Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Aug. 18:55
Das sind halt zufällig als mal dabei aber das weiß man ja vorher nicht also nicht planbar
Ja find das immer nur total faszinierend 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 18:55
Was mich total interessiert hatte von euch schon mal jemand einen langstockhaar aus einer Stockhaar verpaarung ? Und hat jemand noch super Erfahrungen mit nem Züchter gemacht? Bei uns soll ja so in 1,5-2 Jahren. Ein zweiter einziehen und will mir schon mal n paar Züchter anschauen. Oder am besten da die SV Züchter durchgehen rumtelefonieren und vorbeischauen ?
Der Hund von meinem Bruder. Ist eine LZ und seine Eltern hatten beide Stockhaar. Auf dem Bild sieht man es schlecht aber Arco ist echt plüschig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Aug. 18:56
Der Hund von meinem Bruder. Ist eine LZ und seine Eltern hatten beide Stockhaar. Auf dem Bild sieht man es schlecht aber Arco ist echt plüschig.
Voll die schöne Färbung und ne mega Mähne 🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 19:01
Voll die schöne Färbung und ne mega Mähne 🥰🥰
Meins ist das gar nicht. Mein Bruder ist auch vor 3,5 Jahren gestorben und ich musste Arco damals vermitteln weil wir da noch Attila hatten und die beiden waren sich nicht so ganz grün. Aber ein gemeinsamer Freund hat ihn zu sich genommen der ihn schon vorher kannte und auch aus dem Hundesport kommt. Und das wichtigste für mich ist das ich den Hund jederzeit sehen kann wenn ich möchte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
19. Aug. 19:13
Was mich total interessiert hatte von euch schon mal jemand einen langstockhaar aus einer Stockhaar verpaarung ? Und hat jemand noch super Erfahrungen mit nem Züchter gemacht? Bei uns soll ja so in 1,5-2 Jahren. Ein zweiter einziehen und will mir schon mal n paar Züchter anschauen. Oder am besten da die SV Züchter durchgehen rumtelefonieren und vorbeischauen ?
Wir haben noch zu beiden Züchtern regelmäßig Kontakt, aber beide züchten nicht mehr.
Allerdings hab ich durchs Schäferhund Forum einige tolle Züchter kennengelernt.
Da würde ich die Zuchtstätte: von der alten Hütte
empfehlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Aug. 19:17
Das ist grad von vorhin

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
19. Aug. 19:22
Das gibt es hier auch. Aber ich will ja gerade nicht allein trainieren.
Oh sorry da hab ich mich verlesen🙈dachte du wolltest alleine

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
19. Aug. 19:24
Wie geht es Ellie ?
Ellie gehts gut 😊sie hat die Schiene akzeptiert, braucht keinen Kragen u fummelt auch nicht dran rum

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 19:26
Oh sorry da hab ich mich verlesen🙈dachte du wolltest alleine
Nee das kann ich auch zu hause. Ich will gerade die Ablenkung haben.😉
Ich will den kleinen ja auf die BH vorbereiten und es hinbekommen das meine Tochter ihn führen kann. Sonst wird es mit dem Kumpel für Captain nichts. Und der soll ja braun sein und Tommy heißen.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Aug. 19:27
Meins ist das gar nicht. Mein Bruder ist auch vor 3,5 Jahren gestorben und ich musste Arco damals vermitteln weil wir da noch Attila hatten und die beiden waren sich nicht so ganz grün. Aber ein gemeinsamer Freund hat ihn zu sich genommen der ihn schon vorher kannte und auch aus dem Hundesport kommt. Und das wichtigste für mich ist das ich den Hund jederzeit sehen kann wenn ich möchte.
Ich find es gibt schon sehr schöne langstockhaar Schäfer aber meins ist es auch nicht so. Find diese Zufälle nur faszinierend ☺️