Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Aug. 23:07
Welche Kriterien muss denn die Weiterbildung/Lehrgang erfüllen? Ich vermute Lehrgang ist nicht gleich Lehrgang.
Da fragst du was. Ich weiß dass sie von einem dachverband geprüft werden und da auch ein Ausschuss von amtstierärzten ihr go für geben muss.. Man kann zwar auch an nicht geprüften Lehrgängen teilnehmen, die werden aber unterumständen nicht zugelassen wenn es zu einer Prüfung kommt, die allerdings nicht kommen MUSS.

Da habe ich aber tatsächlich noch nie drauf geachtet weil ich alle meine Lehrgänge übertrainerforen, bzw der Akademie wo ich die Ausbildung gemacht habe selbst mache. Und die sind anerkannt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
20. Aug. 00:00
Wie wäre es mit einem Hausschwein? Und dann meldest es zum Training an. Die Gesichter der anderen würde ich nur zu gern sehen 😂
Hahaha hab ich vorhin tatsächlich auch dran gedacht, die machen auch super Agility 🤣 und sind sehr schlau 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
20. Aug. 00:04
Hahaha hab ich vorhin tatsächlich auch dran gedacht, die machen auch super Agility 🤣 und sind sehr schlau 🤣🤣
https://youtu.be/cMzT_4jkMiM

Na Silke ? 🤣
Haben sogar „stehohren“ und sind keine explodierten sofakissen… 100% Übereinstimmung 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Aug. 05:53
Wenn der hund dich umarmt ist es oft nicht gut, dann solltet ihr eure Stellung noch mal analysieren
Habe geschrieben, wenn ich ihn umarme, nicht der Hund mich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
20. Aug. 06:50
Habe geschrieben, wenn ich ihn umarme, nicht der Hund mich.
Ja habe ich verstanden, ich habe nur geschrieben wann man das umarmen kritisch sehen sollte, natürlich nur vorausgesetzt der hund fordert das auch ein... Ansonsten ist das umarmen von beiden seiten zu analysieren, ist es wirklich Zuneigung, will mein hund es oder erträgt eres nur... Das war eigentlich nur auf deine Unsicherheit bezüglich des erhaltenes bezogen und in welchen Situation es wahrscheinlicher dominanz- oder Kontrollverhalten sein kann und welchen eher weniger.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Aug. 07:32
Ja habe ich verstanden, ich habe nur geschrieben wann man das umarmen kritisch sehen sollte, natürlich nur vorausgesetzt der hund fordert das auch ein... Ansonsten ist das umarmen von beiden seiten zu analysieren, ist es wirklich Zuneigung, will mein hund es oder erträgt eres nur... Das war eigentlich nur auf deine Unsicherheit bezüglich des erhaltenes bezogen und in welchen Situation es wahrscheinlicher dominanz- oder Kontrollverhalten sein kann und welchen eher weniger.
Finde den Begriff „dominanz“ ziemlich schwierig, genau so wie du von Stellung gesprochen hast. Dachte das wäre alles längst überholt. Gerade wenn du Hundetrainerin bist, lässt mich das etwas stutzen. Du hattest in einem Beitrag von anderen Anzeichen der Dominanz gesprochen (ignorieren von Kommandos, knurren). Auch damit kann ich mich irgendwie mal so gar nicht anfreunden.
Aber im Prinzip gebe ich dir Recht, viele erkennen leider gar nicht ob es dem Hund gefällt oder er es einfach duldet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Aug. 07:36
https://youtu.be/cMzT_4jkMiM Na Silke ? 🤣 Haben sogar „stehohren“ und sind keine explodierten sofakissen… 100% Übereinstimmung 🤣
Guten Morgen. Ein Schwein wollte ich früher tatsächlich mal haben. Das habe ich aber bei meinen Eltern nicht durchgekommen.
Und jetzt möchte ich nicht mehr.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Aug. 07:40
Also Captain kommt von allein auf meinen Schoß, nimmt mich in den Arm und entspannt sich dann so das er wieder runterfallen würde wenn ich ihn nicht festhalte.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Aug. 07:42
Und damit einen schönen Start ins Wochenende😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
20. Aug. 07:42
Und damit einen schönen Start ins Wochenende😁
Omg diese Ohren ❣️❣️❣️ sehr süß beide 🥰🥰🥰