Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 17:02
Mein unerziehbares Monster.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Aug. 17:04
Naja wer ist auch schon so durchgeknallt und schafft sich einen Working Kelpie an?🤷‍♀️😂
🤣🤣🤣🤣 schlimm, wie kannst du nur 😱😱 ne Franz. Bulldogge hätte doch auch leicht gereicht 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Aug. 17:10
Das kenne ich genau anders rum. Hobbytrainer gehen zu sämtlichen Seminaren, Schulungen und Fortbildungen und stecken ihr ganzes Herzblut da rein. Wohingegen die in Hundeschulen ihr Schema abziehen und Geld kassieren.
Eigentlich müssen wir um weiter unterrichten zu dürfen mindestens einen Lehrgang im Jahr nachweisen können

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 17:11
🤣🤣🤣🤣 schlimm, wie kannst du nur 😱😱 ne Franz. Bulldogge hätte doch auch leicht gereicht 🤣
Jaaaa aber nein. Eine Qualzucht kommt mir nicht ins Haus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Ist bei dem Wetter auch nichts

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Eigentlich müssen wir um weiter unterrichten zu dürfen mindestens einen Lehrgang im Jahr nachweisen können
Aber den kann man auch mit offenen Augen verschlafen.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Aug. 17:12
Aber den kann man auch mit offenen Augen verschlafen.😉
Ja aber viele unterschätzen dass das Veterinäramt alle 2 Jahre neu entscheiden darf und kann ob man den Beruf weiter ausüben darf... Und günstig sind die Lehrgänge auch nicht. Da hör ich lieber zu und lerne was, mache mit und hole mir neue Anregungen und ideen

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Aug. 17:15
Dickes LIKE ❤️

war von mir auch ironisch gemeint. Weil die sich dann sowieso nach 5 min. Hinlegt und die „Trainer“ nichts zu tun hätten!.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Aug. 17:19
Ja aber viele unterschätzen dass das Veterinäramt alle 2 Jahre neu entscheiden darf und kann ob man den Beruf weiter ausüben darf... Und günstig sind die Lehrgänge auch nicht. Da hör ich lieber zu und lerne was, mache mit und hole mir neue Anregungen und ideen
Aber warum gibts es dann so viele schlechte hundetrainer? Nur weil sie diesen Paragrafen da mal gemacht haben ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 17:28
Ich hatte bisher einen Harzer Fuchs, einen Amstaff, einen Pit Bull, einen Kleinen Münsterländer, einen Ridegeback, einen Schäferhund Rottweiler Mix, und sechs Deutsche Schäferhunde. Und jetzt den verrückten Kelpie. Ich glaube da passt so eine Französische Bulldogge nicht in mein Beuteschema.😅