Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Aug. 19:29
Nee das kann ich auch zu hause. Ich will gerade die Ablenkung haben.😉 Ich will den kleinen ja auf die BH vorbereiten und es hinbekommen das meine Tochter ihn führen kann. Sonst wird es mit dem Kumpel für Captain nichts. Und der soll ja braun sein und Tommy heißen.😅
Meine Mädels lassen sich in der Unterordnung nur von meiner Tochter führen wenn sie mich nicht sehen und hören 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 19:29
Ich find es gibt schon sehr schöne langstockhaar Schäfer aber meins ist es auch nicht so. Find diese Zufälle nur faszinierend ☺️
Jaa ne ich mag so aufgeplatzte Sofakissen nicht. Vor einer ganzen Zeit bin ich hier sogar schon mal als anti Plüschbeauftragte bezeichnet worden.😂
Ich mag so plüschiges Fell auch nicht gerne anfassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Aug. 19:30
Sie war das erstemal in ihrem Leben an einem See

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
19. Aug. 19:31
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
19. Aug. 19:32
Ellie gehts gut 😊sie hat die Schiene akzeptiert, braucht keinen Kragen u fummelt auch nicht dran rum
Das klingt sehr gut 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 19:32
Meine Mädels lassen sich in der Unterordnung nur von meiner Tochter führen wenn sie mich nicht sehen und hören 🙈
Das kenne ich. Und ich kann mich auch von Anfang an dran erinnern das meine Eltern und mein Bruder ins Vereinsheim verschwinden mussten wenn ich auf dem Platz war. Obwohl ich meine Hunde allein trainiert habe. Andersrum war es genauso wenn mein Bruder auf dem Platz war. Beim Training ging es noch aber auf Wettkämpfen war es unumgänglich das immer alle verschwunden sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Aug. 19:34
Wachsame das sieht man sofort das sie alles im Blick und griff haben muss 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 19:36
Wachsame das sieht man sofort das sie alles im Blick und griff haben muss 🤣
Das ist doch auch ok. Beim Schäferhund würde ich mir eher Gedanken machen wenn es nicht so wäre. Dann wäre was nicht in Ordnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Aug. 19:37
Das ist doch auch ok. Beim Schäferhund würde ich mir eher Gedanken machen wenn es nicht so wäre. Dann wäre was nicht in Ordnung.
Langhaar hilft ihr immer wenn es sein muss

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Aug. 19:38
🥰
Blümchen hat bald angeknabberte Ohren