Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Aug. 16:36
Irgendwie gibt es so viele „altdeutsche“ aber so wenig deutsche langstockhaar Schäferhunde 😱glaub bis jetzt einen einzigen hier auf dogorama gesehen
Meiner ist auch langstockhaar

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Aug. 16:37
Doch ich will unter Ablenkung anderer Hunde trainieren. Platz zum üben habe ich zu Hause genug. Bei mir habe ich 2000m² Garten und 200m weiter bei meiner Mutter sogar 5000m². Aber wir begegnen hier so wenig Hunden.
Ah ok 👍🏼👍🏼

Finds trotzdem traurig.
Stell dir vor du brauchst wirklich Hilfe und alle sagen dir ab. 😱 nur weil die rasse Nicht passt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 16:39
Der Witz ist ja es gibt eigentlich keine individuelle Geschichte. Ich will nur meinen Hund trainieren. Bei der ersten Hundeschule sage ich ja noch ok. Vielleicht hatte die Angst das ich trotzdem vielleicht fragen hätte an den sie mit mir arbeiten soll. Aber die zweite... klar ist ein Australian Kelpie kein Hund für Anfänger und ein Working Kelpie erst recht nicht. Aber mir gleich zu erzählen das ich an dem Hund scheitern werde ohne zu wissen was ich alles kann und weiß fand ich dann schon frech. Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle wird Captain einige Meistertitel sammeln. Dann werde ich mich noch mal bei der Dame vorstellen.😂
Ich kenne das tatsächlich eher andersherum. Die ehrenamtlichen Hobby Trainer im Verein, die Ihren Stiefel durchziehen und auf kein Problem eingehen können, außer Leinenrucken oder alles mit Leckerli. 🙈
Hundeschulen mit professionellen und erfahrenen ( oft auch im Problemhundebereich) Trainern, die kreative und individuelle Lösungen erarbeiten. Auf das abgestimmt, was Hund und auch sein Mensch leisten können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Ich habe gerade den Witz des Jahrtausends erlebt. Der Verein in den ich gerne wieder eintreten möchte ist durch eine Baustelle auf unbestimmte Zeit nicht erreichbar und Übungsbetrieb findet nur wenig bis gar nicht statt. Ich möchte aber gerne unter Ablenkung von anderen Hunden trainieren. Also habe ich mal Kontakt zu zwei Hundeschulen aufgenommen. Eine hat gleich gesagt das sie sich Kelpies nicht zutraut. Der war das auch völlig egal als ich gesagt habe das ich keine Hilfe brauche sondern nur nach einer Trainingsmöglichkeit suche und die Kursgebühren gerne bezahle. Und die zweite Tante hat mir gleich erzählt das ein Working Kelpie in Privathänden völlig unverantwortlich ist und das zum scheitern verurteilt ist. Das wir gar keine Probleme haben sondern nur trainieren wollen hat die gar nicht interessiert. Ich habe ja vorher schon nichts von Hundeachulen und Trainern gehalten aber jetzt bin ich damit endgültig durch. Da warte ich lieber bis der Verein wieder erreichbar ist.😂
Wir sind nicht alle so

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
Der Witz ist ja es gibt eigentlich keine individuelle Geschichte. Ich will nur meinen Hund trainieren. Bei der ersten Hundeschule sage ich ja noch ok. Vielleicht hatte die Angst das ich trotzdem vielleicht fragen hätte an den sie mit mir arbeiten soll. Aber die zweite... klar ist ein Australian Kelpie kein Hund für Anfänger und ein Working Kelpie erst recht nicht. Aber mir gleich zu erzählen das ich an dem Hund scheitern werde ohne zu wissen was ich alles kann und weiß fand ich dann schon frech. Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle wird Captain einige Meistertitel sammeln. Dann werde ich mich noch mal bei der Dame vorstellen.😂
😂.. tja.. Du bist eindeutig überqualifiziert..

Stell Dir nur mal vor..Du kannst bzw weißt mehr als die... und die merken das 🫣

Das geht ja gar nicht 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
19. Aug. 16:46
Bei uns kann man sich auf Plätzen einmieten….. da kann man dann alleine trainieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 16:53
Ah ok 👍🏼👍🏼 Finds trotzdem traurig. Stell dir vor du brauchst wirklich Hilfe und alle sagen dir ab. 😱 nur weil die rasse Nicht passt.
Naja wer ist auch schon so durchgeknallt und schafft sich einen Working Kelpie an?🤷‍♀️😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 16:55
Ich kenne das tatsächlich eher andersherum. Die ehrenamtlichen Hobby Trainer im Verein, die Ihren Stiefel durchziehen und auf kein Problem eingehen können, außer Leinenrucken oder alles mit Leckerli. 🙈 Hundeschulen mit professionellen und erfahrenen ( oft auch im Problemhundebereich) Trainern, die kreative und individuelle Lösungen erarbeiten. Auf das abgestimmt, was Hund und auch sein Mensch leisten können.
Das kenne ich genau anders rum. Hobbytrainer gehen zu sämtlichen Seminaren, Schulungen und Fortbildungen und stecken ihr ganzes Herzblut da rein. Wohingegen die in Hundeschulen ihr Schema abziehen und Geld kassieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 16:57
😂.. tja.. Du bist eindeutig überqualifiziert.. Stell Dir nur mal vor..Du kannst bzw weißt mehr als die... und die merken das 🫣 Das geht ja gar nicht 🥴
Jaaaa und dann komme ich mit meinen Trainingsmethoden nachher noch schneller ans Ziel als die anderen. Wenn das die anderen Kursteilnehmer sehen.😱🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 16:57
Bei uns kann man sich auf Plätzen einmieten….. da kann man dann alleine trainieren
Das gibt es hier auch. Aber ich will ja gerade nicht allein trainieren.