Ich habe gerade den Witz des Jahrtausends erlebt. Der Verein in den ich gerne wieder eintreten möchte ist durch eine Baustelle auf unbestimmte Zeit nicht erreichbar und Übungsbetrieb findet nur wenig bis gar nicht statt. Ich möchte aber gerne unter Ablenkung von anderen Hunden trainieren. Also habe ich mal Kontakt zu zwei Hundeschulen aufgenommen. Eine hat gleich gesagt das sie sich Kelpies nicht zutraut. Der war das auch völlig egal als ich gesagt habe das ich keine Hilfe brauche sondern nur nach einer Trainingsmöglichkeit suche und die Kursgebühren gerne bezahle. Und die zweite Tante hat mir gleich erzählt das ein Working Kelpie in Privathänden völlig unverantwortlich ist und das zum scheitern verurteilt ist. Das wir gar keine Probleme haben sondern nur trainieren wollen hat die gar nicht interessiert.
Ich habe ja vorher schon nichts von Hundeachulen und Trainern gehalten aber jetzt bin ich damit endgültig durch. Da warte ich lieber bis der Verein wieder erreichbar ist.😂
Traurig aber wahr 😑 . Einerseits ist die eine ehrlich die sagt, den trau ich mir nicht zu, aber dann frage mich auch was das für Training sind..haben sie dann nur Schoßhunde in den Gruppen? Schade, dass du kein Glück hattest.
Wir sind auch in keiner Hundeschule mehr ( das bringt dir natürlich nichts 😉).