Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 08:50
Mein Mann hat gestern noch gesagt soll ein hammer holen und es mir aus dem Kopf klopfen mal gespannt wenn er von der Arbeit kommt und sie ist da 🤣🤣🤣
Oh oh 🙈 Aber viel Glück!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Aug. 08:51
Wir drücken die Daumen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Aug. 08:53
Wir drücken die Daumen
Sie bleibt bei uns und wenn es nur solange ist bis sie ein guten besitzer gefunden haben für sie muss nimmer dort hin

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 08:54
Brauch mal Schwarmwissen.

Das neue Auto ist da und ich frag mich gerade, wie ich den Hund jetzt am besten transportiere. Momentan ist kein Hardtop drauf, also fällt Ladefläche raus. Wollten wir eh lieber irgendwann ausbauen.

Die Rücksitzbank ist riesig und höher als der Vordersitz. Das rein und raus stelle ich mir heftig vor für die Kleine. Die Lücken nach vorne muss ich denke ich auch irgendwie füllen, damit sie nicht da rein fällt. Dann vielleicht noch ne Rampe dazu?

Brett über die Bank, welches lang genug ist, um die Lücken zum Fußraum zu füllen und dann Gitter und Sitzschoner rüber?
Wäre denke ich am einfachsten aber auch am unsichersten.

Bank raus und Box rein?

Dann ist man natürlich null variabel.

Schwierig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 08:56
🤔

Links ist ohne Bank, rechts mit. Glaub mit wäre auch einfach zu klein

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 09:06
Mein Mann hat gestern noch gesagt soll ein hammer holen und es mir aus dem Kopf klopfen mal gespannt wenn er von der Arbeit kommt und sie ist da 🤣🤣🤣
Oh oh. Mein Mann würde durchdrehen wenn ich so was einfach so machen würde.🙈
Aber ich drücke euch soooo doll die Daumen das er einknickt.✊✊✊
Bei meinem Mann hat unsere Tochter noch am meisten Glück. Vielleicht sollte deine Tochter den Hund auf den schoß nehmen wenn er kommt und sie muss ihn mit dem besten Dackelblick angucken den sie hat.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 09:09
Sie heißt auch hilla hat sie verwechselt er hat soviel
Ist die hübsch.😍😍😍
Wenn mein Mann nicht so gegen Schäferhunde wäre würde ich ja sagen das sie bei uns das beste für immer zu hause bekommen würde.😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Aug. 09:09
Oh oh. Mein Mann würde durchdrehen wenn ich so was einfach so machen würde.🙈 Aber ich drücke euch soooo doll die Daumen das er einknickt.✊✊✊ Bei meinem Mann hat unsere Tochter noch am meisten Glück. Vielleicht sollte deine Tochter den Hund auf den schoß nehmen wenn er kommt und sie muss ihn mit dem besten Dackelblick angucken den sie hat.😉
Ich möchte auch mit ihm reden wenn ich Bertha meiner Mutter gebe

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 09:11
Brauch mal Schwarmwissen. Das neue Auto ist da und ich frag mich gerade, wie ich den Hund jetzt am besten transportiere. Momentan ist kein Hardtop drauf, also fällt Ladefläche raus. Wollten wir eh lieber irgendwann ausbauen. Die Rücksitzbank ist riesig und höher als der Vordersitz. Das rein und raus stelle ich mir heftig vor für die Kleine. Die Lücken nach vorne muss ich denke ich auch irgendwie füllen, damit sie nicht da rein fällt. Dann vielleicht noch ne Rampe dazu? Brett über die Bank, welches lang genug ist, um die Lücken zum Fußraum zu füllen und dann Gitter und Sitzschoner rüber? Wäre denke ich am einfachsten aber auch am unsichersten. Bank raus und Box rein? Dann ist man natürlich null variabel. Schwierig.
Fahrt ihr viel und Weite Strecken mit Willow? Kann man die Sitzbank nicht hochklappen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Aug. 09:11
🤔 Links ist ohne Bank, rechts mit. Glaub mit wäre auch einfach zu klein
Hat das Auto Isofix?