Ich brauche auch noch mal euer Schwarmwissen. Wir wissen ja alle das Hunde gerne kontaktliegen und kuscheln. Aber meistens ja nicht gerne in den Arm genommen werden. Bei Captain ist das alles anders. Laut Rassebeschreibung soll der Kelpie zwar sehr hingebungsvoll sein aber nicht wirklich gerne kuscheln und noch viel weniger kommt er gerne ins Bett oder auf die Couch. Ich habe noch nie so einen verkuschelten Hund wie Captain gehabt. Der will sich richtig in meine Arme kuscheln und muss mit dem Kopf auch immer dicht bei meinem Kopf liegen. Und dann wirklich dicht angekuschelt. Manchmal habe ich das Gefühl das er in mich reinkriechen will. Hat das noch mal eine spezielle Bedeutung oder stempelt man das auch unter kontaktliegen ab?
Ist bei unserem tatsächlich auch so, der lässt es auch zu, wenn der Arm über ihn liegt. Meine Hündin mag das zb gar nicht. Habe aber auch mal gehört, dass das auch kontrollierendes Verhalten sein kann, damit der Hund sofort mitbekommt, wann man aufsteht usw…aber genau wissen tu ich es auch nicht🤷♀️