Der Witz ist ja es gibt eigentlich keine individuelle Geschichte. Ich will nur meinen Hund trainieren. Bei der ersten Hundeschule sage ich ja noch ok. Vielleicht hatte die Angst das ich trotzdem vielleicht fragen hätte an den sie mit mir arbeiten soll. Aber die zweite... klar ist ein Australian Kelpie kein Hund für Anfänger und ein Working Kelpie erst recht nicht. Aber mir gleich zu erzählen das ich an dem Hund scheitern werde ohne zu wissen was ich alles kann und weiß fand ich dann schon frech. Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle wird Captain einige Meistertitel sammeln. Dann werde ich mich noch mal bei der Dame vorstellen.😂
Ich kenne das tatsächlich eher andersherum. Die ehrenamtlichen Hobby Trainer im Verein, die Ihren Stiefel durchziehen und auf kein Problem eingehen können, außer Leinenrucken oder alles mit Leckerli. 🙈
Hundeschulen mit professionellen und erfahrenen ( oft auch im Problemhundebereich) Trainern, die kreative und individuelle Lösungen erarbeiten. Auf das abgestimmt, was Hund und auch sein Mensch leisten können.