flüssig und die hat 3 auf einmal bekommen und weil sie ja säugt konnte die keine Nulldiät bekommen. Das war es aber auch schon. Und nach 2 Tagen kam die erste geformte Wurst wieder raus. In normalen Fällen hilft uns immer echt die Nulldiät in Verbindung mit 1-2 Tabletten aber unsere Hunde haben ja auch nur zwischen 5 und 15 Kilo
Ich geb immer 2 auf einmal und geh auf fett und eiweiß freie kost, also eigentlich dann nur Reis oder langgekochte Kartoffeln, oder Möhren. Hilfe auch aber wie du schon sagst erst nach 2 bis 3 Tagen. Ich weiß halt aber auch dass sie öfter mal düsch haben weil sie Mäuse von den Katzen abzocken... Aber meine haben halt 30 Kilo plus

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Aug. 19:48
Ja bei uns geht's wohl gerade rum mit Durchfall. Die TA meinte sie hat am Wochenende mind 20 Hunde mit Durchfall behandelt. Leider sind wir mit Bozo am Anfang dieser Durchfallepidemie hier vor ein paar Wochen auch schon dabei gewesen. Und dabei wollte ich ihn vor unserem Urlaub ab Freitag noch gut anfüttern. Denn der verliert so schnell an Gewicht. Und im Urlaub wird er die ersten Tage auch eher schlecht fressen.... 😩
Das kenne ich von unserem alten Hund.🙈 den habe ich vorm Urlaub auch immer ein bisschen runder gefüttert damit er nicht so mager wird. Bei ihm hat dann ein Löffel Hüttenkäse übers Futter Wunder bewirkt. Er hat im Urlaub dann zwar immer noch nicht die Menge gefressen die er hätte fressen sollen aber es war deutlich besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Aug. 19:51
Ich habe die noch nie in der Menge gegeben wie sie der TA von Silke vorgeschlagen hat. Also Dalida hatte vor paar Tagen echt flüssig und die hat 3 auf einmal bekommen und weil sie ja säugt konnte die keine Nulldiät bekommen. Das war es aber auch schon. Und nach 2 Tagen kam die erste geformte Wurst wieder raus. In normalen Fällen hilft uns immer echt die Nulldiät in Verbindung mit 1-2 Tabletten aber unsere Hunde haben ja auch nur zwischen 5 und 15 Kilo
Ich war über die Menge auch ein wenig geschockt. Attila hatte ich bei Durchfall immer so 2-3 Tabletten gegeben und habe mir eingebildet das es hilft. Und der hatte immerhin mit 40kg sein Idealgewicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
22. Aug. 19:59
Haben eure auch so ne runde Nase? Ich bin mir nicht sicher ob er gestochen wurde

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
22. Aug. 19:59
Kann man schlecht sehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
22. Aug. 20:02
Ich mein sonst wäre die nicht so rund

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Aug. 20:04
Ich mein sonst wäre die nicht so rund
Sieht irgendwie merkwürdig aus. Hast du keine andern Bilder um zu vergleichen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Aug. 20:04
Bei Attila sah es so aus.