Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
20. Aug. 09:38
übrigens 🤓.. Deine Luna finde ich wunderschön
Finde ich auch 🥰😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
20. Aug. 09:40
Dieser Hund hat echt zwei schöne Stellen zum schlafen und wo liegt und schläft sie am liebsten: Treppe
Perfekte Stelle fürs bewachen vom Haus ☺️☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
20. Aug. 09:55
Perfekte Stelle fürs bewachen vom Haus ☺️☺️
Genau. Macht ja auch Sinn. Von oben könnte jemand kommen und vom 1OG auch sowie von ganz unten, dann wird ein tiefer Atemzug in der Ecke der Treppe genommen.
Wenn wir das Haus verlassen, hat sie zu Beginn einfach nur da gesessen, aber sie legt sich mittlerweile hin. Ergo, sie schafft es immer mehr zu entspannen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
20. Aug. 10:02
Genau. Macht ja auch Sinn. Von oben könnte jemand kommen und vom 1OG auch sowie von ganz unten, dann wird ein tiefer Atemzug in der Ecke der Treppe genommen. Wenn wir das Haus verlassen, hat sie zu Beginn einfach nur da gesessen, aber sie legt sich mittlerweile hin. Ergo, sie schafft es immer mehr zu entspannen.
Klasse 😜
.. unsere Hunde sind ja fast gleich alt. Rocky brauchte und braucht auch seine Zeit, um richtig zu entspannen, wenn ich das Haus verlasse.

Es wird immer besser 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
20. Aug. 10:03
Ist silberspray auch Juckreiz lindert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
20. Aug. 10:33
Ist silberspray auch Juckreiz lindert?
Hat sich erledigt. Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. Aug. 13:15
übrigens 🤓.. Deine Luna finde ich wunderschön
Dankeschön. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. Aug. 13:18
Klasse 😜 .. unsere Hunde sind ja fast gleich alt. Rocky brauchte und braucht auch seine Zeit, um richtig zu entspannen, wenn ich das Haus verlasse. Es wird immer besser 👍
Ist bei Luna auch so die ersten 5-10 min sind manchmal heftig. Dann weint und ruft sie 😔 gar nicht so einfach dann nicht zurück ins Haus zu rennen. Aber nach den paar Minuten legt sie sich hin

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
20. Aug. 14:34
Ist bei Luna auch so die ersten 5-10 min sind manchmal heftig. Dann weint und ruft sie 😔 gar nicht so einfach dann nicht zurück ins Haus zu rennen. Aber nach den paar Minuten legt sie sich hin
top 👍.. das kenne ich.

Neben dem klassischen Training half uns bei dem Thema "meine Selbstbeherrschung".. 😉
Sprich.. kein Gedöns beim Gehen und Kommen.
Fällt auch mir manchmal schwer aber inzwischen klappt's 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. Aug. 17:52
top 👍.. das kenne ich. Neben dem klassischen Training half uns bei dem Thema "meine Selbstbeherrschung".. 😉 Sprich.. kein Gedöns beim Gehen und Kommen. Fällt auch mir manchmal schwer aber inzwischen klappt's 🤓
Ja kein großes TamTam sonst wird's schlimmer.