Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
22. Aug. 16:25
Danke für den tipp! Wie muss man da denn genau vorgehen?
https://www.auto-motor-und-sport.de/ratgeber/lifehack-im-test-rasierschaum-als-fleckenentferner/

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Aug. 17:00
Hallo zusammen, unser Bozo ist leider auch von Durchfall geplagt. Da wir jetzt von der TA eine Kohlepaste bekommen haben, habe ich mich erinnert, dass ich hier glaub auch von Kohletabletten was gelesen habe. Habt ihr sowas in der Hunde Apotheke immer zu Hause? Wenn ja, wo bezieht ihr das her? In Amazon oder Zooplus finde ich nichts adäquates.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
22. Aug. 17:02
Hallo zusammen, unser Bozo ist leider auch von Durchfall geplagt. Da wir jetzt von der TA eine Kohlepaste bekommen haben, habe ich mich erinnert, dass ich hier glaub auch von Kohletabletten was gelesen habe. Habt ihr sowas in der Hunde Apotheke immer zu Hause? Wenn ja, wo bezieht ihr das her? In Amazon oder Zooplus finde ich nichts adäquates.
Medizinische Kohletabletten kaufe ich meistens einfach im DM oder bei den gängigen online Apotheken

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Aug. 17:03
Ja apotheke oder Drogerie bei uns helfen die aber nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
22. Aug. 18:13
Die Dosierung ist ja auch extrem also ich geb die auch mal bei Durchfall aber nicht in den Mengen die man dann geben sollte, die Wirkung ist dann gering. Allerdings ist Durchfall wenn er nicht langanhaltend ist ja nicht schlimm. Ist er langanhaltend sollte man eh zum doc

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Aug. 18:15
Die Dosierung ist ja auch extrem also ich geb die auch mal bei Durchfall aber nicht in den Mengen die man dann geben sollte, die Wirkung ist dann gering. Allerdings ist Durchfall wenn er nicht langanhaltend ist ja nicht schlimm. Ist er langanhaltend sollte man eh zum doc
Ich habe 5 Hunde im Moment und keiner hat durchfall da bin ich echt froh es gab schon andere Zeiten

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
22. Aug. 18:20
Ich habe 5 Hunde im Moment und keiner hat durchfall da bin ich echt froh es gab schon andere Zeiten
Ja kenn ich hier auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Aug. 18:34
Captain hatte am ersten Tag von unserem Sommerurlaub auch Durchfall. Ich hatte nur Kohletabletten dabei. Ich hatte dann extra noch bei unserer Tierärztin angerufen um zu fragen wie viele Tabletten ein 20kg Hund bekommen darf/soll. Nur bei Durchfall wären es vier mal am Tag 50 Tabletten. Bei Vergiftungserscheinungen noch mehr.
Bei uns hatte sich das zum Glück nach einem Tag von selbst erledigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Aug. 18:40
Captain hatte am ersten Tag von unserem Sommerurlaub auch Durchfall. Ich hatte nur Kohletabletten dabei. Ich hatte dann extra noch bei unserer Tierärztin angerufen um zu fragen wie viele Tabletten ein 20kg Hund bekommen darf/soll. Nur bei Durchfall wären es vier mal am Tag 50 Tabletten. Bei Vergiftungserscheinungen noch mehr. Bei uns hatte sich das zum Glück nach einem Tag von selbst erledigt.
Das kann man ja gar nicht einflösen so viele ich gebe meist heilerde, heilmoor, canicur und wenn es nach spätestens 2 tage nicht besser ist geh ich zum Tierarzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Aug. 18:49
Das kann man ja gar nicht einflösen so viele ich gebe meist heilerde, heilmoor, canicur und wenn es nach spätestens 2 tage nicht besser ist geh ich zum Tierarzt
Ja eben. So viele Tabletten würde ich in Captain gar nicht rein bekommen. Dann platzt der.😂
Ich war ganz froh das sich der Durchfall am nächsten Tag von selbst erledigt hatte. War wohl nur die Aufregung. Und beim letzten schlimmen Durchfall bin ich ohne zu zögern in die Klinik gefahren.