Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Aug. 19:14
Ja genau danach bin ich gegangen. Das kam bei raus. Schnauzenlänge: 10,5 cm (+1-2 cm lt. Seite) Schnauzenumfang: 29 cm (+ ca. 40% lt. Seite) Schnauzenbreite: 9 cm Schnauzenhöhe geschlossen: 11,5 cm Schnauzenhöhe hechelnd vorne: ca. 12 cm (nicht bei Anstrengung) Von dieser Rechnung ausgehend müsste er passen 🤷‍♀️ Finde es etwas schade, dass wenn man die online Beratung in Anspruch nimmt 6€ zahlen muss, dafür dann einen 10% Rabatt für den Shop bekommt, aber wiederum nicht für Maulkörbe einsetzen kann. Ich meine sonst bräuchte ich die Beratung ja nicht 🤷‍♀️ und vorbeikommen geht ja auf unbestimmte Zeit nicht...
Auf fb gratis 😅 Sonst bitte einfach jemanden mit Account um Hilfe.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Aug. 19:17
Kann mir halt auch vorstellen, dass die Form bei euch einfach anders ist. Der hat ja nen ziemlich ausgeprägten Stopp und kurze Schnauze im Vergleich zu meiner LZ. Vlt mal bei ner anderen Rasse schauen. Airedale, Dobermann und Riesenschnauzer wird für Schäfer oft empfohlen.

Von anderen LZs weiß ich, dass die Schäferformen bei denen ebenfalls gut sitzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
16. Aug. 19:18
Auf fb gratis 😅 Sonst bitte einfach jemanden mit Account um Hilfe.
Das lustige ist das ich tatsächlich niemanden mit nem FB Account kenne 😅
Wissen alle nichts damit anzufangen.

Naja ich werde Mal versuchen ob ich mit Leberwurst die Bilder hinbekomme. Vielleicht geben sie ja in den kommenden Tagen noch bekannt wann sie in Trier wieder aufmachen. Sonst muss ich halt in den sauren Apfel beißen und die 6 € zahlen.

Aber danke für die Hilfe 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
16. Aug. 20:54
Oder du machst dir dafür einen acc. Kannst du ja danach wieder löschen und musst ja nichts relevantes rein schreiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Aug. 09:15
Guten Morgen Leute heidy is komplett gesund jetzt geht der Kampf mit meinem Mann in die zweite Runde

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
17. Aug. 09:19
Guten Morgen Leute heidy is komplett gesund jetzt geht der Kampf mit meinem Mann in die zweite Runde
Top 👍🏻
Dann sind die Daumen gedrückt 🤞🏻🤞🏻, dass dein Mann sich überreden lässt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
17. Aug. 09:26
Ich drücke dir die Daumen 🤞🏻🤞🏻🤞🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
17. Aug. 10:00
Toi toi toi

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Aug. 10:18
Viel Glück dir!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
17. Aug. 14:26
Ich bin soooo happy. Hatten heute unsere 3. Trainingsstunde und sind durch die Stadt gelaufen. Über überfüllte Supermarktparkplätze, an lauten Kindern auf Rädchen vorbei, jede Menge Fahrräder, Fußgänger und sie hat dass alles ganz cool gemeistert, hat nicht ein einziges Mal gebellt🙏🏻. Wir haben sie sogar an einem Hundeparkplatz geparkt und sind um die Ecke gegangen (konnten sie heimlich durch die Scheibe beobachten) und sie hat sich nach einem Moment entspannt hingesetzt. Ich freu mich total über die kleine Maus👏🏻🤗🥰