Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Okt. 14:04
Madame hat nen Zahn abgebrochen. Geil. Dafür kommen wir jetzt vielleicht schneller ans Röntgen. Dienstag fahren wir nach ddorf zur Klinik ☹️
Also so wie es aussieht Glück gehabt da muss man sehr wahrscheinlich nichts machen Sie hat halt kein vollständiges scherengebiss mehr

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Okt. 15:55
Jo wir haben dann heute mal unfreiwillig getestet, wie Willow unvorbereitet auf andere Hunde reagiert. Laufe extra nur durch die Siedlung weil Willow heiß ist und ich deshalb keinem Hund ohne Leine begegnen will. Steht plötzlich hinter uns ein kleiner Rüde. Besitzerin 100 Meter weit weg, am Nudeln fressen. Hund ohne Leine an ner 30er Zone ist ja noch das eine, aber den eigenen, unkastrierten Rüden ungefragt zu anderen Hunden laufen zu lassen das andere. Alter Schwede ey. Auch kein Wort der Entschuldigung.

Die hat den nicht mal zu sich gerufen. Hab gerade echt ne Krawatte….

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
22. Okt. 17:06
Madame hat nen Zahn abgebrochen. Geil. Dafür kommen wir jetzt vielleicht schneller ans Röntgen. Dienstag fahren wir nach ddorf zur Klinik ☹️
Oh nein, wie hat sie das nur geschafft 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
22. Okt. 17:09
Jo wir haben dann heute mal unfreiwillig getestet, wie Willow unvorbereitet auf andere Hunde reagiert. Laufe extra nur durch die Siedlung weil Willow heiß ist und ich deshalb keinem Hund ohne Leine begegnen will. Steht plötzlich hinter uns ein kleiner Rüde. Besitzerin 100 Meter weit weg, am Nudeln fressen. Hund ohne Leine an ner 30er Zone ist ja noch das eine, aber den eigenen, unkastrierten Rüden ungefragt zu anderen Hunden laufen zu lassen das andere. Alter Schwede ey. Auch kein Wort der Entschuldigung. Die hat den nicht mal zu sich gerufen. Hab gerade echt ne Krawatte….
Kann ich nachvollziehen, da habe ich auch direkt Puls bei sowas.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Okt. 17:26
Jo wir haben dann heute mal unfreiwillig getestet, wie Willow unvorbereitet auf andere Hunde reagiert. Laufe extra nur durch die Siedlung weil Willow heiß ist und ich deshalb keinem Hund ohne Leine begegnen will. Steht plötzlich hinter uns ein kleiner Rüde. Besitzerin 100 Meter weit weg, am Nudeln fressen. Hund ohne Leine an ner 30er Zone ist ja noch das eine, aber den eigenen, unkastrierten Rüden ungefragt zu anderen Hunden laufen zu lassen das andere. Alter Schwede ey. Auch kein Wort der Entschuldigung. Die hat den nicht mal zu sich gerufen. Hab gerade echt ne Krawatte….
Hab neulich mitbekommen, wie eine läufige Hündinnen-Halterin noch blöd angemacht worden ist, obwohl ihre Hündin angeleint war. Irgendwo und irgendwann muss man ja spazieren gehen. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Okt. 17:28
Hab neulich mitbekommen, wie eine läufige Hündinnen-Halterin noch blöd angemacht worden ist, obwohl ihre Hündin angeleint war. Irgendwo und irgendwann muss man ja spazieren gehen. 🙄
Das sind Leute wo auch so nicht mit ihren rüden zurecht kommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Okt. 18:06
Charis wird morgen 2 Wochen alt. Langhaarschäferhund. Er zieht am 19.12. bei uns ein u d wird Zweithund zu Leonberger Wooki

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
22. Okt. 18:56
Ach scheiße ey.... 😣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Okt. 20:32
Kann ich nachvollziehen, da habe ich auch direkt Puls bei sowas.
Hab mich da nur auf meinen Hund konzentriert und leider nichts gesagt. Unsozial sowas. Aber Hauptsache ihre Nudeln haben ihr geschmeckt 😤

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 06:54
Sind ja auch die einzigen offiziellen Zuchtrichtungen. Deshalb finde ich auch die "altdeutschen" so schwierig. Gerade SV Züchter sollten sich doch bitte an seriöse Begriffe halten. Bei den Altdeutschen wird auch überaus gerne HZ und LZ gemischt. Hat schon seinen Grund warum das so eigentlich nicht passiert und sich Züchter spezialisieren...
Also wir haben einen altdeutschen schwarzen Schäferhund. Mir kommt es nur darauf an, ob er gesund ist, ein liebes Wesen hat und nicht aus welcher Linie HZ, oder LZ er kommt. Ich liebe 💓 ihn einfach so wie er ist.