Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 19:39
Blümchen hat bald angeknabberte Ohren
So lange es einvernehmlich passiert ist es ja ok.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Aug. 19:43
🥰
Diese Ohren die da einfach rum stehen 🤣🤣🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Aug. 19:51
Wachsame das sieht man sofort das sie alles im Blick und griff haben muss 🤣
Wir haben uns gestern Abend mal bei uns an so nen angelegten „See“ gesetzt war richtig anstrengend für den Bub weil da so viele Gänse und Möwen rum sind und super rum gequietscht haben, hat mal super gesehen wie stressig das für ihn war, glaub ich mach des jetzt öfter mal das er sich an solche Situationen gewöhnt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Aug. 19:55
Wir haben uns gestern Abend mal bei uns an so nen angelegten „See“ gesetzt war richtig anstrengend für den Bub weil da so viele Gänse und Möwen rum sind und super rum gequietscht haben, hat mal super gesehen wie stressig das für ihn war, glaub ich mach des jetzt öfter mal das er sich an solche Situationen gewöhnt.
Wenn meine ein Ball haben is alles andere Nebensache bei soviel Hunden ist auch keiner an der Leine 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Aug. 20:38
Wenn meine ein Ball haben is alles andere Nebensache bei soviel Hunden ist auch keiner an der Leine 🤣
Bälle und BEIẞWÜRSTE ❣️❣️❣️Liebt meiner auch wird ihm aber schnell zu langweilig außer ich beschäftige mich mit ihm dann sind andere Sachen auch „egal“. Aber das war einfach nur so ein da sitzen gucken darf man in die Leine ballern nicht. Und hier in der Stadt ist mir ohne Leine echt zu riskant 🙈 liegt aber einfach an mir 😣😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 20:49
Bälle und BEIẞWÜRSTE ❣️❣️❣️Liebt meiner auch wird ihm aber schnell zu langweilig außer ich beschäftige mich mit ihm dann sind andere Sachen auch „egal“. Aber das war einfach nur so ein da sitzen gucken darf man in die Leine ballern nicht. Und hier in der Stadt ist mir ohne Leine echt zu riskant 🙈 liegt aber einfach an mir 😣😣
In der Stadt gehört ein Hund auch an die Leine.
Hast du es mal mit einem Ball am Band probiert? Normale Bälle fanden meine Hunde auch immer langweilig. Aber mit den am Band konnten sich immer alle lange beschäftigen.

Bei Captain habe ich so einen Ball am Band mal an die Schleppleine gehängt weil ich keine Lust hatte das angesabberte Ding zu tragen. Da ist er fast wahnsinnig geworden und wollte den Ball immer fangen. Auf jeden Fall hat er sich nur auf den Ball konzentriert und hat entgegenkommende Hunde nicht mal wahrgenommen. Und er war danach echt fix und fertig.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Aug. 21:15
In der Stadt gehört ein Hund auch an die Leine. Hast du es mal mit einem Ball am Band probiert? Normale Bälle fanden meine Hunde auch immer langweilig. Aber mit den am Band konnten sich immer alle lange beschäftigen. Bei Captain habe ich so einen Ball am Band mal an die Schleppleine gehängt weil ich keine Lust hatte das angesabberte Ding zu tragen. Da ist er fast wahnsinnig geworden und wollte den Ball immer fangen. Auf jeden Fall hat er sich nur auf den Ball konzentriert und hat entgegenkommende Hunde nicht mal wahrgenommen. Und er war danach echt fix und fertig.😂
Reitzagel... Meine gehen voll drauf ab. Aber die kann auch böse in die Hose gehen. Und der jagdtrieb getriggert

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 21:42
Reitzagel... Meine gehen voll drauf ab. Aber die kann auch böse in die Hose gehen. Und der jagdtrieb getriggert
Ja die Reizangel kann ein total tolles Teil sein. Aber wenn man da falsch ran geht kann es wie du sagst auch voll in die Hose gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 21:49
Ich brauche auch noch mal euer Schwarmwissen. Wir wissen ja alle das Hunde gerne kontaktliegen und kuscheln. Aber meistens ja nicht gerne in den Arm genommen werden. Bei Captain ist das alles anders. Laut Rassebeschreibung soll der Kelpie zwar sehr hingebungsvoll sein aber nicht wirklich gerne kuscheln und noch viel weniger kommt er gerne ins Bett oder auf die Couch. Ich habe noch nie so einen verkuschelten Hund wie Captain gehabt. Der will sich richtig in meine Arme kuscheln und muss mit dem Kopf auch immer dicht bei meinem Kopf liegen. Und dann wirklich dicht angekuschelt. Manchmal habe ich das Gefühl das er in mich reinkriechen will. Hat das noch mal eine spezielle Bedeutung oder stempelt man das auch unter kontaktliegen ab?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 22:14
Ich brauche auch noch mal euer Schwarmwissen. Wir wissen ja alle das Hunde gerne kontaktliegen und kuscheln. Aber meistens ja nicht gerne in den Arm genommen werden. Bei Captain ist das alles anders. Laut Rassebeschreibung soll der Kelpie zwar sehr hingebungsvoll sein aber nicht wirklich gerne kuscheln und noch viel weniger kommt er gerne ins Bett oder auf die Couch. Ich habe noch nie so einen verkuschelten Hund wie Captain gehabt. Der will sich richtig in meine Arme kuscheln und muss mit dem Kopf auch immer dicht bei meinem Kopf liegen. Und dann wirklich dicht angekuschelt. Manchmal habe ich das Gefühl das er in mich reinkriechen will. Hat das noch mal eine spezielle Bedeutung oder stempelt man das auch unter kontaktliegen ab?
Ist bei unserem tatsächlich auch so, der lässt es auch zu, wenn der Arm über ihn liegt. Meine Hündin mag das zb gar nicht. Habe aber auch mal gehört, dass das auch kontrollierendes Verhalten sein kann, damit der Hund sofort mitbekommt, wann man aufsteht usw…aber genau wissen tu ich es auch nicht🤷‍♀️