Das sind Leute wo auch so nicht mit ihren rüden zurecht kommen
Oh... sowas habe ich auch schon durch mit unserer früheren Hündin. Waren unterwegs, sie abgeleint solange kein Hund in Sicht war, weil ich mich bei ihr trotz Läufigkeit zu 100% darauf verlassen konnte, dass sie hört. Ich habe also die anderen mit ihrem Hund schon von weitem gesehen, meine trotzdem gerufen und angeleint. Das ältere Ehepaar hat aber nichtmalnim Traum daran gedacht seinen Hund anzuleinen. Ich habe ihnen zugerufen, dass meine Hündin läufig ist und ob ihrs ein intakter Rüde sei oder nicht. Antwort war dann "nö, der ist nicht kastriert" woraufhin ich dann sagte sie sollten ihren Hund doch bitte zurückrufen und anleinen. Es folgte ein halbherziger Abruf, auf den der Hund nicht im entferntesten reagierte und ein blöder Kommentar "naja, lassen sie ihn doch. Soweit kann ihre Hündin ja eh noch nicht sein in der Hitze. Wäre sie in der Standhitze, dann hätte sie ja auch nicht mehr gehört als sie gerufen haben. Ausserdem hat man mit einer läufigen Hündin hier nicht spazieren zu gehen"
Da wars dann bei mir vorbei... ich habe das freundliche Ehepaar also darüber aufgeklärt, dass ich nicht wisse was bei ihren bisherigen Hunden schief gelaufen sei, aber dass meine Hündin auch in der Standhitze höre, ich abgesehen davon nicht einsehe, wegen solchen dämlichen Menschen wie ihnen nur noch Nachts mit meinem Hund spazieren zu gehen und ihr Hund wenn er nicht bei 3 von meiner mir weg ist, einen Tritt in den Hintern von mir bekommt, dass er bis zu ihnen zurückfliegt, damit sie ihn dann endlich anleinen können. Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Hündin dann schon hochgenommen. Die hatte nämlich, da sie ja schon in der Standhitze war die Rute schon angefangen zur Seite zu nehmen.
Da setzte der meckernd-motzende Herr sich dann doch mal in Bewegung um seinen Hund einzusammeln und regte sich doch darüber auf, wie unverschämt ich doch sei und hätte ich mich getraut ihren Hund zu treten dann hätten sie die Polizei gerufen.
Abschließender Kommentar meinerseits "herzlichen Glückwunsch, mit der reden sie grade"
Das war ihnen dann scheinbar aufeinmal doch etwas unangenehm.