Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 16:07
Ich habe gerade den Witz des Jahrtausends erlebt. Der Verein in den ich gerne wieder eintreten möchte ist durch eine Baustelle auf unbestimmte Zeit nicht erreichbar und Übungsbetrieb findet nur wenig bis gar nicht statt. Ich möchte aber gerne unter Ablenkung von anderen Hunden trainieren. Also habe ich mal Kontakt zu zwei Hundeschulen aufgenommen. Eine hat gleich gesagt das sie sich Kelpies nicht zutraut. Der war das auch völlig egal als ich gesagt habe das ich keine Hilfe brauche sondern nur nach einer Trainingsmöglichkeit suche und die Kursgebühren gerne bezahle. Und die zweite Tante hat mir gleich erzählt das ein Working Kelpie in Privathänden völlig unverantwortlich ist und das zum scheitern verurteilt ist. Das wir gar keine Probleme haben sondern nur trainieren wollen hat die gar nicht interessiert.

Ich habe ja vorher schon nichts von Hundeachulen und Trainern gehalten aber jetzt bin ich damit endgültig durch. Da warte ich lieber bis der Verein wieder erreichbar ist.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
19. Aug. 16:15
Ich habe gerade den Witz des Jahrtausends erlebt. Der Verein in den ich gerne wieder eintreten möchte ist durch eine Baustelle auf unbestimmte Zeit nicht erreichbar und Übungsbetrieb findet nur wenig bis gar nicht statt. Ich möchte aber gerne unter Ablenkung von anderen Hunden trainieren. Also habe ich mal Kontakt zu zwei Hundeschulen aufgenommen. Eine hat gleich gesagt das sie sich Kelpies nicht zutraut. Der war das auch völlig egal als ich gesagt habe das ich keine Hilfe brauche sondern nur nach einer Trainingsmöglichkeit suche und die Kursgebühren gerne bezahle. Und die zweite Tante hat mir gleich erzählt das ein Working Kelpie in Privathänden völlig unverantwortlich ist und das zum scheitern verurteilt ist. Das wir gar keine Probleme haben sondern nur trainieren wollen hat die gar nicht interessiert. Ich habe ja vorher schon nichts von Hundeachulen und Trainern gehalten aber jetzt bin ich damit endgültig durch. Da warte ich lieber bis der Verein wieder erreichbar ist.😂
Traurig aber wahr 😑 . Einerseits ist die eine ehrlich die sagt, den trau ich mir nicht zu, aber dann frage mich auch was das für Training sind..haben sie dann nur Schoßhunde in den Gruppen? Schade, dass du kein Glück hattest.
Wir sind auch in keiner Hundeschule mehr ( das bringt dir natürlich nichts 😉).

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
19. Aug. 16:17
Ich habe gerade den Witz des Jahrtausends erlebt. Der Verein in den ich gerne wieder eintreten möchte ist durch eine Baustelle auf unbestimmte Zeit nicht erreichbar und Übungsbetrieb findet nur wenig bis gar nicht statt. Ich möchte aber gerne unter Ablenkung von anderen Hunden trainieren. Also habe ich mal Kontakt zu zwei Hundeschulen aufgenommen. Eine hat gleich gesagt das sie sich Kelpies nicht zutraut. Der war das auch völlig egal als ich gesagt habe das ich keine Hilfe brauche sondern nur nach einer Trainingsmöglichkeit suche und die Kursgebühren gerne bezahle. Und die zweite Tante hat mir gleich erzählt das ein Working Kelpie in Privathänden völlig unverantwortlich ist und das zum scheitern verurteilt ist. Das wir gar keine Probleme haben sondern nur trainieren wollen hat die gar nicht interessiert. Ich habe ja vorher schon nichts von Hundeachulen und Trainern gehalten aber jetzt bin ich damit endgültig durch. Da warte ich lieber bis der Verein wieder erreichbar ist.😂
..Das ist wirklich ein Witz.. Kein Eingehen auf Deine individuelle Geschichte bzw Deine persönlichen Bedürfnisse..

Tja Silke.. Du entsprichst nicht dem Schema F..
Damit kannst Du, glaube ich, gut leben 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Aug. 16:29
🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Aug. 16:30
Ich musste auch erst suchen bevor ich eine gefunden habe mit der ich leben kann. Und auch da übernehme ich nicht alles. Ich denke das nicht jeder Hund in jede Hundeschule passt. Die Chemie muss stimmen

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Aug. 16:31
Ich musste auch erst suchen bevor ich eine gefunden habe mit der ich leben kann. Und auch da übernehme ich nicht alles. Ich denke das nicht jeder Hund in jede Hundeschule passt. Die Chemie muss stimmen
Ja an sich schon, Aber sie braucht ja nur einen Platz keine Trainer keine anderen Hunde… nichts 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 16:32
..Das ist wirklich ein Witz.. Kein Eingehen auf Deine individuelle Geschichte bzw Deine persönlichen Bedürfnisse.. Tja Silke.. Du entsprichst nicht dem Schema F.. Damit kannst Du, glaube ich, gut leben 😅
Der Witz ist ja es gibt eigentlich keine individuelle Geschichte. Ich will nur meinen Hund trainieren. Bei der ersten Hundeschule sage ich ja noch ok. Vielleicht hatte die Angst das ich trotzdem vielleicht fragen hätte an den sie mit mir arbeiten soll. Aber die zweite... klar ist ein Australian Kelpie kein Hund für Anfänger und ein Working Kelpie erst recht nicht. Aber mir gleich zu erzählen das ich an dem Hund scheitern werde ohne zu wissen was ich alles kann und weiß fand ich dann schon frech. Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle wird Captain einige Meistertitel sammeln. Dann werde ich mich noch mal bei der Dame vorstellen.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 16:33
Hä?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 16:34
Ja an sich schon, Aber sie braucht ja nur einen Platz keine Trainer keine anderen Hunde… nichts 🤷‍♀️
Doch ich will unter Ablenkung anderer Hunde trainieren. Platz zum üben habe ich zu Hause genug. Bei mir habe ich 2000m² Garten und 200m weiter bei meiner Mutter sogar 5000m². Aber wir begegnen hier so wenig Hunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 16:34
Hä?
Ja ist genauso passiert wie ich es geschrieben habe.😂