Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. Aug. 08:36
Was soll das denn für eine Stellung sein? So etwas gibt es ja noch nicht mal unter freilebenden Hunden. Da wird der Hund das mit Menschen noch weniger haben…😂 sorry das ist für mich ziemlich großer Schwachsinn
Danke... Ist aber meine Meinung vlt ist das Wort " Stellung" nicht optimal gewesen aber trotzdem. Hast mich nicht verstanden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Aug. 08:38
Das sich an den Begrifflichkeiten so aufgehangen wird. Also ich habe nen mega Macho hier, der zeigt stä dig imponierverhalten und demonstriert seine Selbstsicherheit auch mit dominanzverhalten wenn die beschwichtigubgssignale nicht ausfallen wie gewünscht. Trotzdem ist er nicht dominant, wenn er fremdhunden begegnet ist er sogar eher unterwürfig, zeigt also überwiegend demutsverhalten... Diese Begrifflichkeiten, helfen lediglich der Einschätzung was welches Verhalten ist und was daraus resultieren kann. Und nu geh ich ins Bett. 😉
Sind nicht nur die Begrifflichkeiten. Aber auch diese sollten als Hundetrainerin zeitgemäß sein🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Aug. 08:38
Ja Sheru setzt sich erst hin dass ich ihn an der Brust kraulen kann, dann hebt er die Pfoten das ich besser hin komme und irgendwann schmeißt er sich auch hin und dann soll man die Innenseite des Oberschenkels kraulen, dann geht wie beim markieren das Beinchen nach oben 🤣🤣
Das ist in etwa auch Captains Reihenfolge.😂 Und wenn man aufhört tötet er mit seinem Blick.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
20. Aug. 08:41
Das ist in etwa auch Captains Reihenfolge.😂 Und wenn man aufhört tötet er mit seinem Blick.😂
Jaaa 🤣🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. Aug. 08:46
Luna " kratzt" immer in die Luft wenn man sie am Bauch seitlich grault.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
20. Aug. 08:49
Wow, klasse Foto wollte nur mal los werden das ich den ultimativen Beschäftigungs Gegenstand gefunden hab 🤣 Ball war gestern heute ist s ein Expander 🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Aug. 08:54
Wow, klasse Foto wollte nur mal los werden das ich den ultimativen Beschäftigungs Gegenstand gefunden hab 🤣 Ball war gestern heute ist s ein Expander 🤣🤣
Woher ist denn das Halsband?😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
20. Aug. 08:54
Woher ist denn das Halsband?😁
Von michur🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
20. Aug. 09:18
Dieser Hund hat echt zwei schöne Stellen zum schlafen und wo liegt und schläft sie am liebsten: Treppe

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
20. Aug. 09:36
Danke... Ist aber meine Meinung vlt ist das Wort " Stellung" nicht optimal gewesen aber trotzdem. Hast mich nicht verstanden.
übrigens 🤓.. Deine Luna finde ich wunderschön