Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
16. Aug. 16:39
Windhunde mag mein Mann auch nicht leiden. Mich faszinieren die auch irgendwie. Aber es sind Sichtjäger. Und momentan ist für mich alles raus was in Richtung Jagdhund geht. Wenn ihr noch einen Hund wollt würde ich gucken was zu den vorhanden Hunden passt und was ihr mit dem Hund vor habt.
Wir haben bei uns nur den Schäferhund. Die Hündin in meinem Profil lebt bei meinen Eltern.
Was ich mit dem vorhabe kommt auch etwas auf den Hund an.
Agility oder Mantrailing? 🤷‍♀️ Nur kein Schutzdienst aber das macht man mit den Rassen die ich gerne hätte eh nicht 😅

Mal was anderes. Heute sind endlich 4 Maulkörbe von chic und scharf angekommen. Der Laden hat ja im Moment leider zu.

Ich hab hier Mal 2 Bilder von einem (Chopo DSH Rüde Sport).
Ist der zu locker?

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
16. Aug. 16:39
Hier noch seitlich
Bei 2 anderen (Champion und Dino) stößt die Nase vorne an.
Habe den gleichen wie auf dem Bild noch als nicht-Sport Variante. Die sitzt auch vorne deutlich enger

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Aug. 16:50
Hier noch seitlich Bei 2 anderen (Champion und Dino) stößt die Nase vorne an. Habe den gleichen wie auf dem Bild noch als nicht-Sport Variante. Die sitzt auch vorne deutlich enger
Das was ich auf dem Bild sehe finde ich OK du musst entscheiden wie er sitzt wenn er in Bewegung ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Aug. 16:55
Hier noch seitlich Bei 2 anderen (Champion und Dino) stößt die Nase vorne an. Habe den gleichen wie auf dem Bild noch als nicht-Sport Variante. Die sitzt auch vorne deutlich enger
Weiß jetzt nicht genau wie der unten sitzen soll.

Aber hat sie unterm Unterkiefer genug Luft nach unten? Also direkt am Hals meine ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
16. Aug. 17:30
Da sieht er tatsächlich am Hals nicht so gut aus 🙈 aber so auf Bildern kann man des immer bisschen schlecht beurteilen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
16. Aug. 17:31
Da sieht er tatsächlich am Hals nicht so gut aus 🙈 aber so auf Bildern kann man des immer bisschen schlecht beurteilen.
Das schreit nach einem Video! Video! Video! 😅😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Aug. 17:45
Der ist auch zu klein nach unten hin. Kennst du die chic und scharf fb Gruppe?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Aug. 17:46
Wir haben bei uns nur den Schäferhund. Die Hündin in meinem Profil lebt bei meinen Eltern. Was ich mit dem vorhabe kommt auch etwas auf den Hund an. Agility oder Mantrailing? 🤷‍♀️ Nur kein Schutzdienst aber das macht man mit den Rassen die ich gerne hätte eh nicht 😅 Mal was anderes. Heute sind endlich 4 Maulkörbe von chic und scharf angekommen. Der Laden hat ja im Moment leider zu. Ich hab hier Mal 2 Bilder von einem (Chopo DSH Rüde Sport). Ist der zu locker?
Die Seiten kann man problemlos enger drücken

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Aug. 17:49
Das ist unserer.
Hat super viel Platz und die Auflagefläche kann man kürzen, damit mehr Platz zwischen den Augen ist. Die Seiten mussten wir auch etwas drücken.

Da ist hecheln überhaupt kein Problem, was gerade bei längeren Geschichten und im Sommer natürlich unheimlich wichtig ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Aug. 17:53
Sry für das Chaos im Hintergrund. Der hier ist ne Nummer kleiner und ist gerade so an der Grenze. Den nehmen wir nur für kurze Sachen. Der liegt immer im Auto falls mal was sein sollte - so Notfalltierarzttrip-mäßig 😅 Oder wenn wir austesten wollen ob zwei sich verstehen. Das geringere Gewicht gefällt ihr bei Rumrennerei nämlich mehr.

Den hatten wir damals als Alternative zum Testen mitbestellt und als Plan B behalten. Für alles andere würde ich’s aber echt nicht nehmen - und da ist bisschen mehr Platz unten als bei euch.